Solved

T-Phone 2 Pro und Always on Display (AOD)

11 months ago

Hallo, 

 

ich suche bei meinem T-Phone 2 Pro die Einstellungen, um die Funktion "Always on Display" einzuschalten.

 

Alle meine anderen/bisherigen Handys von Samsung, LG und Nokia haben wie das T-Phone 2 Pro ein AMOLED-Display und können AOD.

 

Bei AOD wird zum Beispiel die Uhrzeit angezeigt, auch wenn das Handy gesperrt bzw. das Display ausgeschaltet ist.

 

Wie bekomme ich diese Funktion beim T-Phone 2 Pro hin? 

553

0

32

    • 11 months ago

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      *Paz Vizsla*

      So, nun bleiben wir mal fein beim ersten Beitrag, ist ja kein Chat hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/T-Phone-2-Pro-e-Rezept-NFC-und-Gesundheitskarte-geht-ni...

      So, nun bleiben wir mal fein beim ersten Beitrag, ist ja kein Chat hier 

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/T-Phone-2-Pro-e-Rezept-NFC-und-Gesundheitskarte-geht-ni...

      *Paz Vizsla*

      So, nun bleiben wir mal fein beim ersten Beitrag, ist ja kein Chat hier 

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/T-Phone-2-Pro-e-Rezept-NFC-und-Gesundheitskarte-geht-ni...


      @*Paz Vizsla* 

      2 unterschiedliche Themen zum T-Phone.

      Daher ok, wenn diese getrennt behandelt werden .

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      0

      5

      Answer

      from

      11 months ago

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Schau mal ob es über diese Anleitung geht: https://www.heise.de/tipps-tricks/Always-On-Display-einrichten-so-geht-s-4484030.html

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Leider gibt es beim Sperrbildschirm beim T-Phone 2 Pro genau die in dem Beitrag erwähnte Einstellung nicht.

       

      Im Moment behelfe ich mich mit einer Software. Die hat aber leider den Nachteil, dass dann bei gesperrtem Handy alle Floating-Apps angezeigt werden (Batterie-Bar, Notification-Bubbles...) 

      0

      Answer

      from

      11 months ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @Genervter2006 

      Kann sein, dass Dein T-Phone das unterstützt, Du nur nicht die richtige Einstellmöglichkeit gefunden hast. Oder aber auch nicht. Ich weiß es nicht.

       

      Sei Dir bewusst: dass ein OLED vorhanden ist heißt noch lange nicht, dass AOD unterstützt wird. (Umgekehrt ist es so, dass AOD in der Regel ein sehr sparsames Display erfordert, was in der Regel ein OLED ist)

       

      Beispiele:

      iPhone: obwohl mein 13 Pro ein OLED Display hat, kein AOD. AOD gibt es erst seit der 14er Generation, mein neues 15 Pro Max kann AOD.

      Xiaomi: mein Poco F5 hat OLED, aber kein AOD. Das teurere Modell Poco F5 Pro hat auch OLED, und zusätzlich AOD spendiert bekommen.

       

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      0

    • 11 months ago

      Streitet euch nicht. 

      Offenbar hat weder Google noch die Telekom es vorgesehen oder gewollt, dass das T-Phone 2 Pro AOD unterstützt.

      Das ist einfach nur enttäuschend. 

      Zumal die eingebaute 3,5 mm Klinke nur Kopfhörer unterstützt und kein Headset mit Mikrofon und das Problem mit NFC und der Gesundheitskarte besteht offenbar auch noch. 

       

      Ganz schön auf Sparkante gebaut, das T-Phone 2 Pro. Man staunt, was die Telekom da so als 5G -Smartphone aktuell auf den Markt bringt. 

      0

      21

      Answer

      from

      10 months ago

      muc80337_2

      Nutzt Du ein anderes Profil? Bei mir ist ein Extra-Feld vorgesehen:

      Nutzt Du ein anderes Profil?

      Bei mir ist ein Extra-Feld vorgesehen:

      muc80337_2

      Nutzt Du ein anderes Profil?

      Bei mir ist ein Extra-Feld vorgesehen:


      Man muss extra im Profil noch einen Button (Erlaubnis zur Datennutzung) drücken.

      Erst dann kann man eine Telefonnummer eingeben. 

      Das wusste ich natürlich nicht 🤦.

      Hab es jetzt aber gefunden. 

      Danke. 

      0

      Answer

      from

      10 months ago

      Genervter2006

      Sarah D. ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen. ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen. Sarah D. ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen. Naja, leider hat sich das jetzt mit dem Rückruf hingezogen. Ich bin seit gestern Abend im Urlaub. Wenn es bei dem Rückruf nur darum geht, mir mitzuteilen, dass AOD auf dem T-Phone 2 Pro nicht implementiert wurde, brauch ich keinen Rückruf mehr dazu. Danke. Sofern aber noch die anderen Probleme (Headset, NFC) besprochen werden sollten, mach ich das Handy jetzt wieder an.

      Sarah D.

      ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.

      ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.

       

      Sarah D.

      ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.

       


      Naja, leider hat sich das jetzt mit dem Rückruf hingezogen.

      Ich bin seit gestern Abend im Urlaub. 

      Wenn es bei dem Rückruf nur darum geht, mir mitzuteilen, dass AOD auf dem T-Phone 2 Pro nicht implementiert wurde, brauch ich keinen Rückruf mehr dazu. Danke. 

      Sofern aber noch die anderen Probleme (Headset, NFC) besprochen werden sollten, mach ich das Handy jetzt wieder an. 

      Genervter2006
      Sarah D.

      ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.

      ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.

       

      Sarah D.

      ich habe es heute Abend bereits mehrfach telefonisch unter der angegebenen Rufnummer versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.

       


      Naja, leider hat sich das jetzt mit dem Rückruf hingezogen.

      Ich bin seit gestern Abend im Urlaub. 

      Wenn es bei dem Rückruf nur darum geht, mir mitzuteilen, dass AOD auf dem T-Phone 2 Pro nicht implementiert wurde, brauch ich keinen Rückruf mehr dazu. Danke. 

      Sofern aber noch die anderen Probleme (Headset, NFC) besprochen werden sollten, mach ich das Handy jetzt wieder an. 


       

      @Sarah D.

      Zur Info

       

       

      0

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @Genervter2006

       

      ich muss gestehen, dass ich auch zur Frage bzgl. des Headsets und NFC im Zusammenhang mit den T-Phone Pro 2 keine Antwort schreiben kann.

      Ich reiche die Frage allerdings gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

      Hierfür ist es allerdings erforderlich, dass ich Kundendaten angebe.

      Darf ich Sie hierfür jetzt kurz anrufen?

       

      Viele Grüße und einen schönen Urlaub

      Marita

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    417

    0

    4

    Solved

    in  

    247

    0

    2

    Solved

    in  

    354

    0

    3

    in  

    345

    0

    2

    2 years ago

    in  

    188

    0

    2