Gelöst
VPN an Fritz!Box LTE nicht erreichbar
vor 8 Jahren
Hallo.. ich bin seit neuestem Kunde mit Magenta XL Premiüm und kann an meiner Fritz!Box 6840 LTE zwar eine VPN Verbindung aufbauen, aber nicht mobil auf diese zugreifen.. scheinbar liegt es daran, dass private ip-Adessen beim Einbuchen ins Telekom Netz vergeben werden. Gibt es Lösungsansätze für das Problem?
Herzlichen Dank und Gruss
10418
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2008
0
2
vor 9 Monaten
1376
0
6
vor 4 Jahren
443
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
@diestimmeausdemnix
Hier "eingegrenzte" Lösungsansätze:
VPN -Verbindung-zur-FRITZ-Box-herstellen/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6840-lte/wissensdatenbank/publication/show/200_FRITZ-Fernzugang-kann-keine- VPN -Verbindung-zur-FRITZ-Box-herstellen/
und hier a l l e :
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6840-lte/wissensdatenbank/?dbpage=1&category=139&query=
0
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo und danke für Deine Antwort @Gelöschter Nutzer..
soweit bin ich auch schon vorgestossen und deshalb auch meine Erwähnung der zugeteilten, privaten IP-Adresse. Ich vermute da auch den Kern des Problems.
Ich hoffte eigentlich darauf, dass mir von der Telekom eine öffentliche IP-Adresse zugeteilt werden könnte und entsprechende Reaktion der technisch verantwortlichen. Aber irgendwie komme ich in die Richtung nicht weiter..
Ich habe noch weitere Probleme mit meinen vertraglich in Aussicht gestellten Leistungen und werde damit wohl noch mehr Zeit investieren müssen um jedesmal an der Hotline vorbei jemanden mit technischem Sachverstand und Lösungskompetenz zu erreichen..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
versuchs mal mit einem anderen APN : internet.t-d1.de
Bei diesem bekommst du eine öffentliche IP.
Viele Grüße
Michael
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo und Danke für Deine Antwort @Michael Pa...
einen solchen Hinweis hatte ich mir erhofft, vielen Dank erstmal. Leider komme ich noch nicht so richtig weiter. Die Fritz!Box verbindet zwar mit MyFRITZ und signalisiert Erreichbarkeit, aber in den VPN -Einstellungen des angemeldeten Benutzers (ich) wird keine öffentliche IP-Adresse angezeigt.. (internet->freigaben->vpn) Das kenne ich aber von der vorigen Fritz!Box anders. Mir ist noch nicht ganz klar, wo die Verbindung hängt. Habe vorsichtshalber Werkseinstellungen und alles neu, aber gleiches phänomen.
Hast Du noch andere Ideen dazu?
mfg
O.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Guten Morgen @Michael Pa.
Den Entscheidenden Hinweis hast letztlich dann doch Du gegeben. Allerdings reicht es scheinbar nicht aus, den APN in der Fritz!Box einzutragen, man muss diesen auch im Mobil-Gerät ändern Dann klappt die Verbindung. Mir persönlich hast Du damit sehr geholfen und zu einem großen Teil verhindert, dass ich meine Entscheidung für den Wechsel zum Telekom Mobilnetz sowie die Wahl des MagentaMobil XL Premium bereuen muss.
Dir einen ganz besonderen Dank dafür.
Vielleicht wäre es sinnvoll dieses Problem samt Lösung in der Wissensdatenbank aufzunehmen..
LG O.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von