Solved
WLAN Call auf Galaxy S7 edge und Android 7.0
8 years ago
Bei meinem Galaxy S7 edge mit Android 7.0 funktioniert WLAN Call nur einmal und dann nie wieder. Ich hatte mich auf die Aussage verlassen, wenn man in einem funktionierenden WLAN eingebucht ist, dass dann WLAN Call genutzt wird. leider ist das nicht der Fall. Mittlerweile sind leider schon etliche Roaminggebühren aufgelaufen. Natürlich ist mein Galaxy mit den aktuellen Telekom-Firmware 7.0 Patchlevel 1.April versehen. Gibt es schon eine praktikable Lösung?
4744
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1046
0
2
MisterH
8 years ago
Notfalls als Zwischenlösung den Flugzeugmodus aktivieren und dann W-LAN einschalten. Dadurch kann sich das Handy ja nur über WLAN_CALL verbinden.
1
3
reinick
Answer
from
MisterH
8 years ago
Hatte ich auch schon ausprobiert und funktioniert leider auch nicht. In den Einstellungen ist WLAN Call aktiviert, aber das WLAN-Symbol mit dem Hörer erscheint nicht mehr. Die normale Internetverbindung funktioniert aber völlig problemlos. Nur eben WLAN Call nicht.
0
CyberSW
Answer
from
MisterH
8 years ago
Internet funktioniert ... ggf. nur durch einen Proxy.
1
legro
Answer
from
MisterH
8 years ago
Nun ist endlich Android 7 - alias Nougat - auch für S7 edge mit Telekom Branding verfügbar und schon gibt's Sorgen?
Da bei meinem S7 edge aus dem freien Verkauf diese Schwierigkeiten nicht bestehen, sollte man vermuten, dass es an der Firmware liegt.
0
Unlogged in user
Answer
from
MisterH
BigWoelfi2
8 years ago
Ich hatte mich auf die Aussage verlassen, wenn man in einem funktionierenden WLAN eingebucht ist, dass dann WLAN Call genutzt wird. leider ist das nicht der Fall. Mittlerweile sind leider schon etliche Roaminggebühren aufgelaufen.
Ich hatte mich auf die Aussage verlassen, wenn man in einem funktionierenden WLAN eingebucht ist, dass dann WLAN Call genutzt wird. leider ist das nicht der Fall. Mittlerweile sind leider schon etliche Roaminggebühren aufgelaufen.
Welchen Mobilfunktarif hast Du denn?
Deinem Text entnehme ich, dass Du Dich im Ausland aufhältst, da Du ja Roaming-Gebühren erwähnst.
Hat Dein Tarif kein All-Inclusive dabei?
Das haben die aktuellen Tarife doch schon seit 1 Jahr aktuell inklusiv.
WLAN-Call im Ausland ist auch eine teure Angelegenheit, so viel ich weiß.
Dann werden Deine Telefonate, die Du im Ausland führst, egal wohin auch immer, so behandelt, als würdest Du von Deutschland ins Ausland telefonieren.
Das gibt am Ende auch ein trauriges Erwachen.
1
0
Anja N.
Telekom hilft Team
8 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, haben Sie schon tatkräftige Unterstützung erhalen. Vielen Dank dafür.
Zu Ihrer geschilderten WLAN Call-Problematik kann ich Ihnen folgendes mit an die Hand geben.
Es funktioniert nur, wenn der Mobilfunkempfang entsprechend schlecht bzw. nicht gegeben ist.
Alle Informationen dazu haben wir hier http://bit.ly/2984vnx noch mal zusammen gestellt.
Die angefallenen Roamingebühren machen auch mich stutzig. Daher greife ich ebenfalls die Frage von @CyberSW auf. Hier scheint augenscheinlich die Fehlerquelle zu liegen. Wenn Sie weitere Kosten vermeiden wollen empfehle ich Ihnen, dass Sie WLAN deaktivieren.
Viele Grüße Anja W.
0
9
Load 6 older comments
reinick
Answer
from
Anja N.
8 years ago
Sicher, kein Proxy. Kein Hotel, sondern ein eigener Internetanschluss in meiner Wohnung.
Zumal es beim ersten Telefonat nach Deutschland ja funktioniert hat. Aber danach leider nicht mehr.
0
reinick
Answer
from
Anja N.
8 years ago
So, jetzt habe ich scheinbar die Lösung gefunden.
Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte -> Auf Standard zurücksetzen hat geholfen.
Warum auch immer sich hier etwas verändert hat. Ich war jedenfalls an den Einstellungen nicht dran.
WLAN Call funktioniert wieder und wird auch oben angezeigt.
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anja N.
8 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass nun wieder alles funktioniert.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und eine tolle Zeit.
Viele Grüße Anja W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anja N.
Accepted Solution
reinick
accepted by
reinick
8 years ago
Sicher, kein Proxy. Kein Hotel, sondern ein eigener Internetanschluss in meiner Wohnung.
Zumal es beim ersten Telefonat nach Deutschland ja funktioniert hat. Aber danach leider nicht mehr.
0
0
Accepted Solution
reinick
accepted by
reinick
8 years ago
So, jetzt habe ich scheinbar die Lösung gefunden.
Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte -> Auf Standard zurücksetzen hat geholfen.
Warum auch immer sich hier etwas verändert hat. Ich war jedenfalls an den Einstellungen nicht dran.
WLAN Call funktioniert wieder und wird auch oben angezeigt.
1
0
Accepted Solution
Anja N.
Telekom hilft Team
accepted by
Anja N.
8 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass nun wieder alles funktioniert.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und eine tolle Zeit.
Viele Grüße Anja W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
reinick