Gelöst

Telekom Service "2202"

vor 7 Jahren

Was ist das für ein Kundenservice ? Fast jeder Anruf geht in eine Warteschleife von 15 bis 25 Minuten. Muss man sich das als Kunde antun ?

Wählt man die Nummer (2202) werden einem die Ohren mit Fragen vollgequasselt, zu welchem Thema man Auskunft benötigt.

Am Ende vertsteht das System nur Bahnhof, oder gehört "CAR CONNECT" nicht zur Themenauswahl ? .....selbst "anderen Grund" wird oft nicht verstanden. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes,  zumal ihre Preise mehr Personal rechtfertigen würde.

Ich benote Ihr System mit mangelhaft !

 

6066

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich spreche auch nicht gern mit dem Sprachportal oder warte in der Warteschleife. Stattdessen nutze ich seit längerem den Rückrufservice:

      https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice

      Gibt es übrigens auch in der MeinMagenta App. Zwinkernd

       

      Sag und doch mal dein Anliegen, vielleicht können wir dir hier weiterhelfen. Fröhlich

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nicht nur die Elend lange Warteschleifen beim Teuersten anbieter Deutschlands sind ein schlechter scherz, man muss vor allem glück haben wenn man gegenüber mal einen dran hat der noch Deutsch kann. Schlechten Support gibt es wo anders auch, aber eben wesentlich günstiger...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MartinL83

      aber eben wesentlich günstiger...

      aber eben wesentlich günstiger...
      MartinL83
      aber eben wesentlich günstiger...

      Dann nutze mal den günstigeren Weg 🙄 @MartinL83 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Das bekomme ich auch andauernd!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      frelo66

      Am Ende vertsteht das System nur Bahnhof, . . . . . . . . !

      Am Ende vertsteht das System nur Bahnhof,  . . . . . . . . !

       

      frelo66

      Am Ende vertsteht das System nur Bahnhof,  . . . . . . . . !

       


      Vielleicht hast du eine nicht Sprachkomputer konforme Stimme.

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @frelo66,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass Sie die langen Wartezeiten an unserer Kundenservice-Hotline ärgern. Dies ist keineswegs unsere Absicht, ebenso wenig das Verständnis unseres Sprachcomputers im Vorfeld. Ich danke Ihnen hierbei schon einmal für das offene Feedback.
      @lueco konnte Ihnen bereits einen gute Alternative zu der Wartezeit an der Hotline empfehlen. Gerne stehe ich Ihnen hier auch mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite. Wie ich lesen kann, haben Sie Ihre Frage inzwischen selbst beantworten können? Oder gibt es hier noch offene Punkte?

      Viele Grüße

      Sarah W.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hallo,

      wann werden sie ihrem kundenservice endlich gerecht, statt sich andauernd zu entschuldigen. die langen wartezeiten haben sich zum dauerzustand manifestiert, außerdem haben ihre 2202-mitarbeiter fachliche differenzen. wenn sie fachlich überfordert sind, werden gespräche einfach unterbrochen, kein problem, denn die brauchen keine repressalien von ihrem arbeitgeber zu fürchten, denn sie verweilen in ihrer anonymität. ich zahle monatlich viel geld an die telekom, da kann ich einen besseren service erwarten. 

      noch eine bemerkung zu ihrem "erlektronischen ansprechpartner", der versteht nur bahnhof, da er außer seinen vorprogrammierten fragen, kein anderes anliegen versteht, das nerft gewaltig. kundenorientierter service wird von uns erwartet.

      mfg

      Fred

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Fred,

      der Assistent steckt zugegeben noch in den Kinderschuhen. Dies wird sich aber auf jeden Fall noch bessern.
      Da wir nicht nur hervorragende Produkte sondern auch hervorragenden Service leisten und leisten wollen, stehen wir Ihnen z.B. auch in dieser Community zur Verfügung. Daher meine Frage: Wie kann ich Ihnen helfen?
      Wenn Sie einen Rückruf wünschen, hinterlegen Sie einfach eine Rufnummer in Ihrem Profil hier in der Community und geben Sie uns anschließend kurz Bescheid. Dann melden wir uns bei Ihnen.

      VG Marco K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hallo Marco K.
      aus den kinderschuhen wächst man jahr für jahr, ich bin schon viele jahre kunde bei der telekom,
      es gab reichlich zeit zum "schuhe wechseln".

      anmerkungen zu eurem service-2202. ich habe in all den jahren solche und solche
      am hörer gehabt, sogar eine dame, wo der verdacht nahe lag, dass sie wohl von einer vorherigen "festlichen veranstaltung" ihren job angetreten hat. gestern hatte ich nach 40 minütiger wartezeit ein herr am hörer, der mir eine falsche telefonnummer übermittelte. ich hatte eine anmerkung
      zu carconnect. nicht alle hinweise und videos können gezielte fragen beantworten, dazu bedarf es
      einen gesprächspartner der die technik kennt und da gibt es bei euch (2202) leider defizite. 
      die wartezeiten am hörer werden von mal zu mal länger, das kann nicht in eurem interesse sein, ihr
      verärgert die kunden.
      ich möchte nicht nur meckern, sondern auch einmal ihre mitarbeiter technik lobend erwähnen. stets freundlich, engagiert und kundenorientiert, leider sind diese eure mitarbeiter von uns kunden leider telefonisch nicht direkt anwählbar, denn dort ist wissen !

      gruß
      Fred

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      was ist xtra nonstop?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @gunnar-barz,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Bei Xtra Nonstop ist die Vermarktung seit Dezember 2012 eingestellt.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1109

    0

    5

    Gelöst

    in  

    138

    0

    2

    in  

    38499

    1

    10

    Gelöst

    1050

    6

    5