Voicemail App "vergisst" Festnetz-Nummer

5 years ago

Hallo liebe Community,

nachdem der Kundenservice der Telekom mir nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier auf Lösung meines seltsamen Problems: 

Ich habe Handy- und Festnetzvertrag bei der Telekom und die Voicemail-App auf meinem iPhone installiert. Das geht auch alles ganz gut, allerdings scheint die App die Festnetznummer zu "vergessen". Wenn ich dann einen Anruf auf unser Festnetz verpasst habe, informiert mich die App über eine neuen Sprachbox Nachricht, öffne ich dann jedoch die App, ist nur die Mailbox meines Handyvertrages zu sehen, die vorher eingerichtete Festnetznummer fehlt. Füge ich dann meinen Anschluss (Festnetz) wieder hinzu, funktioniert alles tadellos (ich sehe meine Festnetznummer und die Mailbox-Anrufe). Leider hält dieses Hinzufügen aber nicht lange an.....

Neuinstallation der App hat auch nur kurzfristig geholfen.. 

Ich wäre für Unterstützung sehr dankbar! 

Beste Grüße

Markus 

674

12

• 5 years ago

Hallo @markussattler75 ,

sehr seltsames verhalten, was passiert denn, wenn Sie die App deinstallieren, Smartphone neu starten, App installieren und dann nur die festnetznummer einrichten?

Verschwindet die Nummer dann auch wieder?

Viele Grüße,

Coole Katze

11

Answer

from

5 years ago

Hallo nochmal,

das ist tatsächlich eine sehr gute Idee - werde ich ausprobieren und mich dann noch einmal melden. 

Fast schon beruhigend finde ich, dass ich offensichtlich nicht alleine mit dem Problem bin - vielleicht erhöht das die Wahrscheinlichkeit einer Lösungsfindung Zwinkernd

Habe auf meinem iPad Pro 11 jetzt mal nur die Festnetznummer in der App registriert... 

Viele Grüße

Markus

Answer

from

5 years ago

Hallo nochmal, 

obwohl das Team der Telekom im AppStore bei mir wie bei vielen Anderen schrieb, dass das Problem behoben sei, ist dies leider nicht der Fall. 
    Ende vom Lied: Speedphone 12 zurückgegeben und App endgültig deinstalliert. 
    Ich wünsche allen Betroffenen mehr Erfolg mit der App!

Viele Grüsse

Markus

Answer

from

5 years ago

Hallo @markussattler75,

dann bedanke ich mich für deine Rückmeldung.
    Schade, dass es letztlich dann doch nicht geklappt hat.
    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
    Kathrin W.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

6 years ago

in  

369