Solved

Tarifwechsel

8 months ago

Hallo,

 

ich würde gern zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (17.7.25) den Tarif für meine Hauptkarte wechseln. Aktuell habe ich den folgenden Tarif: MagentaMobil L mit Smartphone 5. Gen mit MagentaEINS

 

Da ich zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kein neues Smartphone benötigen werde möchte ich dann zum 18.7.25 in den Magenta Mobil L Flex (ohne Smartphone) wechseln.

 

Online finde ich hier leider keine Möglichkeit dies aktuell schon zu veranlassen. 

 

Kann mir hier vielleicht jemand aus dem Telekom-hilft Team weiterhelfen?

 

Vielen Dank schonmal.

 

Grüße

Alex

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      alex137

      ich würde gern zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (17.7.25) den Tarif für meine Hauptkarte wechseln. Aktuell habe ich den folgenden Tarif: MagentaMobil L mit Smartphone 5. Gen mit MagentaEINS

      ich würde gern zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (17.7.25) den Tarif für meine Hauptkarte wechseln. Aktuell habe ich den folgenden Tarif: MagentaMobil L mit Smartphone 5. Gen mit MagentaEINS
      alex137
      ich würde gern zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (17.7.25) den Tarif für meine Hauptkarte wechseln. Aktuell habe ich den folgenden Tarif: MagentaMobil L mit Smartphone 5. Gen mit MagentaEINS

      Einen Monat vor Ende Deiner MVLZ kannst Du in Deinem Kundencenter oder aus der MeinMagenta-App heraus in den Wunschtarif wechseln, also "Ohne Handy" und Flex.

      Früher geht nicht wegen dem Smartphone, das Du bis dahin ja im Tarif bezahlst.

       

       

      5

      Answer

      from

      15 days ago

      Hallo @alex137,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Bei dem von dir gewünschten Wechsel handelt es sich um ein Downgrade und kann nur über den Kundenservice gebucht werden als Tarifwechsel.

       

      Du kannst dies dann, wenn es soweit ist hier bei uns beauftragen oder unter der Kurzwahl 2202.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Answer

      from

      15 days ago

      Wurde per Chat umgestellt. Ist also erledigt. Ist mir aber schleierhaft wieso dies nicht direkt im Kundencenter oder der Magenta App gemacht werden konnte. 

      Answer

      from

      15 days ago

      @alex137

       

      Ein Downgrade ist wie bereits geschrieben im Selfservice nicht möglich und kann nur über den Kundenservice erfolgen.

       

      Prima, dass der Chat helfen konnte.

       

      Gruß

       

      Maria 

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