Solved

Voicemail wird verspätet zugestellt

5 years ago

Seit einiger Zeit werden mir voicemail erst zugestellt, wenn das Smartphone einmal komplett aus- und dann wieder eingeschaltet wird. Da ich über den Eingang einer Nachricht nicht informiert werde, habe ich bereits einige wichtige Nachrichten verpasst. 

10731

60

    • 5 years ago

      Hallo e-hordt,

      ist das ein Android-Gerät oder ein iPhone?

      Kannst du den Fehler immer nachstellen oder tritt er nur manchmal auf?
      Ist dabei das Handy vielleicht über WLAN Call / WiFi Calling verbunden und dann kommt die Voicemail nicht?
      Könnte das sein?

      Ein einfaches in den Flugmodus setzen und nach ner Minute reicht nicht?
      Es muss jedes Mal wirklich ein Neustart sein?

      Die Fragen sollen dazu dienen, dass der Fehler etwas eingegrenzt werden kann.

      Beste Grüße
      Piwi

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ein I-Phone, Flugmodus habe ich noch nicht ausprobiert. Ich bin eher zufällig darauf gestoßen, dass die Voicemails immer ankommen, wenn mein Handy neu gestartet wird. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hast du die neuste iOS-Version, iOS 13.5 auf dem Gerät?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Tag @e-hordt,


      haben Ihnen die Tipps und Hinweise unserer User bereits weitergeholfen?

      Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen lassen Sie es mich wissen.

      Damit ich anschließend schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

    • 5 years ago

      Hallo und guten Tag, @e-hordt.

      Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, konnte aber noch keine Kontaktangaben entdecken.
      Hat sich der Sachverhalt in der Zwischenzeit geklärt?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, leider nicht. Das Problem besteht weiterhin. 😏

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @e-hordt.

      Dann weise ich Sie an dieser Stelle noch einmal auf die Nachricht meiner lieben Kollegin hin. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank 😊 Ich hatte die Nachricht der Kollegin tatsächlich gar nicht gesehen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @e-hordt.

      Bitte geben Sie mir gerne in den kommenden Tagen eine kurze Rückmeldung, ob unsere Einstellungen zum gewünschten Erfolg geführt haben.

      Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Carolin, vielen Dank für die Hilfe - jetzt funktioniert es wieder!

      Viele Grüße, Elisabeth 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Carolin, vielen Dank für die Hilfe - jetzt funktioniert es wieder!

      Viele Grüße, Elisabeth 

      0

    • 5 years ago

      Perfekt! Überglücklich
      Vielen Dank für die Rückmeldung, @e-hordt.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      27

      Answer

      from

      4 years ago

      Die integrierte App kannst du gerne nutzen. Fröhlich Ruf dich doch mal selber an (vom Festnetzanschluss z.b.), sprich eine Nachricht auf die Box und guck, was passiert. Das so gar nichts ankommt, klingt sehr ungewöhnlich. Oft ist es so, dass wenn man die App öffnet und aktualisiert, dass die Nachricht dann kommt. Aber gar nicht? Klingt merkwürdig.

      Grüße
      Michael

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe mein Telefon gerade mal neu gestartet. Da kam dann die Nachricht vom 29.10.20... allerdings kann ich ja mein Telefon nicht immer neu starten, weil ich eventuell eine voicemail hab 😂

      Wie gesagt, das Problem habe ich schon länger. Da kommen die Nachrichten erst Tage später an bei mir.

       

      Ich habe mich soeben mit dem Festnetz selber angerufen. Da ging die Mailbox gar nicht an. Weder als ich im WLan war noch als ich über die mobilen Daten online war... 

      Answer

      from

      4 years ago

      Dass die Mailbox nicht rangeht, sollte eigentlich nicht passieren. Vielleicht hat sich der Dienst "verschluckt". Du kannst ja mal auf Mobilbox Pro wechseln und anschließen wieder zurück auf Visual Voicemail. Dazu zuerst eine SMS mit dem Inhalt "MBP" an die 3011 schicken und sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, für den Wechsel zurück eine SMS mit dem Inhalt "VVM" an 3011 senden (jeweils ohne die Anführungszeichen). Du kannst auch gern mal die Voicemail App aus dem AppStore testen, vielleicht funktioniert die ja bei dir besser.

      Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo zusammen,

      auch ich habe das Problem. Meine Voicemails kommen teilweise erst nach ein paar Tagen verspätet an.

      Heute kamen die Nachrichten von letzter Woche Mittwoch und die von gestern an. Alle Nachrichten (5 Stück) kamen dann gleichzeitig. Bei einem Anruf wird leider nichts angezeigt. Ich nutze das iPhone geschäftlich. Nur blöd wenn die Kunden auf einen Rückruf warten, ich aber keine Info habe das jemand angerufen hat. 

       

      Ich bitte um eine kurze Rückmeldung, wie ich das Problem lösen kann. Vielen lieben Dank im Voraus

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Helle27 Nutzt du die in iOS integrierte Voicemail App? In diesem Fall mal Gerät neustarten und testen. Hilft das noch nicht, auch mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

      Nutzt du die Voicemail App von uns? Dann kann eine Neuinstallation der App helfen. Und falls du die App von uns nicht nutzt, wäre es eine gute Gelegenheit, diese mal zu testen. Vielleicht funktioniert sie besser.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Answer

      from

      3 years ago

      Sorry für die späte Antwort. Ich nutze seitdem die Voicemail App und damit hat sich das Problem gelöst.

      Danke für den Hinweis. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen,

      ich habe das Problem leider auch, gestern kam eine Voicemail von Freitag an. Daten sind vollständig im Profil hinterlegt, wäre super, wenn da jemand mal draufschauen könnte. 

      17

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Sebbini

       

      an der Box liegt es offenbar nicht, da diese im Dezember bereits neu eingerichtet wurde; die SMS kamen bis heute früh sauber an. 

       

      Wir können versuchen auf "Mobilbox" umzustellen und danach noch einmal zurück auf "Voicemail". Dabei bitte den Pin und das Einstellen der Begrüßung nicht vergessen.

       

      Wenn es danach nicht klappt, sollte dauerhaft auf die Mobilbox gewechselt werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

       

      ich nutze jetzt dann einfach die Mobilbox Pro, hier wird mir alles angezeigt. Danke fürs Nachschauen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Sehr gerne @Sebbini, ich hoffe, dass du dich auch mit der Mobilbox Pro arrangieren kannst. 🤗

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      685

      0

      2

      in  

      194

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      1379

      0

      4

      Solved

      in  

      15815

      0

      3