Volumen von Spotify wird seit Update zum Teil berechnet

vor 11 Jahren

Seit dem großen Update von Spotify (neue App musste installiert werden) habe ich den Eindruck, dass zum Teil Volumen berechnet wird. Es sind 50 MB zu viel berechnet worden (abgelesen auf pass.telekom.de: 110MB, Datennutzung vom Smartphone gesamt: 222MB, davon 160MB Spotify (macht nach Adam Riese eigentlich 62MB verbrauchtes Volumen).
So große Unterschiede dürfte es eigentlich nicht beim nutzen der Datennutzung geben. Ich habe keine Multicard und auch mein SIM nicht in einem anderen Gerät genutzt. Könntet ihr das mal prüfen?

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    • vor 11 Jahren

      So, Meldung an Spotify ist raus.
      https://support.spotify.com/de/learn-more/faq/#!/article/Telekom
      "Dank dieser Partnerschaft wird Spotify das Datenvolumen nicht belasten. Deine Musik ist so dein ständiger Begleiter ohne jede Datenbeschränkung.“
      Schön wäre es.

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    • vor 11 Jahren

      Genau so seh ich das auch. Wir buchen die Spotify flat für 10 € im Monat, mit dem Versprechen der Telekom, dass KEIN Datenvolumen angerechnet wird. Wenn jetzt plötzlich die App Coverlastig wird und diese Cover auf das eigene Datenvolumen gehen stimmt was nicht mit dem Versprechen der Telekom. Solch einen Vertrag haben wir nicht mit der Telekom abgeschlossen. Entweder ganz oder gar nicht. Netzneutralität hin oder her... Wie die anderen schon gesagt haben. WEr "nur" 200-300 MB Datenvolumen hat, bei dem ist nach nem Tag Spotify hören Schluss mit surfen im Internet. Das kanns nicht sein.

      @telekom_hilft: merkt ihr, dass der Thread an Fahrt gewinnt? Reaktionen?

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    • vor 11 Jahren

      So, ich hab mal zwei deutschen Blogs und einer Zeitschrift geschrieben. Mal sehen, ob berichtet wird...

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    • vor 11 Jahren

      Hoffentlich waren das nicht die zwei, denen ich auch geschrieben habe. Je mehr, desto besser...:-p

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    • vor 11 Jahren

      Schaden tuts auf keinen Fall;-)...

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    • vor 11 Jahren

      Weil sich die Telekom in Ihren Antworten immer auf "Streaming von Musik" fixiert:

      Die Option heißt in den AGB 7.2 Music Streaming (Spotify)
      "Das übertragene Datenvolumen im Netz der Telekom für die Nutzung von Music Streaming fließt bei Nutzung mit der Spotify-App nicht in die Berechnung des Datenvolumens (Bandbreitenbeschränkung für die Datennutzung) des zu Grunde liegenden Tarifes ein.“

      Was Music Streaming ist, wird 1 Satz vorher beantwortet:
      "Der Kunde erhält mit der Option Music Streaming die Möglichkeit, beliebige Musikstücke aus dem Angebot von Spotify auszuwählen, mit Smartphone, Tablet-Computer oder PC in voller Länge anzuhören, Playlisten zu erstellen, zu verwalten, sowie für eine Offline-Nutzung zu synchronisieren."

      Zum Nachlesen http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42185.pdf (aktuelle Version).
      (konnte den anderen Beitrag nicht mehr editieren, bin ich die einzige?)

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    • vor 11 Jahren

      Ich hab die gleichen Probleme seit letzten Monat. Mir wurden 10 Euro gutgeschrieben

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    • vor 11 Jahren

      Was nützen mir 10 Euro? Davon surf ich diesen Monat auch nicht schneller...
      Hab jetzt 32MB verbraucht und laut Telekom 68MB..... Das bedeutet dann ich hab mein Volumen morgen verbraucht....

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    • vor 11 Jahren

      Bin froh dass ich nicht der einzige bin dem dieses Problem aufgefallen ist.
      Hatte direkt am 1. des Monats ein Datenvolumverbrauch von 50mb und ich nutze sehr bedacht mobileN Datenverkehr. Sprich bei meinem vorherigen Anbieter bin ich mit 200 mb/Monat hingekommen. Kann ja nicht angehen dass 200mb jetzt nach 4 Tagen aufgebraucht sein sollen weil man eine Musik Option bucht und dann auch nutzt, die das Datenvolumen nicht belasten soll.
      Nur streaming kam mobil zum Einsatz. Kein Sync oder anderes.
      Und der telefonsupport ist auch nicht wirklich Kunden orientiert. Zum einen hatte die dame sowas von keine Ahnung und mir sogar noch Weiß machen wollen dass der Datenverkehr bei der spotify Option angerechnet würde und erst nach interner Nachfrage eingelenkt hatte dann als einzigsten Lösungsvorschlag mir die 3€ teure Technik nummer aufzutischen. Verbinden wollte könne sie mich nicht.. Wo der Fehler eindeutig nicht am Kunden liegt. Das kann es wirklich nicht sein!
      Bitte liebe Telekom .. schleunigst Lösen!

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