Gelöst

TVNOW Premium auf Media Receiver 400 -> F108010

vor 4 Jahren

Hallo,

 

bin am 01.10.21 von MagentaTV Plus zu MagentaTV Smart gewechselt um TVNOW Premium zu bekommen. Früher konnte meine Frau die TVNOW Premium App auf dem Media Receiver nutzen, es gab ein paar Einschränkungen.

 

Heute versuche ich nun die App auf meinem MR 400 zu starten und es erscheint die Fehlermeldung:

 

Abspielen nicht möglich -> (F108010) Bitte versuche es später erneut. 

ich kann dann Schließen drücken, der Bildschirm bleibt aber schwarz.

 

Media Receiver wurde zurückgesetzt leider ohne Erfolg. Traurig

 

hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank!

 

Markus

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    • vor 4 Jahren

      Nach meinen neusten Informationen muß man den MR 400 auf einen 401 wechseln,

      damit die Apps funktionieren.
      (Bei Mietgeräten kein Problem, einfach ein Endgerätetausch veranlassen.)

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      Danke fürs Feedback.

       

      ist natürlich ein Kaufreceiver.  
      Laut Telekomwebsite müsste es aber eigentlich auf einem 400er funktionieren.

       

      In den Hilfe Seiten von TV NOW Premium steht dann allerdings nichts mehr von einem 400er…

       

      Grüße

       

      Markus

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @deltaforce007 Mit dem Wechsel auf den neuen Tarif ist auch die neue Hardware, hier der 401 notwendig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vor der gleichen Frage stand ich heute auch, allerdings waren es hier 200er.

      Der Fehler kommt beim starten der App, ganz egal, ob man TVNow gebucht hat, oder nicht. Der Tarif ist also egal, man kann TVNow ja auch Standalone buchen.

      Hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/tvnow-premium/telekom-geraete-mit-tvnow-premium-nutzen?samChecked=true steht ja, dass die 200er unterstützt werden, aber vielleicht heute nicht?

      Ich bin gespannt.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @fischbraet ,

       

      ich hab es gestern auch noch mit nem 200er versucht und korrekt, gleicher Fehler wie beim 400er.

      Heute morgen kurz getestet und der Fehler besteht noch immer.


      Ich bin ebenfalls sehr gespannt.

       

      Grüße 

       

      Markus

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe meinen 200er komplett zurückgesetzt, der Fehler bleibt.

      Es ist ja nicht so, dass ich TVNow vermissen würde, ich habe nicht mal einen Login dafür, aber Fehler bleibt Fehler.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @deltaforce007

      Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Wie von @fischbraet mitgeteilt, funktioniert die TV Now App bei ihm wieder. Ich gehe davon aus, dass bei Ihnen nun der MR 401 angeschlossen ist, oder? Funktioniert die App bei Ihnen auch wieder?

      Viele Grüße Nadine H.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Nadine H. ,

       

      funktioniert mit dem MR400 und auch beim neuen MR401…

       

      Vielen Dank.

       

      Grüße  👍🏼

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Nadine H. ,

       

      funktioniert mit dem MR400 und auch beim neuen MR401…

       

      Vielen Dank.

       

      Grüße  👍🏼

      0

    • vor 4 Jahren

      @deltaforce007

      Perfekt, nichts anderes wollte ich lesen. Fröhlich

      Dann wünsche ich noch einen schönen Abend.
      Nadine H.




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    Uneingeloggter Nutzer

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