Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Twinbill mit nur einer PIN

Gelöst

Hallo,

 

ich habe eine Twinbill-Karte, aber dafür nur eine (vierstellige) PIN. Beide Rufnummern (geschäftlich und privat) sprechen bei eingehendem Anruf an. Ausgehende Anrufe gehen nur über die geschäftliche Nummer. 

 

Wie kann zwischen geschäftlich und privat wechseln.

 

Luidger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag @Luidger,

vielen Dank für Ihren Beitrag und Willkommen.

@96E und @zimso vielen Dank für Ihre Hilfe. Wie @96E beschrieben hat, erhalten Sie bei eine TwinBil zwei verschiedene PINs. Je nach Endgerät können Sie zwischen geschäftlich und privat umswitchen.

Wenn Sie ein weiteren PIN benötigen, sende ich Ihnen dies gerne zu. Dazu füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Adriana P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Twin-Bill-SIM hat normalerweise zwei separate Kartennummern, sowie unterschiedliche PIN`s für die geschäftliche und private Seite. Welche Seite aktiv ist, wird durch die Eingabe der PIN bestimmt....was sagt denn der PIN/PUK-Brief?

Hallo @96E,


@96E schrieb:

...Welche Seite aktiv ist, wird durch die Eingabe der PIN bestimmt....


Nicht zwangsweise...auf dem iPhone gabs ein erweitertes Menü, wo man auch ohne PIN-Wechsel (Abmeldung/Anmeldung) ein Profilwechsel vornehmen konnte.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag @Luidger,

vielen Dank für Ihren Beitrag und Willkommen.

@96E und @zimso vielen Dank für Ihre Hilfe. Wie @96E beschrieben hat, erhalten Sie bei eine TwinBil zwei verschiedene PINs. Je nach Endgerät können Sie zwischen geschäftlich und privat umswitchen.

Wenn Sie ein weiteren PIN benötigen, sende ich Ihnen dies gerne zu. Dazu füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Adriana P.