Solved

Termin für Rufnummernmitnahme auf Wunschtermin verschieben

2 years ago

Hallo Telekom-hilft-Team, hallo Community,

ich habe heute einen neuen MagentaMobil-Vertrag beauftragt und möchte meine bestehende Rufnummer aus einem noch laufenden Vertrag mitnehmen, das Opt-In ist gesetzt und gültig bis 17.04.2023.

Als Wunschtermin für die Portierung (laut Telekom-Website möglich) hätte ich gerne den 30.03.2023 gewählt, im Bestellprozess konnte ich aber leider keinen Wunschtermin angeben.

Als Portierungstermin wurde jetzt der 28.03.2023 seitens Telekom bestätigt.

Ist es möglich, den Portierungstermin auf den 30.03.2023 zu verschieben?

Vielen Dank und viele Grüße,

Christian

848

15

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Wie der Name es sagt, ist es nur ein Wunsch. 
      Die Anbieter machen unter sich den Termin aus, der lässt sich auch nicht verschieben. 
      nur mit einem kompletten Storno und Neubestellung.  

10

Answer

from

2 years ago

Hallo zusammen,

soweit ich weiß läuft der Abrechnungszeitraum ohnehin vom ersten bis zum letzten eines Monats?

Der 30.03. wäre mein Wunsch gewesen, da ich dann zum Portierungszeitpunkt im Inland bin und tatsächlich eine nahtlose Erreichbarkeit erwarten würde.

Am 28.03. wird es ggfs. spannend, denn da bin ich zum Portierungszeitpunkt eventuell nicht im Inland.

Die erste Einbuchung mit der SIM würde dann im Roaming erfolgen und da bin ich mal gespannt, ob das so funktioniert.

Kein Drama, wenn nicht, aber aus diesem Grund wäre der 30.03. besser gewesen.

Wie gesagt, die Frage ist für mich beantwortet und jetzt mit dem 28.03. so OK wie es ist, aber es lohnt sich eventuell für das Telekom-Team nochmal den Prozess zu prüfen, damit andere Neukunden die Portierung zum Wunschtermin auch nutzen können, um Fragezeichen oder gar Enttäuschung schon beim Onboarding zu vermeiden.

Viele Grüße, Christian 

Answer

from

2 years ago

c__

soweit ich weiß läuft der Abrechnungszeitraum ohnehin vom ersten bis zum letzten eines Monats

soweit ich weiß läuft der Abrechnungszeitraum ohnehin vom ersten bis zum letzten eines Monats
      c__

Der Abrechnungszyklus wäre bei dir immer der 28.

Aber das kann man nachträglich auf den 01. jeden Monats anpassen

Answer

from

2 years ago

Rechnungszeitraum ist der Kalendermonat. 

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

2 months ago

in  

49

0

2

Solved

in  

332