Gelöst
Termin für Rufnummernmitnahme auf Wunschtermin verschieben
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-hilft-Team, hallo Community,
ich habe heute einen neuen MagentaMobil-Vertrag beauftragt und möchte meine bestehende Rufnummer aus einem noch laufenden Vertrag mitnehmen, das Opt-In ist gesetzt und gültig bis 17.04.2023.
Als Wunschtermin für die Portierung (laut Telekom-Website möglich) hätte ich gerne den 30.03.2023 gewählt, im Bestellprozess konnte ich aber leider keinen Wunschtermin angeben.
Als Portierungstermin wurde jetzt der 28.03.2023 seitens Telekom bestätigt.
Ist es möglich, den Portierungstermin auf den 30.03.2023 zu verschieben?
Vielen Dank und viele Grüße,
Christian
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vor 4 Monaten
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vor 2 Jahren
Hallo @c__
Gegenfrage.
Warum 2 Tage später? 😅
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wie der Name es sagt, ist es nur ein Wunsch.
Die Anbieter machen unter sich den Termin aus, der lässt sich auch nicht verschieben.
nur mit einem kompletten Storno und Neubestellung.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @c__ und ❤️-lich willkommen 😊
wir unterscheiden tatsächlich zwischen der Rufnummernportierung zum nächstmöglichen Termin (ASAP) und der Rufnummernportierung zum Kundenwunschtermin (KWT). Beides ist möglich. Darüber hinaus natürlich auch noch zum Vertragsende.
Warum nun in deinem Fall kein Wunschtermin ausgewählt werden konnte kann ich dir leider nicht sagen, eigentlich sollten im Bestellprozess alle Portierungsarten angeboten werden.
Melde dich jederzeit wieder hier bei uns, sollten noch Fragen aufkommen.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Für mich liest sich das so, als ob es möglich wäre.
Für mich liest es sich so als ob es möglich gewesen wäre. Da ist halt bei Deinem Portierungsfall was schiefgelaufen. Oder es war zu Deinem Wunschtermin aus nicht erkennbaren Gründen nicht möglich (z.B. irgendeine Wartung/ein Softwareupgrade am IT-System bei der Telekom oder beim anderen Unternehmen, nur mal spekuliert).
Aber Deine Frage war ja eine andere. Du wolltest den abgestimmten Termin "nachträglich" auf den 30.3. schieben. Und da ist halt nach meiner Schätzung davon auszugehen, dass bis dahin nicht mehr genug Zeit ist um den Portierungsfall rückabzuwickeln und dann neu aufzusetzen, sodass das am 30.3. dann sicher klappt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
im Bestellprozess gab es keine Möglichkeit, einen Wunschtermin zu wählen.
Ich konnte die Daten für die Portierung eintragen, aber dort war keine Auswahl/Menü/etc. für einen Terminwunsch.
In der Zusammenfassung vor finaler Bestellung stand dann "Portierung zum nächstmöglichen Termin", ich habe dann extra nochmal auf "ändern" gedrückt, bin aber wieder im gleichen Menü für die Dateneingabe zur Portierung gelandet, wo ich keinen Termin auswählen konnte.
Irgendwas im Prozess hakt da also aus.
Anyway, in meinem Fall ist keine Änderung mehr möglich, aber vielleicht schaut sich auf Telekom-Seite nochmal jemand den Prozess insgesamt an.
Viele Grüße,
Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Als Portierungstermin wurde jetzt der 28.03.2023 seitens Telekom bestätigt.
Das ist der Termin, der zwischen der Telekom und dem anderen Anbieter abgestimmt wurde.
Ist es möglich, den Portierungstermin auf den 30.03.2023 zu verschieben?
Nein, die Telekom kann das nicht einseitig verschieben.
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vor 2 Jahren
Grüße @c__
Wie wurde denn die Portierung gemacht?
Und warum der 30.03.? Ist da der andere Vertrag zu Ende?
Dann hätte man die Portierung zum Vertragsende machen sollen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@c__
Du hast ja mit dem Opt-In zur sofortigen Portierung der Rufnummer ja auch den Weg gewählt, in dem der aufnehmende Anbieter nach Vertragsabschluss mit dem abgebenden Anbieter den "frühestmöglichen" Termin abstimmt. Das kann insgesamt der "sicherere" Wegs sein ohne die Gefahr eines Zwischenzeitraums nach der Kündigung.
Ich hatte das letzte Mal da auch ein Opt-In mit Kündigungsvermerk setzen lassen, der alte Vertrag wurde da mit dem Tag der Portierung auch dann gekündigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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von