Telekom Cloud PBX Business Integration
5 years ago
Hallo zusammen, seit einigen Wochen arbeiten wir mit Telekom Cloud PBX in Kombination mit Internet Telekom VDSL. Ich habe folgende Fragen zur Nutzung der IOS App Cloud PBX .
1. Möglichkeit paralleles klingeln
welche Kosten fallen an, wenn ich in paralleles klingeln meine Mobilfunknummer (Telekom Vertrag) eintrage und die Gespräche auf dem Mobiltelefon annehme?
2. Möglichkeit Business Integration
a. kann ich beim Telefonieren vom Mobiltelefon (iPhone XS) bei jedem Telefonat entscheiden ob die Mobilnummer oder die Büronummer angezeigt wird? Ich möchte entscheiden mit welcher Kennung das Gespräch geführt wird
b. kann ich zum Beispiel im Urlaub nur die Büronummer umleiten aber dennoch Anrufe die privat auf meine Mobilnummer kommen entgegennehmen?
Ich bin mir unsicher, ob ich die Integration einstellen soll oder nicht.
Vielen Dank - ich freue mich auf Feedback
484
6
This could help you too
3 years ago
284
0
1
521
0
3
110
0
2
5 years ago
die Bussiness Integration empfinde ich als Enteignung des Handys.
Genau das Szenario 2b geht nämlich nicht, du leitest deinen Büroanschluss um und kannst auf dem Handy nicht mehr angerufen werden.
Dafür bekommt dein Kollege dann alle deine Privaten Gespräche
Wer sich das ausgedacht hat, gehört in Zucker gewälzt und in den Ameisenhaufen gesetzt.
0
5 years ago
Hallo zusammen, seit einigen Wochen arbeiten wir mit Telekom Cloud PBX in Kombination mit Internet Telekom VDSL. Ich habe folgende Fragen zur Nutzung der IOS App Cloud PBX . 1. Möglichkeit paralleles klingeln welche Kosten fallen an, wenn ich in paralleles klingeln meine Mobilfunknummer (Telekom Vertrag) eintrage und die Gespräche auf dem Mobiltelefon annehme? Keine zusätzliche Kosten, außer du bist mit dem Handy im Ausland (außerhalb von Europa). 2. Möglichkeit Business Integration a. kann ich beim Telefonieren vom Mobiltelefon (iPhone XS) bei jedem Telefonat entscheiden ob die Mobilnummer oder die Büronummer angezeigt wird? Ich möchte entscheiden mit welcher Kennung das Gespräch geführt wird. Man kann es jederzeit unter MyPortal ändern b. kann ich zum Beispiel im Urlaub nur die Büronummer umleiten aber dennoch Anrufe die privat auf meine Mobilnummer kommen entgegennehmen? Ich bin der Meinung das geht Ich bin mir unsicher, ob ich die Integration einstellen soll oder nicht. Vielen Dank - ich freue mich auf Feedback
Hallo zusammen, seit einigen Wochen arbeiten wir mit Telekom Cloud PBX in Kombination mit Internet Telekom VDSL. Ich habe folgende Fragen zur Nutzung der IOS App Cloud PBX .
1. Möglichkeit paralleles klingeln
welche Kosten fallen an, wenn ich in paralleles klingeln meine Mobilfunknummer (Telekom Vertrag) eintrage und die Gespräche auf dem Mobiltelefon annehme? Keine zusätzliche Kosten, außer du bist mit dem Handy im Ausland (außerhalb von Europa).
2. Möglichkeit Business Integration
a. kann ich beim Telefonieren vom Mobiltelefon (iPhone XS) bei jedem Telefonat entscheiden ob die Mobilnummer oder die Büronummer angezeigt wird? Ich möchte entscheiden mit welcher Kennung das Gespräch geführt wird. Man kann es jederzeit unter MyPortal ändern
b. kann ich zum Beispiel im Urlaub nur die Büronummer umleiten aber dennoch Anrufe die privat auf meine Mobilnummer kommen entgegennehmen? Ich bin der Meinung das geht
Ich bin mir unsicher, ob ich die Integration einstellen soll oder nicht.
Vielen Dank - ich freue mich auf Feedback
Ich hab dir mal mein Antworten dazu in Blau geschrieben.
Du kannst dir gerne auch die Hilfeseite dazu durchlesen:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/magentaeins-business-integration
@Stefan
Sicher? das ist mir neu dass man dann auf Handy nicht mehr erreichbar ist und hab ich auch noch nie gehört.
3
Answer
from
5 years ago
@CobraCane
Bei uns ist das so - deswegen haben wir die Option überall gekündigt -
Super Sache übrigens, obwohl die Option für Telekom Mobilfunkkunden kostenlos ist, kann man sie einmal aktiviert
erst nach 30 Tagen wieder kündigen -- so ein Unsinn!
Answer
from
5 years ago
@Stefan
Danke für die Info. Das hab tatsächlich nicht gewusst und bisher hieß es immer dass es problemlos geht.
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die nützlichen Tipps. Ich werde die Integration versuchen und meine Erfahrungen sammeln. Es ist zwar nicht Sehr geehrte kundenfreundlich, wenn man immer für mindestens 30 Tagen drin hängt. Aber das ist eben Telekom. Nochmals vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @joergammann,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Hier sind bereits einige Hinweise eingegangen.
Dazu habe ich diese Ergänzung für Sie.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Ask
from