Gelöst

Telekom zeigt kein Interesse an Bestandskunden

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

 

bei mir steht momentan eine Vertragverlängerung meines Mobiltarifes Magenta M an. Nach Rechereche und Vergleiche mit anderen Anbietern kam ich zu den Entschluss meine Mobilfunkvertrag bei der Telekom zu kündigen. Bei einer Vertragsverlängerung fühle ich mich als zehn jähriger Bestandskunde massiv benachteiligt wenn es um das Ordern eines neuen Smartphones geht. Neukunden werden mit günstigen Angeboten gelockt und die "Alten" bleiben auf der Strecke.

Nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe, wurde mir seitens der Telekom angeboten nochmal miteinander zu sprechen um eine Lösung meines Anliegens zu finden und meinen Vertrag doch noch zu verlängern. Diese Angebot nahm ich dankend an und telefonierte mit einer recht freundlichen Hotline-Mitarbeiterin, die mir ein Angebot machte, dass mich zufriedenstellte und ich somit meinen Vertag doch noch verlängerte. Wir vereinbarten, dass mein Vertrag günstig optimiert wird und dass Sie mir für die Vertragsverlängerung ein iPhone X 256GB für 349,95€ zukommen lässt. Nachdem ich eine Bestellbestätigung per email bekommen habe, stellt ich überrascht fest, dass ein iPhone 8 geordert wurde und nicht das iPhone X, um das es definitiv bei dem Telefonat ging.

Menschen machen Fehler. Kann passieren. Leider war die nette Mitarbeiterin an diesem Tag nicht mehr im Dienst und somit wurde mir von einer Kollegin zugesichert, dass Sie sich bei mir am nächsten Tag melden würde. Nachdem ich am Folgetag nicht zurückgerufen wurde probierte ich es abends selbst noch mal bei der Hotline. Diesesmal hatte ich leider einen sehr unfreundlichen und vor allem unkooperativen Mitarbeiter am Aparat. Dieses Mitarbeiter war nicht gewillt mit mir eine Lösung zu finden und vermerkte nur dass die Telekom das mir angebotene iPhone X für 349,95€ nicht verkaufen kann. Das Gespräch wurde dann auch relativ schnell bendet.

Mir geht es nicht um den ausgemachten Preis für das iPhone, sondern mir wurde vermittelt, dass es der Telekom egal ist wenn sie Ihre Stammkundschaft verliere. Wie schon genannt bin ich seit mehr als zehn Jahren bei der Telekom mit Festnetz, Mobilfunk und auch Entertain Kunde. Ich bin zum Teil wütend und auch etwas traurig, dass sich hier nicht bemüht wird eine Lösung zu finden. 

 

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    • vor 6 Jahren

      @mirio81

      Hinterleg bitte deine Kundendaten im Profil, damit dich das @Telekom hilft Team kontaktieren kann.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      vielen dank für die info

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @mirio81

      HöchstwarHöchstwahrs war es eine Mitarbeiterin aus der Kundenrückgewinnung. Die kann man leider nicht zurückrufen. Die normale Hotline kann dir die Angebote nicht machen, den Mitarbeiter kann ich da schon verstehen. Ich wäre da auch frustriert, wenn man ständig sowas gefragt wird und man den Leuten nicht helfen kann.

       

      Das Telekom-Hilft Team kann da aber vielleicht noch was machen.

      0

    • vor 6 Jahren

      mirio81

      Mir geht es nicht um den ausgemachten Preis für das iPhone,

      Mir geht es nicht um den ausgemachten Preis für das iPhone,

      mirio81

      Mir geht es nicht um den ausgemachten Preis für das iPhone,


      Also da hast Du mir aber einen ganz anderen Eindruck vermittelt. Oder hat der unkooperative Mitarbeiter keinen Preis genannt und das ist es, was Dich ärgert?

      Das Ding kostet ohne Vertrag 1150 Euro.

      Bei einem Vertrag "mit Top-Smartphone" der über 24 Monate bekanntlich rechnerisch mit 480 Euro Zahlung fürs Smartphone daherkommt müsste die Einmalzahlung bei 670 Euro liegen. Hättest Du zum Preis von rund 670 Euro "ja" gesagt?

       

      Du kannst übrigens auch über z.B. sparhandy.de Deinen Telekom-Vertrag verlängern - die haben möglicherweise andere Konditionen.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann hast du dass falsch verstanden. Anscheinend war es ein Missverständnis der Mitarbeiterin meines ersten Telefonats, dass sie mir einen falschen Preis nannte. Unabhängig davon möchte ich trotzdem als langjähriger Kunde der T., nicht das Gefühl haben, ihnen ist es egal ob der Vertrag verlängert wird oder nicht. Das hat etwas mit Kundenservice zu tun. Die Telekom versteht sich als Premiumanbieter also soll sie sich auch so verhalten. Ich erwarte eine Lösung mit der mit der beide Seiten einverstanden sind, aber danach wird nicht mal gesucht. Und das macht mich sauer und auch traurig, weil ich ansonsten die letzten Jahre sehr zufrieden war.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Individuelle massgeschneiderte Angebote gibt es nicht im Massenmarkt, du erwartest zuviel, und ja, das macht jeder Anbieter so, leb damit oder nicht,das ist deine Wahl.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      mirio81

      Unabhängig davon möchte ich trotzdem als langjähriger Kunde der T., nicht das Gefühl haben, ihnen ist es egal ob der Vertrag verlängert wird oder nicht.

      Unabhängig davon möchte ich trotzdem als langjähriger Kunde der T., nicht das Gefühl haben, ihnen ist es egal ob der Vertrag verlängert wird oder nicht.
      mirio81
      Unabhängig davon möchte ich trotzdem als langjähriger Kunde der T., nicht das Gefühl haben, ihnen ist es egal ob der Vertrag verlängert wird oder nicht.

      Aber das ist es ja nicht. Wenn dem so wäre, dann hätte man Dich nicht kontaktiert und nicht versucht, Dich zu halten.

      Was während oder im Anschluss ans Gespräch schiefgelaufen ist, was in einem "8" statt einem "X" resultierte, da können wir beide wohl nur spekulieren. Aber eigentlich ist das der Punkt wo es schiefgelaufen ist.

       

      Dass Du dann bei der Reklamation jemanden an der Strippe hattest, dessen Entscheidungsspielraum nicht hergab, den von Dir gewünschten/abgemachten Deal umzusetzen - vermutlich hast Du nicht ergebnisoffen gefragt und damit war dem Telekom Mitarbeiter von vorneherein der weitere Weg versperrt, zu einer Einigung mit Dir zu kommen.

       

      Du musst das aber auch mal so sehen: Jedes solche Gespräch kostet deutlich Geld. Und Du bist es ja letztlich auch, der/die die Kündigung ausgesprochen hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mirio81,

      Ihren Unmut kann ich gut verstehen. Gerne möchte ich Ihnen hier weiterhelfen.

      Aktuell ist das iPhone 8 mit der Vertragsverlängerung zu Ihnen unterwegs. Stoppen kann ich den Vorgang jetzt nicht.

      Sobald das Gerät bei Ihnen eingetroffen ist, bitte ich Sie dies anzunehmen, den Retourenschein entsprechend auszufüllen und das Gerät zurück zu schicken. Wenn Sie dies erledigt haben, geben Sie mir bitte hier Bescheid. Sobald die Retoure im System gebucht ist, dies dauert ein paar Tage, können wir erneut über die Vertragsverlängerung verhandeln.

      Ich bin mir sicher, dass es da eine Lösung geben wird, mit der wir alle leben können. Fröhlich

      Viele Grüße

      Maria R.

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mirio81,

      wie ich sehe, haben Sie den Vertrag bereits verlängert. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn ich doch noch etwas für Sie tun kann. Fröhlich

      Viele Grüße Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Lilia N.

       

      sie könnten bitte  noch überprüfen ob die Retoure vom Iphone 8 schon eingegangen ist und eine rückerstattung einleiten.

       

      mit Dank im voraus

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mirio81, die Auszahlung der Rückerstattung wurde bereits an die Buchhaltung in Auftrag gegeben.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mirio81,

      wie ich sehe, haben Sie den Vertrag bereits verlängert. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn ich doch noch etwas für Sie tun kann. Fröhlich

      Viele Grüße Lilia N.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mirio81, die Auszahlung der Rückerstattung wurde bereits an die Buchhaltung in Auftrag gegeben.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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