Solved

Vertragsverlängerung ändern

4 years ago

Hallo Fröhlich

Meine Mutter hat am Montag ihren Vertrag verlängert. Sie hat sich für das S21 5G in Phantom Pink entschieden. Da ihr die Farbe doch nicht ganz so zusagt, würde sie gerne wissen, ob es möglich ist, vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und sich ein anderes Smartphone aussuchen zu können.

Des Weiteren hat sie an der Aktion mit dem Cashback teilgenommen. Ist diese Teilnahme dann in Gefahr ?

934

10

• 4 years ago

Hallo @mariepreller1989 

Wenn Sie das Smartphone und die VVL nicht stationär gemacht hat, geht der Widerruf.

mariepreller1989

Des Weiteren hat sie an der Aktion mit dem Cashback teilgenommen. Ist diese Teilnahme dann in Gefahr ?

mariepreller1989

Das hat sich dann erledig, und muss dann neu gemacht werden. Eventuell erhaltenes Geld, muss zurückgezahlt werden.

Und vor dem 14 tägigen Widerrufsrecht, verwirkt man eh die Cashback, wenn man sich vorher da anmeldet.

3

Answer

from

4 years ago

@Gelöschter Nutzer Mit stationär meinst Du im Telekom Shop ? Nein, wir haben es online gemacht.

Answer

from

4 years ago

Dann greift der Widerruf @mariepreller1989 .

Der Rest sowieso wie geschrieben.

Answer

from

4 years ago

Okay vielen Dank. Dann richte ich es meiner Mutter aus. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo @mariepreller1989

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

Da es sich bei der Vertragsverlängerung um einen Online-Auftrag handelt, könnt ihr diesen ganz einfach innerhalb der 14 Tage widerrufen. Sollte das Smartphone noch nicht da sein, so könntet ihr bei Zustellung die Annahme verweigern. Dadurch würde das Smartphone zurück an die Telekom gehen und der Auftrag würde rückabgewickelt werden.

Alternativ könnt ihr HIER auch die Retoure fertig machen und dann das Smartphone an die Telekom zurückschicken. Nach Eingang der Retoure wird dann die Vertragsverlängerung rückabgewickelt, der alte Zustand wird wieder hergestellt und dann habt ihr die Möglichkeit erneut die Vertragsverlängerung durchzuführen.

Falls Ihr Interesse an einer persönlichen Beratung haben solltet, so könnt ihr hier auf das @Telekom hilft Team warten oder euch an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) wenden.

0

• 4 years ago

Hallöchen und guten Tag, @mariepreller1989.

Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es dir später besser?

Freundliche Grüße
      Carolin L.

0

• 4 years ago

Hallöchen und guten Tag, @mariepreller1989.

Das hat in der Vergangenheit mit uns beiden irgendwie nicht so recht funktioniert. Traurig
      Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
      Besteht noch Handlungsbedarf?

Freundliche Grüße
      Carolin L.

3

Answer

from

4 years ago

Hallo @Carolin L.

ja irgendwie war hier immer etwas Trubel Traurig

Aber ich habe mal eine kleine Frage wegen der geänderten Vertragsverlängerung meiner Mutter. 

Im Auftragsstatus steht bei der 2. Lieferung jetzt wieder das S21, obwohl meine Mutter sich ein anderes Handy ausgesucht hat !? 

20210226_153521.jpg

Answer

from

4 years ago

Leider hatte ich erneut kein Glück, @mariepreller1989. Traurig

Ist das erste Gerät denn bereits wieder bei uns eingetroffen?
      Oder handelt es sich dabei um die Retourenanlieferung?

Freundliche Grüße
      Carolin L.

Answer

from

4 years ago

Hallo @Carolin L. 

ja, das Smartphone ist bei der Telekom eingegangen.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

179

0

3

in