Warte auf Rückerstattung aus Retoure Online-Shop
9 months ago
Hallo zusammen,
ich hoffe das mir hier über das Forum ein Telekom-Teammitglied weiter helfen.
Weder über die Hotline noch über den Chat konnte mir bisher geholfen bzw. eine Auskunft erteilt werden, da man mich als Kunde einer Bestellung über den Online-Shop nicht findet.
Über den Online-Shop der Telekom hatte ich ein Smartphone bestellt:
https://shop.telekom.de/geraete/samsung-galaxy-z-flip6-256-gb-silver-shadow
Dieses habe ich direkt zu Beginn innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist retourniert.
Die damalige Eingangsnummer der Bestellung: siehe Profil
Der Eingang der zurückgesendeten Retoure wurde mir mit Nummer (siehe Profil) bestätigt.
Dann habe ich per Post eine Gutschrift erhalten, also den Gutschriftbeleg.
Darauf sind folgende Daten vermerkt:
Auftragsnummer: im Profil
Belegnummer: im Profil
Kundenkonto: im Profil
Ich warte nun aber noch immer auf die Rückerstattung per PayPal.
Wie gesagt, anhand dieser oben genannten Daten konnte mir an der Hotline niemand helfen, ich habe aber die Hoffnung dass dies hier übers Forum möglich ist, da ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass dies möglich war.
Ich bin sonst kein Telekom-Kunde, sondern hatte so über den Online-Shop bestellt.
Adressdaten und Telefonnummer sind im Profil gepflegt.
Viele Grüße
Michael
Edit:
Sowohl die Eingangangsbestätigung, Lieferschein/Rechnung sowie die Gutschrift sind direkt von der Telekom auf Telekom Briefpapier, kein Brodos.
Auf dem Lieferschein steht noch: Auslieferung durch Telekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE
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9 months ago
Über den Online-Shop der Telekom hatte ich ein Smartphone bestellt: https://shop.telekom.de/geraete/samsung-galaxy-z-flip6-256-gb-silver-shadow Dieses habe ich direkt zu Beginn innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist retourniert.
Über den Online-Shop der Telekom hatte ich ein Smartphone bestellt:
https://shop.telekom.de/geraete/samsung-galaxy-z-flip6-256-gb-silver-shadow
Dieses habe ich direkt zu Beginn innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist retourniert.
Darum geht es auch bei dir? @mubayrak52
Du darfst gerne einen eigenen Thread eröffnen , denn @Vivi5432 s Fall ist noch nicht gelöst 😳
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9 months ago
Exakt das gleiche. Nur das ich das per Kreditkarte bezahlt habe. Okay, ich werde ein eigenen Thread eröffnen und die Daten in meinem Profil hinterlegen.
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9 months ago
Hallo zusammen,
nein, auch bei mir ist das Problem noch nicht gelöst.
@Natascha A. , gibt es hier irgendwas Neues?
Ich selbst arbeite in einem großen Versandhandelsunternehmen mit mehreren Logistikzentren in der EU und kenne es eigentlich so,
dass wenn ein Kunde ein Problem oder Frage zur Zahlung oder Rückerstattung hat, die Buchhaltung da immer schnell eine Info geben und
alles notwendige veranlassen kann. So ganz verstehe ich auch das Problem nicht, denn der Gutschrift-Beleg ist ja erstellt 🤔.
Falls Ihr die PayPal-Adresse oder eine alternative Zahlungsverbindung benötigt, sagt gerne Bescheid, wobei ich die Rückzahlung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode bevorzuge, damit auch alles korrekt rückabgewickelt ist :).
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9 months ago
Hallo @Diandra ,
OK, dann werde ich bei PayPal einen Fall eröffnen, wobei PayPal ja wohl eigentlich nicht mehr für Retouren zuständig ist.
Ich werde dann dort ebenfalls die Gutschrift hochladen und erwähnen dass ich direkt von der Telekom angewiesen wurde diesen Fall zu eröffnen.
Auch schreibt Ihr ja bei PayPal selbst dass man sich direkt an den Telekom Support wenden und keinen Fall eröffnen soll. Ich werde dies aber dann trotzdem jetzt tun.
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9 months ago
direkt an Paypal wenden und über das Konfliktlösungscenter einen Fall eröffnen.
Haben die „Fachkollegen“ auch erklärt, was Pp mit dem Warenmanagement der Telekom zu tun hat und wie das „Konfliktlösungscenter“ das Gerät bei der Telekom finden und gutschreiben soll? @Diandra
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9 months ago
Ja, mir kommt das auch komisch vor. Der Eingang der Retoure wurde mir aber ja auch vorab bestätigt. Alles sehr seltsam.
@Diandra: Ich würde dann aber darum bitten der Sache nach Erstellung des Falls nachzugehen, nicht dass dieser noch abgelehnt wird. Das wäre dann der Worst-Case…
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9 months ago
Hallo @Diandra,
der Fall bei PayPal wurde erstellt, die Fallnummer steht im Profil unter "weitere Information".
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9 months ago
Hallo @Vivi5432 ,
vielen Dank für die Information.
Durch die Eröffnung des Falls bei PayPal wird die zuständige Abteilung informiert und klärt das Anliegen.
Besten Gruß
Natascha
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