Visual Voicemail iPhone 6 funktioniert nicht

Gelöst
  • Buchung über SMS mit Inhalt VVM an 3011
  • Bestätigungs-SMS, daß es schon aktiviert war/ist
  • Info im Kundencenter Online > Visual Voicemail ist aktiviert
  • Rufumleitung ist ebenfall eingerichtet
  • Bei Anruf wird auch eine Sprachnachricht aufgezeichnet
  • Ich bekomme eine Benachrichtigungs SMS
  • Abruf der Nachricht über 3311
  • Tippen auf Voicemail erzeugt lediglich Anruf an 3311

 

  • Frage: Was muss man machen damit ich überhaupt zu dem Schritt komme, wie im Video unten angezeigt ???

 

 

 

  • Voicemail einrichten
    Wenn Sie das erste Mal auf Voicemail tippen, fordert Ihr iPhone Sie auf, das Kennwort festzulegen und eine Ansage aufzusprechen.
  • => Nein das passiert nicht, es wird direkt 3011 angerufen

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @simonraphaelwagner,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

In der Dokumentation zu Ihrem Mobilfunkvertrag habe ich ersichtlich, dass heute bereits mit unserem Fachbereich gesprochen wurde. Sind noch Rückfragen hierzu offen?

Viele Grüße
Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach Reset der Mailbox funzt es jetzt - Danke Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und guten Tag @A.Spitzer.

Ich habe eben einen Blick auf Ihre Daten geworfen und dabei festgestellt, dass Sie einen Prepaidvertrag haben.
Visual Voicemail ist nur bei Postpaidverträgen buchbar.

Freundliche Grüße
Carolin K.

bei der Mailbox Pro wird diese Funktion allerdings angeboten!?

Vielen Dank für die Rückmeldung @A.Spitzer.

Leider ist eine Buchung trotzdem nicht bei Prepaid-Verträgen möglich.
Das Thema wurde bereits auch schon in der Vergangenheit diskutiert.
Eine Änderung hat sich hier allerdings bis heute nicht ergeben.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Moin,

können Sie netterweise meine VVM zurücksetzen.

Eine SMS an die 3011 mit VVM hat kein Ergebnis gebracht.

Danke

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Sailor68,

ich habe Ihre Visual Voice Mail eben zurückgesetzt.
Hat es geklappt?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K.,

 

prima, herzlichen Dank für die zeitnahe Hilfe.

Alles prima.

 

Viele Grüße

Sailor68

Bei mir selbiges Problem mit dem Iphone 7. Ich bitte zum Zurücksetzen. Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @Toni3.

Ich habe soeben Ihre Visual Voice Mail wie gewünscht zurückgesetzt. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Vielen Dank

Hallo, 

auch bei mir funktioert Visual Voicemail leider nicht, beim tippen auf Voicemail wird die Mailbox angerufen. Können Sie auch bei mir diese Rücksetzung durchführen? 

Mit freundlichen Grüßen 

Telekom hilft Team
Hallo @Marv91, können Sie bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen, dann schaue ich mir das für Sie einmal an. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Stefanie W.

Bei mir bitte auch fixen. Leider sich keine rück SMS erhalten.

Hallo @hamsterpepone, Sie haben bei uns aktuell noch die Mobilbox Pro und nicht die Visual Voice Mail angemeldet. Ich gehe davon aus, dass Sie ein iPhone verwenden und dementsprechend auch die Visual Voice Mail verwenden möchten? Viele Grüße Stefanie W.

Daten sind hinterlegt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Telekom hilft Team
Hallo @Marv91, wie telefonisch schon besprochen, kann ich bei dem Prepaid-Anschluss die VVM leider nicht einrichten, sondern nur die Mobilbox Pro. Sorry. Viele Grüße Stefanie W.

ja, nutze ein iphone

Hallo @hamsterpepone, danke für die Rückmeldung. Ich habe die Visual Voice Mail jetzt angemeldet. Am besten starten Sie das iPhone einmal neu und schauen im Anschluss, ob die Voice Mail am iPhone nun verwendet werden kann. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo, ich habe auch versucht Visual Voicemail zu aktivieren, habe ebenfalls keine Antwort auf meine SMS erhalten und wurde auch nicht nach einem Passwort gefragt. Ich kann eine Ansage aufnehmen, aber wenn ich mein Handy anrufe geht die Mailbox nicht dran. Bitte um Aktivierung, danke !

Hallo @chameleonskin,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

Visual Voice Mail habe ich in der Dokumentation ab heute (17:44 Uhr) erst als "aktiviert" ersichtlich. Durchaus benötigen unsere Systeme etwas zeit und somit Ihre Geduld.
Sollte morgen früh noch nicht alles rund laufen, lassen Sie mir bitte eine Rückmeldung zukommen.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo, geht immer noch nicht... 

Guten Morgen @chameleonskin,

damit wir so schnell wie möglich zu einer Lösung kommen, habe ich gerade einmal meine Kollegen aus dem technischen Bereich hinzugezogen. Es kann sein, dass Sie einen Rückruf bekommen, um noch den ein oder anderen Punkt zu besprechen. Ansonsten melde ich mich so schnell wie möglich zurück.

Liebe Grüße
Katharina S.
Hallo @chameleonskin,

ich habe mir gerade einmal die Zwischenmeldung meiner Kollegen der Technik angeschaut und wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste die Nutzung von Visual Voicemail nun möglich sein. Können Sie das bestätigen? Fröhlich

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo bitte meine Visual Voicemail auch zurücksetzen, funktioniert nicht auf meinem iPhone 7 Plus.

Außerdem wird meine Rufnummer leider nicht mehr übertragen, trotz Aktivierung im Menü.

 

Bitte um Hilfe, Danke

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @O-M-S.

Wie gewünscht habe ich die Rufnummer freigegeben und darüber hinaus die Visual Voicemail zurückgesetzt.
Funktioniert nun wieder alles einwandfrei? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

 

ja jetzt funktioniert wieder alles.

 

Vielen, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

 

Das ist SERVICE. Danke + Grüße