Unterschiedliche Pingzeiten

vor 5 Jahren

Guten Abend ich habe seid etwa über ein Monat das Huawei P40 Pro 5G

mit dem Handy habe ich immer so 40 bis 76ms Latenz im LTE netz, aber als ich heute in das Huawei eine 2 Sim karte von der Telekom reingelegt habe allerdings ist das eine  Prepaid Simkarte, habe ich festgestellt das der ping immer unter 30ms ist teilweise sogar um die 22ms, weiß zufällig jemand woran das liegen könnte ?

M.f.G heisevision8

236

5

• vor 5 Jahren

@heisevision8 

Welchen APN hat die zweite SIM Karte eingestellt? Der internet.v6.telekom APN geht bei IPv6 nicht über zusätzliche NAT Server und die Ping Zeit verbessert sich daher enorm gegenüber dem internet.telekom APN welcher immer über NAT raus muss durch den Mangel an IPv4 Adressen weltweit.

Zusätzlich spielt bei einem Ping der Endserver die Hauptrolle. Wohin wurde denn getestet?

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

@heisevision8 

Beantworte noch die andere Frage bitte.

Antwort

von

vor 5 Jahren

entschuldige getestet wurde mit speedtest.net über den telekom Server Frankfurt und noch ein anderer server in Bremen bei beiden waren die pingzeiten besser als mit der Vertragskarte.

Antwort

von

vor 5 Jahren

also habe jetzt alles durchprobiert auch wenn ich den APN ändere oder in den einstellungen ipv6 only einstelle bleibt der ping trotzdem unterschiedlich warum auch immer.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von