Gelöst

Unerwünschte Werbeanrufe

vor 3 Jahren

Hallo.

 

Seit Tagen erhalte ich mehrmals am Tag anrufe von 08005558001 (021xxxxxx).

Man gibt sich als Telekom-Service-Center aus und will mir eine Vertragsänderung verkaufen. MagentaTV und schnelleren Anschluss.

Da ich mit meinem Anschluss zufrieden bin (50 Mbit) habe ich diesen Callcentermitarbeitern bereits "mehrfach" mitgeteilt das ich keine weiteren Werbeanrufe wünsche.

Dann werden die Mitarbeiter sehr ausfallend und drohen sogar mit einer Anschluss-Sperre !!!

Das kanns ja nun nicht sein liebe Telekom.

 

Die Nummer habe ich an die Bundesnetzagentur weitergeleitet mit dem Verweis auf aggressive Werbung.

 

Den Tip mit der Sperre des Info-Service habe ich gelesen, nur finde ich diesen nicht in meinem Kundencenter Traurig

 

Was nun ???

 

Gruss vom Mario

 

Anm. Rufnummer editiert und Titel angepasst (Marcel2605)

 

1192

12

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mario0334 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

      Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      Ich habe die 2. Nummer in der Klammer editiert. War mir nicht sicher, ob es deine war. Daher Sicherheitshalber aus datenschutzrechtlichen Gründen gekürzt

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mario0334

      @Marcel2605 Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Schöne wäre es... dieser Tip ist einfach nur Mist, weil es das nicht gibt im Kundencenter. Man kann dort nix "Abbestellen" !!! Mario

      @Marcel2605 

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

      Schöne wäre es... dieser Tip ist einfach nur Mist, weil es das nicht gibt im Kundencenter.

      Man kann dort nix "Abbestellen" !!!

       

      Mario

      Mario0334

      @Marcel2605 

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

      Schöne wäre es... dieser Tip ist einfach nur Mist, weil es das nicht gibt im Kundencenter.

      Man kann dort nix "Abbestellen" !!!

       

      Mario


      Screenshot_20221030-131819_Firefox.jpg

      Man kommt genau da hin

      Oder hast du einen Regio Vertrag?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein ich habe:

      MagentaZuhause M. Direkt von der Telekom !

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Mario0334 ,

       

      besten Dank für unser tolles Gespräch von gerade eben. Fröhlich

       

      Sollte du eine Anpassung des Infoservices wünschen, melde dich gerne auf kurzem Wege bei mir. Alternativ führt der obige Link direkt zu dem Punkt, an dem du die Kontaktwege anpassen kannst - wichtig ist, dass du vor dem Klick auf den Link mit deiner @ t-online.de Adresse angemeldet bist, sonst landest du wieder nur auf der Seite mit den einzelnen großen Kacheln. 

       

      Lieben Gruß aus Kiel

      Katharina S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Mario0334  schrieb:
      08005558001 (021xxxxxx).

      Gehört der Telekom selber 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mario0334,

       

      nun haben wir des Rätsels Lösung. Der Infoservice lässt sich im Kundencenter nur als Privatkunde ändern. 

      Da du als Geschäftskunde bei uns gelistet und somit im GK-Kundencenter angemeldet bist, fehlt diese Option, bzw. die Kachel für Änderungen des Infoservices. 

       

      Die gewünschte Änderung habe ich während unseres Telefonats durchgeführt. Somit sollte jetzt alles passen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1174

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1382

    4

    9

    Gelöst

    in  

    7068

    2

    6

    Gelöst

    in  

    1572

    2

    2

    Gelöst

    in  

    1166

    0

    5