Gelöst

VPN an Fritz!Box LTE nicht erreichbar

vor 8 Jahren

Hallo.. ich bin seit neuestem Kunde mit Magenta XL Premiüm und kann an meiner Fritz!Box 6840 LTE zwar eine  VPN Verbindung aufbauen, aber nicht mobil auf diese zugreifen.. scheinbar liegt es daran, dass private ip-Adessen beim Einbuchen ins Telekom Netz vergeben werden. Gibt es Lösungsansätze für das Problem?

 

Herzlichen Dank und Gruss

10418

0

11

    • Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo und danke für Deine Antwort @Gelöschter Nutzer..

       

      soweit bin ich auch schon vorgestossen und deshalb auch meine Erwähnung der zugeteilten, privaten IP-Adresse. Ich vermute da auch den Kern des Problems. 

      Ich hoffte eigentlich darauf, dass mir von der Telekom eine öffentliche IP-Adresse zugeteilt werden könnte und entsprechende Reaktion der technisch verantwortlichen. Aber irgendwie komme ich in die Richtung nicht weiter..

      Ich habe noch weitere Probleme mit meinen vertraglich in Aussicht gestellten Leistungen und werde damit wohl noch mehr Zeit investieren müssen um jedesmal an der Hotline vorbei jemanden mit technischem Sachverstand  und Lösungskompetenz zu erreichen..

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @diestimmeausdemnix,

      versuchs mal mit einem anderen APN : internet.t-d1.de
      Bei diesem bekommst du eine öffentliche IP.

      Viele Grüße
      Michael

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo und Danke für Deine Antwort @Michael Pa...

       

      einen solchen Hinweis hatte ich mir erhofft, vielen Dank erstmal. Leider komme ich noch nicht so richtig weiter. Die Fritz!Box verbindet zwar mit MyFRITZ und signalisiert Erreichbarkeit, aber in den VPN -Einstellungen des angemeldeten Benutzers (ich) wird keine öffentliche IP-Adresse angezeigt.. (internet->freigaben->vpn) Das kenne ich aber von der vorigen Fritz!Box anders. Mir ist noch nicht ganz klar, wo die Verbindung hängt. Habe vorsichtshalber Werkseinstellungen und alles neu, aber gleiches phänomen.

      Hast Du noch andere Ideen dazu?

       

      mfg

       

      O.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @Michael Pa.

       

      Den Entscheidenden Hinweis hast letztlich dann doch Du gegeben. Allerdings reicht es scheinbar nicht aus, den APN in der Fritz!Box  einzutragen, man muss diesen auch im Mobil-Gerät ändern Dann klappt die Verbindung. Mir persönlich hast Du damit sehr geholfen und zu einem großen Teil verhindert, dass ich meine Entscheidung für den Wechsel zum Telekom Mobilnetz sowie die Wahl des MagentaMobil XL Premium bereuen muss.

      Dir einen ganz besonderen Dank dafür. 

      Vielleicht wäre es sinnvoll dieses Problem samt Lösung in der Wissensdatenbank aufzunehmen..

       

      LG O. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen