Gelöst

Versehendlicher Datenverbrauch mit Altvertrag

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

meine Schwiegermutter (80 Jahre alt) hat ein 7 Jahre altes Handy bei dem der Akku kaputt gegangen ist. Nachdem ich Ihr einen neuen Akku besorgt habe, wollte das Handy die Simkarte nicht mehr aktivieren. Trotz richtiger PIN und PUK eingabe. Daraufhin haben wir mit der Hotline Telefoniert, die uns eine neue Simkarte zugesand hat. Meine Schwiegermutter hat noch, von Ihrem verstorbenen Sohn geerbten, uhralten "BusinessActive" Vertrag von 22.03.2004. Mit dem Handy hat Sie nur unterwegs Telefoniert und nur Zuhause  Whatsapp im Wlan benutzt. Im Handy war Mobile-Daten immer deaktiviert sodass Sie nie einen Datenverbrauch hatte. Am 25.01. haben wir die neue Simkarte ins Handy gesteckt und von da an gab es auf einmal Mobielen Datenverbrauch, den die neue Simkarte vermutlich aktiviert hat.

Gestern am 27.02. war meine Schwiegermutter bei der Sparkasse und hat eine Abbuchung der Telekom von ca.400€ bemerkt. Sie hat mich gleich angerufen und ich hab auf Ihrem Handy sehr viele SMSn enddeckt, die besagen das Ihr Datenvolumen überschritten ist. Sie hat die SMSn gar nicht wahrgenommen. Ich habe auch entdeckt das Mobiele-Daten aktiviert war, das von uns bestimmt keiner eingeschaltet hat, das kann nur die neue Simkarte gemacht haben. Das Handy hat im Hintergrund nur 45MB Daten verbraucht die jetzt über 400€ kosten sollen? Wir sind Heute zum T-Punkt gefahren und haben das gemeldet. Dort haben wir den uhralten Tarif gekündigt und einen neuen Vertag abgeschlossen. Sonst könnten Sie dort für uns nichts machen, wir sollten uns doch an Telekom Deutschland GmbH wenden. Bitte liebes Telekom-Team, können Sie uns da Kulant entgegenkommen, meine Schwiegermutter hat auch keine so üppige Rente das Sie für "45MB" Ihre halbe Rente opfern muss.

LG Max

2384

35

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hallo @maxkinateder,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich hatte eben nochmal versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. 

Wie besprochen, habe ich die Gutschrift eingestellt und du meldest dich dann bitte nochmal, wenn die Folgerechnung kommt, damit wir da auch nochmal gemeinsam draufschauen können. 

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche

Danny H.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

41757

0

3

Gelöst

in