Gelöst

Vertrag in Prepaid umwandeln

vor 5 Jahren

Hallo, ich würde gerne meine neue Rufnr. wechseln, allerdings die alte als Prepaid behalten. Ist das möglich und wenn ja, welche Kosten kommen auf mich zu. 

Bleibt gesund.

Danke im Voraus. 

1190

4

• vor 5 Jahren

Grundsätzlich ist das möglich.
      Es gibt verschiedene Wege dorthin.
      Hast Du Deinen Vertrag gekündigt? Dann kannst Du zum Laufzeitende auf Prepaid umstellen lassen. Und dann schließt Du einen neuen Laufzeitvertrag ab - typischerweise zum Laufzeitende des bisherigen Vertrages, damit hast Du dann eine neue Rufnummer in einem Laufzeitvertrag plus die bisherige Rufnummer im Prepaidvertrag.

Du kannst auch aktuell aus dem Laufzeitvertrag ganz ohne Kündigung die Rufnummer per "Opt-In" herausportieren in einen Prepaidvertrag (aber nicht in einen Telekom MagentaMobil Prepaid) - wähle da am besten z.B. die Telekom-Schwester edeka-smart.de - dann erhält Dein Telekom Laufzeitvertrag von der Telekom eine neue Rufnummer zugeteilt.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Habe erst mein Vertrag verlängert, würde aber jetzt gerne meine Nr. wechseln und die alte Nr als Prepaid behalten.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Dann bleibt nur dieser Weg

@muc80337_2  schrieb:
      Du kannst auch aktuell aus dem Laufzeitvertrag ... per "Opt-In" herausportieren in einen Prepaidvertrag (aber nicht in einen Telekom MagentaMobil Prepaid) ...

Wie kann ich meine Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Rufnummernexport aus laufendem Vertrag

In diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Kundenservice, der Ihren Wunsch direkt bei Ihrem Mobilfunk-Vertrag vermerkt. Sobald dies geschehen ist, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

Ihr Vertrag bei der Telekom läuft nach dem Rufnummernexport mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer bis zum Vertragsende weiter.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Dann bleibt nur dieser Weg

@muc80337_2  schrieb:
      Du kannst auch aktuell aus dem Laufzeitvertrag ... per "Opt-In" herausportieren in einen Prepaidvertrag (aber nicht in einen Telekom MagentaMobil Prepaid) ...

Wie kann ich meine Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Rufnummernexport aus laufendem Vertrag

In diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Kundenservice, der Ihren Wunsch direkt bei Ihrem Mobilfunk-Vertrag vermerkt. Sobald dies geschehen ist, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

Ihr Vertrag bei der Telekom läuft nach dem Rufnummernexport mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer bis zum Vertragsende weiter.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2167

0

2

in  

261