Gelöst
WLAN Call funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo,
bei meinem frischen Magenta mobil M Vertrag funktioniert das Wlan Calling mit meinem iphone 12 pro nicht. Bei meinem alten Anbieter ging es ohne Probleme.
Habe schon zig mal neugestartet, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Wlan Anrufe aus und an gemacht usw. Nichts hilft leider.
Hier bei mir zu Hause ist leider grottenschlechter Empfang. Daher bin ich auf Wlan Call angewiesen.
Bei meiner Frau mit Congstar und auch iphone 12 pro funktioniert es ohne Probleme!
Bitte helfen sie mir!
Grüße
Hannes
622
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
287
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Hast Du das Eierfone mal in den Flugmodus geschalet, dann WLAN aktiviert und natürlich auch WLAN Call?
Manche Geräte nutzen das MoFu Netz auch wenn es nur ein klein Bisschen empfangbar ist immer bevorzugt.
0
vor 2 Jahren
Guten Abend Hannes @ompi ,
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
Wie schaut es mit dem Tipp von @holzher24 aus?
Dieser schafft sehr oft Abhilfe und sogt für eine stabile WLANCall Verbindung.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung @ompi .
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Bitte hinterlege einmal in deinem Profil deine Daten zum Vertrag.
@ Geralt von Riva hat hier ebenfalls einen wichtigen Punkt genannt. Ist die Option gebucht und wird im Kundencenter angezeigt?
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist WLAN-Call denn gebucht, und als Option sichtbar im Kundencenter?
WLAN-Call ist keine eigenständige Buchungsoption und VoLTE ist inzwischen auch als Standard in allen Verträgen vorbelegt.
Jeder, der VoLTE hat, kann auch WLAN Calling auf dem Handy einschalten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend,
meine Vertragsdaten habe ich eingetragen.
Tatsächlich war die Option " VoLTE und WLAN Call" im Kundencenter nicht gebucht. Habe diese nun nachgebucht. Bei den verfügbaren Optionen wird mir aber weiterhin die Option nicht angezeigt und auch nach Handyneustart geht es bisher nicht.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@ompi
Ist WLAN-Call denn gebucht, und als Option sichtbar im Kundencenter?
In der MeinMagenta App oder im Kundencenter können Sie einsehen, ob WLAN Call zu Ihrem Vertrag gebucht ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von