Solved
Tarifwechsel
8 months ago
Hallo,
ich würde gern zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (17.7.25) den Tarif für meine Hauptkarte wechseln. Aktuell habe ich den folgenden Tarif: MagentaMobil L mit Smartphone 5. Gen mit MagentaEINS
Da ich zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kein neues Smartphone benötigen werde möchte ich dann zum 18.7.25 in den Magenta Mobil L Flex (ohne Smartphone) wechseln.
Online finde ich hier leider keine Möglichkeit dies aktuell schon zu veranlassen.
Kann mir hier vielleicht jemand aus dem Telekom-hilft Team weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal.
Grüße
Alex
315
6
This could help you too
6 years ago
306
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
ich würde gern zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (17.7.25) den Tarif für meine Hauptkarte wechseln. Aktuell habe ich den folgenden Tarif: MagentaMobil L mit Smartphone 5. Gen mit MagentaEINS
Einen Monat vor Ende Deiner MVLZ kannst Du in Deinem Kundencenter oder aus der MeinMagenta-App heraus in den Wunschtarif wechseln, also "Ohne Handy" und Flex.
Früher geht nicht wegen dem Smartphone, das Du bis dahin ja im Tarif bezahlst.
5
Answer
from
15 days ago
Hallo @alex137,
vielen Dank für deine Nachricht.
Bei dem von dir gewünschten Wechsel handelt es sich um ein Downgrade und kann nur über den Kundenservice gebucht werden als Tarifwechsel.
Du kannst dies dann, wenn es soweit ist hier bei uns beauftragen oder unter der Kurzwahl 2202.
Viele Grüße
Maria
Answer
from
15 days ago
Wurde per Chat umgestellt. Ist also erledigt. Ist mir aber schleierhaft wieso dies nicht direkt im Kundencenter oder der Magenta App gemacht werden konnte.
Answer
from
15 days ago
@alex137
Ein Downgrade ist wie bereits geschrieben im Selfservice nicht möglich und kann nur über den Kundenservice erfolgen.
Prima, dass der Chat helfen konnte.
Gruß
Maria
Unlogged in user
Answer
from