Solved
Umzug
5 years ago
Hallo , ich finde es eine Frechheit wenn man umzieht bei der Telekom das die dann eine Gebühr von fast 70 Euro haben wollen ! Wenn Leute einen anderen Anbieter haben die bekommen das umsonst auch das ein Telekom Mitarbeiter raus muss um die ja auch um zu klemmen ! Was ist das bitte für ein misst??? Das ist doch abzocke
618
26
This could help you too
7 months ago
928
0
16
3 years ago
403
0
2
5 years ago
@schmidtsascha206
Hallo,
jetzt hast du dir Luft gemacht.
Wo ist jetzt eine Frage in der dir die Community helfen kann?
Gerhard
0
5 years ago
@schmidtsascha206
Nein, Preispolitik/Kalkulation der Telekom-Wettbewerber.
Selbige müssen die von der Telekom gemieteten Leitungen ja nicht "unterhalten", sondern kaufen
"nur" deren Nutzung ein.
0
5 years ago
@schmidtsascha206
Wie kann etwas vertraglich vereinbartes Abzocke sein?
Du hast doch die Preisliste mit Abschluss akzeptiert und vorher sicher gelesen?
0
5 years ago
Hallo @schmidtsascha206
Hallo , ich finde es eine Frechheit wenn man umzieht bei der Telekom das die dann eine Gebühr von fast 70 Euro haben wollen ! Wenn Leute einen anderen Anbieter haben die bekommen das umsonst auch das ein Telekom Mitarbeiter raus muss um die ja auch um zu klemmen ! Was ist das bitte für ein misst??? Das ist doch abzocke
Ein Neuanschluss zahlt auch eine Anschlußgebühr von 69,95€.
Nichts anderes ist dein Umzug.
Und nach dem TKG sogar legitim.
17
Answer
from
5 years ago
@AlpenJodSalz genau wie @muc80337_2 schreibt, dann ist es die Anschlussgebühr, auch wenn es identisch kostet eben was völlig anderes 😉
Answer
from
5 years ago
@AlpenJodSalz genau wie @muc80337_2 schreibt, dann ist es die Anschlussgebühr, auch wenn es identisch kostet eben was völlig anderes 😉
@der_Lutz @AlpenJodSalz hat recht, beides ist Bereitstellung.
Und beides kostet 69,95€.
Answer
from
5 years ago
Sehe ich das richtig, dass das nur gilt, wenn man den Anschluss nach TKG umzieht?
Sehe ich das richtig, dass das nur gilt, wenn man den Anschluss nach TKG umzieht?
Ja, denn wenn kein Umzug nach dem TKG möglich ist, wird preislich der gleiche Betrag für den Neuanschluß fällig,wird aber oft nicht verlangt, weil in diesem Falle ja auch eine neue 24monatige MVL entsteht.
Ist wohl ein Zugeständnis, damit der Kunde nicht wechselt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @schmidtsascha206,
Wenn Leute einen anderen Anbieter haben die bekommen das umsonst auch das ein Telekom Mitarbeiter raus muss um die ja auch um zu klemmen !
Nein, das ist selbstverständlich nicht kostenlos.
Die Anbieter muss natürlich für den Aufwand an die Telekom Deutschland zahlen. Ob er diese Kosten dann an seine Kunden weitergibt, ist seine Sache.
Übrigens sind 69,95 Euro ein subventionierter Preis und liegt unter dem, was der DT Außendienst der Telekom Deutschland für den Einsatz berechnet. Auch hier wird nicht der volle Preis dem Kunden in Rechnung gestellt.
viele Grüße
0
5 years ago
Zitat @schmidtsascha206 :
"Wenn Leute einen anderen Anbieter haben die bekommen das umsonst"
@schmidtsascha206
Eine Frage an dich. Ich hab gerade mal die "anderen" Anbieter durchgeschaut.
Bei welchem Anbieter ist der Umzug den "kostenlos"?
o2: 29,99 Euro
1&1: 49,99 Euro
Unitymedia: 39,99 Euro
Vodafone: 39,99 Euro
Vodafone Kabel Deutschland: 39,99 Euro
Telekom: 69,95 Euro
Lediglich bei Vodafone (Unitymedia, Vodafone, Vodafone Kabel Deutschland) entfallen die Kosten wenn man
mit einer neuen Vertragslaufzeit startet. Also wieder 24 Monate. Und in den meisten Fällen, fallen dann auch
alle Sonderkonditionen weg....
3
Answer
from
5 years ago
Man muss auf jeden Fall wissen, dass das eine PAUSCHALE ist was die Telekom da verrechnet - kein Einzelaufwand.
In einem Fall ist es so, dass der Aufwand sehr hoch ist: Techniker muss raus auch zum Kunden und dort zuerst mal eine TAE -Dose (oder das Glasfaser-Pendant) installieren.
In einem anderen Fall ist es so, dass der Aufwand mittelmäßig hoch ist: Techniker muss raus auch zum Kunden und dort am APL die bereits vorhandene TAE verbinden.
In einem anderen Fall ist es so, dass der Aufwand eher gering ist: Techniker muss nicht bis zum Kunden rein, es genügt im HVT oder am MSAN die Anschlussleitung zu verbinden.
Jeder dieser Fälle kostet den Kunden gleich viel.
Answer
from
5 years ago
Ich hab nur diesen Eintrag überprüft und der ist falsch. 1und1 verlangt gem. Preisliste 69,95 Euro
Answer
from
5 years ago
Das ist dem @schmidtsascha206 egal.
Der findet nur, daß das was die Telekom macht als "misst und abzocke"
Herr, schmeiß Hirn ra😄😄
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from