Gelöst

T-Mobile@home Rufnummer vom Telekom-Mobilfunkvertrag auf den Telekom-Festnetzvertrag übertragen

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe einen Mobilfunkvertrag und einen Festnetzvertrag bei der Telekom. Auf dem Mobilfunk-Vertrag ist die Option "T-Mobile@home für Singles" mit einer entsprechenden Festnetz-Rufnummer gebucht. Die Option möchte ich kündigen und die entsprechende Festnetz-Rufnummer auf meinen Festnetz-Vertrag als zusätzliche Nummer übertragen. Wenn möglich als Hauptrufnummer.

Laut diesem Beitrag müsste das möglich sein:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/T-Mobile-home-Rufnummer-portieren-vom-Telekom-Mobilfunkvertrag/m-p/3308264

Im Telekom-Shop und an der Hotline komme ich nicht weiter ("...da muss der Festnetz-Vertrag gekündigt und neu aufgesetzt werden...", "...da beginnt die Mindestvertragslaufzeit für den Mobilfunk-Vertrag von neuem..." etc.)

Wie muss ich vorgehen? Wer kann helfen?

Besten Dank!

229

8

    • vor 8 Monaten

      OM80

      Die Option möchte ich kündigen und die entsprechende Festnetz-Rufnummer auf meinen Festnetz-Vertrag als zusätzliche Nummer übertragen. Wenn möglich als Hauptrufnummer.

      Die Option möchte ich kündigen und die entsprechende Festnetz-Rufnummer auf meinen Festnetz-Vertrag als zusätzliche Nummer übertragen. Wenn möglich als Hauptrufnummer.
      OM80
      Die Option möchte ich kündigen und die entsprechende Festnetz-Rufnummer auf meinen Festnetz-Vertrag als zusätzliche Nummer übertragen. Wenn möglich als Hauptrufnummer.

      Das sollte gehen.

      Als Hauptrufnummer würde ich das aber nicht machen, das ist kostspielig. Lieber als zusätzliche Rufnummer, das kostet dann wohl um die 11 Euro. Und was im täglichen Leben DEINE Hauptrufnummer ist, das legst Du selbst im Router fest.

       

      @Gerd F. oder @Lorenz S. oder ... - kann sich bei Gelegenheit jemand den Fall anschauen?

       

      @OM80 Hast Du im Forenprofil eingetragen zu welchen Uhrzeiten man Dich dieser Tage erreichen darf? Alternativ kannst Du es auch hier in einer Antwort schreiben.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      muc80337_2

      Als Hauptrufnummer würde ich das aber nicht machen, das ist kostspielig. Lieber als zusätzliche Rufnummer, das kostet dann wohl um die 11 Euro.

      Als Hauptrufnummer würde ich das aber nicht machen, das ist kostspielig. Lieber als zusätzliche Rufnummer, das kostet dann wohl um die 11 Euro.
      muc80337_2
      Als Hauptrufnummer würde ich das aber nicht machen, das ist kostspielig. Lieber als zusätzliche Rufnummer, das kostet dann wohl um die 11 Euro.

      Gerne auch nur als zusätzliche Nummer. Das wäre schon prima.

       

      muc80337_2

      Hast Du im Forenprofil eingetragen zu welchen Uhrzeiten man Dich dieser Tage erreichen darf? Alternativ kannst Du es auch hier in einer Antwort schreiben.

      Hast Du im Forenprofil eingetragen zu welchen Uhrzeiten man Dich dieser Tage erreichen darf? Alternativ kannst Du es auch hier in einer Antwort schreiben.
      muc80337_2
      Hast Du im Forenprofil eingetragen zu welchen Uhrzeiten man Dich dieser Tage erreichen darf? Alternativ kannst Du es auch hier in einer Antwort schreiben.

      Ja, habe ich im Profil hinterlegt. Bin i.d.R. ganztägig unter meiner Mobilfunknummer erreichbar.

       

      @muc80337_2  Danke fürs Kümmern!

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @OM80 leider habe ich dich gerade nicht erreichen können beziehungsweise nur die Mailbox erwischt.

      Wann passt es zeitlich wieder? 

      Grüße Cosa 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Cosa M.

      Wann passt es zeitlich wieder?

      Wann passt es zeitlich wieder?
      Cosa M.
      Wann passt es zeitlich wieder?

      Sorry, ich war kurz unterwegs. Bin wieder erreichbar und sollte es die nächsten Stunde auch sein.

      Grüße OM

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @OM80,

       

      die vertraute Rufnummer wurde am 9. September 2024 erfolgreich auf Ihren Festnetzanschluss portiert. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von