Telekom Handyankauf
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen,
ich habe vor einer guten Woche den Ankaufswert meines Smartphones bei der Telekom checken lassen. Da wurden mir 600 Euro angezeigt. Heute nur noch 434 Euro. Ist das normal, dass der Wert innerhalb einer Woche um 166 Euro fällt? Also um 30 Prozent? Geht der Preis wieder hoch? Für 600 Euro hätte ich es mir überlegt. Auch wenn man privat gute 700 bekommen würde. Aber 434 Euro ist wirklich schon dreist.
Liebe Grüße
P.B.
Beitrag von@VoPo914 bearbeitet.
Grund: Namen Anonymisiert
1370
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
277
0
2
vor 7 Monaten
753
0
2
vor 2 Jahren
Ist das normal, dass der Wert innerhalb einer Woche um 166 Euro fällt?
Was ist schon normal. Wir sind vor Weihnachten und was im Weihnachtsgeschäft bisher nicht gelaufen ist dürfte entsprechend schwieriger wieder loszuschlagen sein zu einem hohen Preis. Also insofern glaube ich durchaus, dass das normal ist.
0
vor 2 Jahren
Ist das normal,
Ja, darauf beruht unser Wirtschaftssystem, nennt sich Angebot und Nachfrage.
Das Gute ist, du musst es nicht dort verkaufen, und mal ehrlich, auch wenn dir 600 € geboten werden und Privat würdest du 700 € bekommen ist es doch egal ob das Angebot jetzt auf 434 € runtergeht, der private Verkauf war vorher die bessere Wahl und ist es jetzt immer noch.
0
vor 2 Jahren
Aber 434 Euro ist wirklich schon dreist.
was ist daran dreist? Wenn sich das Gerät nicht (mehr) gut weiterverkaufen lässt, dann ist das einfach normal.
Wenn du 700€ bekommst - wo ist dann das Problem?
Der Handycheckpreis ist zudem noch nicht endgültige, beruht er doch zunächst nur auf deinen Angaben
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen, ich habe vor einer guten Woche den Ankaufswert meines Smartphones bei der Telekom checken lassen. Da wurden mir 600 Euro angezeigt. Heute nur noch 434 Euro. Ist das normal, dass der Wert innerhalb einer Woche um 166 Euro fällt? Also um 30 Prozent? Geht der Preis wieder hoch? Für 600 Euro hätte ich es mir überlegt. Auch wenn man privat gute 700 bekommen würde. Aber 434 Euro ist wirklich schon dreist. Liebe Grüße Patrick
Guten Morgen zusammen,
ich habe vor einer guten Woche den Ankaufswert meines Smartphones bei der Telekom checken lassen. Da wurden mir 600 Euro angezeigt. Heute nur noch 434 Euro. Ist das normal, dass der Wert innerhalb einer Woche um 166 Euro fällt? Also um 30 Prozent? Geht der Preis wieder hoch? Für 600 Euro hätte ich es mir überlegt. Auch wenn man privat gute 700 bekommen würde. Aber 434 Euro ist wirklich schon dreist.
Liebe Grüße
Patrick
Da verkauft man auch nicht,wer dort verkauft ist selber schuld das es zu wenig ist
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Naja. Für 600 wäre es okay gewesen. Dann spare ich mir die Arbeit. Und der checkpreis ist das maximale, was gezahlt wird. Eher weniger. Und Nachfrage ist noch genauso da. Und der Neupreis des Gerätes ist auch nicht gefallen. Schon sehr komisch das alles.
Ich verkaufe es, weil ich gerne einen größeren Bildschirm hätte. Die Augen werden nicht besser 😂
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und der Neupreis des Gerätes ist auch nicht gefallen. Schon sehr komisch das alles.
Der Punkt ist einfach wie viele Geräte der Anbieter von dem Model gerade hat.
Prognostiziert er keine geeignete Nachfrage hat aber Lagerbestand zahlt er weniger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@bielewitz-patrick Warum verkauft man an überhaupt ein Handy , das auch noch gebraucht noch diese Preise erzielt? Ist doch bestimmt noch nicht 'fertig'?!
0
vor 2 Jahren
Hallo und guten Tag, @bielewitz-patrick
Tatsächlich hast du von den Usern bereits viele richtige Antworten erhalten können.
Durch Angebot und Nachfrage wird auch der jeweilige Ankaufspreis der Geräte gesteuert.
Ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen und wenn du auf dem freien Markt fast den doppelten Preis erzielen kannst, dann fällt die Entscheidung vermutlich auch nicht schwer.
In diesem Sinne wünsche ich dir zauberhafte Feiertage.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von