Telefonische Vertragsänderung falsch durchgeführt von Telekom
vor 3 Jahren
Hallo,
wie kann es sein, dass Telekom Vertragsänderungen (Handytarif) am Telefon vornimmt (November 2021), die falsch sind, dann eine willkürliche Auftragsbestätigung zuschickt, die kein Mensch verstehen kann und eine völlig überteuerte Rechnung stellt.
Am 11.11.2021 wurde eine Tonbandaufnahme angefertigt, bei der Telekom eine Vertragsänderung für Bahnmitarbeiter auf Business Flex Mobil M veranlasst wurde, welche der rechtsgültige Vertrag sein sollte. Die Auftragsbestätigung ist nicht der rechtsgültige Vertrag, auch wenn er nicht widerrufen wurde. Warum hört sich Telekom die Tonbandaufnahme nicht an und berichtigt die Rechnungen? Wir erwarten schon seit Monaten eine Gutschrift. Bei etlichen Anrufen bei der Telekom hat man uns die Gutschrift zugesagt, aber angekommen ist nichts. Es gilt doch das, was am Telefon vereinbart wurde. Nur weil ein Mitarbeiter Fantasievertragsbedienungen eingibt, wird daraus kein rechtsgültiger Vertrag. Diese Rechtsauffassung wurde von einem Fachberater für Telekommunikationsverträge auch bestätigt. Wer kann uns weiterhelfen?
619
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
406
0
2
287
0
3
189
0
3
vor 5 Jahren
271
2
3
vor 5 Jahren
411
0
2
vor 3 Jahren
Die Auftragsbestätigung ist nicht der rechtsgültige Vertrag, auch wenn er nicht widerrufen wurde.
Doch dass ist er. Gemäß AGB die Bestandteil des Vertrags sind gilt ausdrücklich das der Vertrag mit der Auftragsbestätigung abgeschlossen wird. Dass heißt natürlich nicht, dass diese von dem zuvor besprochenen abweichen sollte.
Aber um eben Irrtümer am Telefon auszuräumen gilt eben das geschriebene Wort.
Besser wäre es du beschreibst das Problem an sich
0
vor 3 Jahren
Die Auftragsbestätigung ist nicht der rechtsgültige Vertrag, auch wenn er nicht widerrufen wurde.
Na und wie die Auftragsbestätigung der rechtsgültige Vertrag ist.
Widerrufen? Du Postest bei den Geschäftskunden - Widerrufsrecht haben nur Verbraucher - DU also nicht!
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Widerrufen? Du Postest bei den Geschäftskunden - Widerrufsrecht haben nur Verbraucher - DU also nicht!
@CyberSW
Die Telekom gestattet es auch Geschäftskunden einen Widerruf einzulegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Manfred671 ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe das zuständige Team informiert und gehe davon aus, dass Sie direkt kontaktiert werden.
Am Donnerstag Nachmittag werde ich mich erneut bei Ihnen melden.
Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Marita W.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @Manfred671 ,
ich habe leider noch keine neuen Nachrichten.
Mit meinem Kollegen Finn A. habe ich allerdings direkt nach unserem Gespräch Kontakt aufgenommen.
Er hat mir den Kontakt genannt, über den die Aufnahme Ihres Gespräches evtl. noch einmal angehört werden kann.
Leider habe ich aus diesem Team auch noch keine Rückmeldung.
Sobald ich etwas höre melde ich mich.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für Ihren Beistand und Hilfe. Nach langen Ringen passt jetzt endlich der Tarif.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von