Solved

Umzug

5 years ago

Hallo , ich finde es eine Frechheit wenn man umzieht bei der Telekom das die dann eine Gebühr von fast 70 Euro haben wollen ! Wenn Leute einen anderen Anbieter haben die bekommen das umsonst auch das ein Telekom Mitarbeiter raus muss um die ja auch um zu klemmen ! Was ist das bitte für ein misst??? Das ist doch abzocke  

618

26

• 5 years ago

@schmidtsascha206 

Hallo,

jetzt hast du dir Luft gemacht. 

Wo ist jetzt eine Frage in der dir die Community helfen kann?

Gerhard

0

• 5 years ago

@schmidtsascha206 

Nein, Preispolitik/Kalkulation  der Telekom-Wettbewerber.

Selbige müssen die von der Telekom gemieteten Leitungen ja nicht "unterhalten", sondern kaufen

"nur" deren Nutzung ein.

0

• 5 years ago

@schmidtsascha206 

Wie kann etwas vertraglich vereinbartes Abzocke sein?

Du hast doch die Preisliste mit Abschluss akzeptiert und vorher sicher gelesen?

0

• 5 years ago

Hallo @schmidtsascha206 

schmidtsascha206

Hallo , ich finde es eine Frechheit wenn man umzieht bei der Telekom das die dann eine Gebühr von fast 70 Euro haben wollen ! Wenn Leute einen anderen Anbieter haben die bekommen das umsonst auch das ein Telekom Mitarbeiter raus muss um die ja auch um zu klemmen ! Was ist das bitte für ein misst??? Das ist doch abzocke

schmidtsascha206

Ein Neuanschluss zahlt auch eine Anschlußgebühr von 69,95€.

Nichts anderes ist dein Umzug.

Und nach dem TKG sogar legitim.

17

Answer

from

5 years ago

@AlpenJodSalz  genau wie @muc80337_2  schreibt, dann ist es die Anschlussgebühr, auch wenn es identisch kostet eben was völlig anderes  😉

Answer

from

5 years ago

der_Lutz

@AlpenJodSalz genau wie @muc80337_2 schreibt, dann ist es die Anschlussgebühr, auch wenn es identisch kostet eben was völlig anderes 😉

@AlpenJodSalz  genau wie @muc80337_2  schreibt, dann ist es die Anschlussgebühr, auch wenn es identisch kostet eben was völlig anderes  😉

der_Lutz

@der_Lutz   @AlpenJodSalz hat recht, beides ist Bereitstellung.

Und beides kostet 69,95€.

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

Answer

from

5 years ago

muc80337_2

Sehe ich das richtig, dass das nur gilt, wenn man den Anschluss nach TKG umzieht?

Sehe ich das richtig, dass das nur gilt, wenn man den Anschluss nach TKG umzieht?

grafik.png

muc80337_2

grafik.png

Ja, denn wenn kein Umzug nach dem TKG möglich ist, wird preislich der gleiche Betrag für den Neuanschluß fällig,wird aber oft nicht verlangt, weil in diesem Falle ja auch eine neue 24monatige MVL entsteht.

Ist wohl ein Zugeständnis, damit der Kunde nicht wechselt.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @schmidtsascha206,

Wenn Leute einen anderen Anbieter haben die bekommen das umsonst auch das ein Telekom Mitarbeiter raus muss um die ja auch um zu klemmen !

Wenn Leute einen anderen Anbieter haben die bekommen das umsonst auch das ein Telekom Mitarbeiter raus muss um die ja auch um zu klemmen ! 

Nein, das ist selbstverständlich nicht kostenlos.

Die Anbieter muss natürlich für den Aufwand an die Telekom Deutschland zahlen. Ob er diese Kosten dann an seine Kunden weitergibt, ist seine Sache. 

Übrigens sind 69,95 Euro ein subventionierter Preis und liegt unter dem, was der DT Außendienst der Telekom Deutschland für den Einsatz berechnet. Auch hier wird nicht der volle Preis dem Kunden in Rechnung gestellt. 

viele Grüße

0

• 5 years ago

Zitat @schmidtsascha206 :

"Wenn Leute einen anderen Anbieter haben die bekommen das umsonst"

@schmidtsascha206 

Eine Frage an dich. Ich hab gerade mal die "anderen" Anbieter durchgeschaut.

Bei welchem Anbieter ist der Umzug den "kostenlos"?

o2: 29,99 Euro

1&1: 49,99 Euro

Unitymedia: 39,99 Euro

Vodafone: 39,99 Euro

Vodafone Kabel Deutschland: 39,99 Euro

Telekom: 69,95 Euro

Lediglich bei Vodafone (Unitymedia, Vodafone, Vodafone Kabel Deutschland) entfallen die Kosten wenn man

mit einer neuen Vertragslaufzeit startet. Also wieder 24 Monate. Und in den meisten Fällen, fallen dann auch

alle Sonderkonditionen weg....

3

Answer

from

5 years ago

Man muss auf jeden Fall wissen, dass das eine PAUSCHALE ist was die Telekom da verrechnet - kein Einzelaufwand.

In einem Fall ist es so, dass der Aufwand sehr hoch ist: Techniker muss raus auch zum Kunden und dort zuerst mal eine TAE -Dose (oder das Glasfaser-Pendant) installieren.

In einem anderen Fall ist es so, dass der Aufwand mittelmäßig hoch ist: Techniker muss raus auch zum Kunden und dort am APL die bereits vorhandene TAE verbinden.

In einem anderen Fall ist es so, dass der Aufwand eher gering ist: Techniker muss nicht bis zum Kunden rein, es genügt im HVT oder am MSAN die Anschlussleitung zu verbinden.

Jeder dieser Fälle kostet den Kunden gleich viel.

Answer

from

5 years ago

AlpenJodSalz

AlpenJodSalz

Ich hab nur diesen Eintrag überprüft und der ist falsch. 1und1 verlangt gem. Preisliste 69,95 Euro

Answer

from

5 years ago

@muc80337_2  schrieb:

@AlpenJodSalz  schrieb:

Ich hab nur diesen Eintrag überprüft und der ist falsch. 1und1 verlangt gem. Preisliste 69,95 Euro

Das ist dem @schmidtsascha206  egal.

Der findet nur, daß das was die Telekom macht als "misst und abzocke"

Herr, schmeiß Hirn ra😄😄

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

7 months ago

in