Gelöst
Telekom Anschluß erreicht Vodafone Anschluß seit Wochen nicht - keiner ist Schuld!
vor 10 Jahren
Hallo Community,
ich habe einen normalen Festnetz-Anschluß bei der Telekom im ON Bereich 06323 und kann meinen Sohn (ON Bereich 06321, hat Vodafone-Festnetz) schon seit Wochen per Festnetz nicht erreichen (andere Telekom-Kunden aus dem 06323-Bereich übrigens auch nicht, Kabel Deutschland funktioniert).
Logischerweise wurden Störungen sowohl bei Telekom, als auch bei Vodafone aufgemacht. Überraschung: beide Anschlüsse funktionieren laut Auskunft des jeweiligen Betreibers einwandfrei....
Vodafone hat mittlerweile sogar schriftlich bestätigt, daß es nicht an ihnen liegt - Telekom würde das sicher auch tun. Nur funktionieren tut's immer noch nicht.
Ist meine einzige Lösung bei Telkom zu kündigen und auch zu Vodafone zu wechseln?!?
Hat jemand noch einen Tip für mich???
Danke und viele Grüße
Andreas
4498
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
380
0
2
340
0
4
vor einem Jahr
407
0
6
2142
0
5
vor 2 Jahren
458
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 10 Jahren
Hallo andreas-reiser,
wurde die Rufnummer des Sohnes vor einiger Zeit ins Netz von Vodafone portiert? Denn das hört sich nach einem Portierungsfehler an.
Ist meine einzige Lösung bei Telkom zu kündigen und auch zu Vodafone zu wechseln?!?
Dann wäre das Problem noch immer nicht gelöst.
Viele Grüße
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo Andreas,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es ist wirklich merkwürdig, dass Sie Ihren Sohn auf einmal nicht mehr erreichen können. Allerdings würde ich eher den Fehler bei dem Anschluss Ihres Sohnes suchen. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass mehrere Anschlüsse den gleichen Fehler aufweisen und den Anschluss bei Vodafone nicht mehr erreichen können. Ein Portierungsfehler kann auch noch nach einigen Jahren auftreten. Lassen Sie bitte den Anschluss Ihres Sohnes auf solch einen Fehler überprüfen. Ich drücke die Daumen, dass es damit dann erledigt ist.
Viele Grüße
Sabine J.
9
Antwort
von
vor 10 Jahren
erstmal Danke für die Rückmeldung.
Es gibt Neuigkeiten: heute war ein Vodafone Techniker bei meinem Sohn und hat nochmal alles durchgemessen und wir haben "live" das Problem demonstriert: Ich habe mit meinem Sohn von Handy zu Handy auf Lautsprecher telefoniert und gleichzeitig seine (Vodafone-Festnetz-) Nummer gewählt und siehe da: "kein Anschluß unter dieser Nummer" kam als Ansage - gut hörbar für den Techniker. Umgekehrt erreicht mich übrigens mein Sohn von Vodafone-Festnetz (ON 06321) zu Telekom-Festnetz (06323) problemlos.... Als weiteren Test haben wir noch einen Telekom-Kunden aus dem ON Bereich 06221 bei meinem Sohn anrufen lassen - auch das hat problemlos funktioniert.
Der Techniker meinte, daß die Störung bei Vodafone jetzt die Priorität "Vorstandsbeschwerde" hat - wohl weil mein Sohn ein Fax an die Geschäftleitung nach Düsseldorf geschickt hat.
Offensichtlich hängt es also NICHT am Vodafone-Anschluß meines Sohnes!!!
Bei mir war auch schon ein Techniker von Telkom, der hat sichs aber leicht gemacht und nur die Nummer von meinem Sohn angerufen und nach der Ansage "kein Anschluß unter dieser Nummer" gesagt, daß "bei mir" alles ok ist und die Störung beim Anschluß meines Sohnes läge.
So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus - das Problem muß irgendwo zwischen den Anschlüssen liegen.
Hilfe!!!!!
Besten Gruß
Andreas
Antwort
von
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Es macht mich stutzig, dass Ihr Sohn aus dem Telekom Festnetz mit einer anderen Vorwahl angerufen werden kann. Natürlich möchte ich Sie gerne unterstützen und mir anschauen, wie ich doch von hier aus helfen kann. Schicken Sie mir doch bitte einmal Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu, damit ich das erneut genauer prüfen kann. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Viele Grüße
Sabine J.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich scheitere beim Ausfüllen des Kontaktformulars bei der Eingabe der Internetadresse des Links - habe den Link aus der Adressliste der Browsers reinkopiert, das funktioniert aber nicht - könne Sie mir bitte den Link hier reinkopieren - 1000 Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von