crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.05.2019 14:55
Hallo,
ich möchte meine Verträge auf die jeweils neueste Version umstellen.
Was kosten mich dann diese neuen Verträge?
Welche bisher gebuchten Optionen fallen dabei weg? Welche Nachteile entstehen mir dadurch?
Bei den Servicestellen habe ich nur unbefriedigende Auskunft bekommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.05.2019 14:58 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 15:27 durch den Autor
Im Kundencenter kannst du einen Tarifwechsel durchspielen, du siehst dort, welche Optionen wegfallen.
Um welche Optione geht es speziell?
Der Preisunterschied von der 1. zur 2. Gen. sind 5 Euro und von der 2. zur 4. sind 2 Euro.
12.05.2019 15:29 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 17:43 durch den Autor
Kostet jeweils monatlich 2 Euro mehr. 7 Euro mehr
Welche Optionen Du gebucht hast - das wissen wir nicht.
Besser wäre es eigentlich, einen der beiden Verträge zu einer Family Card S zu machen. Geht aber erst zum Laufzeitende eines der beiden Verträge.
12.05.2019 15:50
Besser wäre es eigentlich, einen der beiden Verträge zu einer Family Card S zu machen.
Die mit der 2. Generation ist bereits eine Family Card.
12.05.2019 16:01
Magenta Mobil 1.Gen = Family Card 2. Gen.
Also in die aktuelle Generation wechseln würde 7 Euro mehr kosten, aber auch mehr Volumen bieten.
Welche Optionen hast du aktuell?
Welchen genauen Tarif hast du?
12.05.2019 19:21
Magenta Mobil S = 1.Gen
Option
EUFlatplus
Magenta Mobil S Family Card = 2. Gen.
Option
Auslandspaket
So steht es in der Rechnung.
Wird das bei Umstellung in die neueste Generation übernommen?
13.05.2019 14:37
Mir ist immer noch nicht klar ob die oben genannten Optionen EUFlatplus und das Auslandspaket übernommen werden oder nicht.
Kann mir da jemand helfen?
13.05.2019 14:58
13.05.2019 15:13 Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 15:16 durch den Autor
@rumtreiber2 schrieb:
Mir ist immer noch nicht klar ob die oben genannten Optionen EUFlatplus ... übernommen werden oder nicht.
Das klingt ja nach MagentaEINS Option.
Die bleibt meines Wissens NORMALERWEISE erhalten.
Aber wenn beim Tarifwechsel jemand falsch klickt, dann ist sie weg. Und dann gibt es Ärger, sie wiederzubekommen.
Das "Auslandspaket" - da weiß ich auch nicht genau, was Du meinst. Die Nutzung im EU Ausland ist mittlerweile im Tarif enthalten.
Oder meinst Du nicht die Nutzung im Ausland sondern das Minutenpaket von Deutschland ins Ausland wie in dem Thread
13.05.2019 15:20 Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 15:21 durch den Autor
Das kannst Du in einem aktuellen Laufzeit MagentaMobil Tarif bzw. in einem Laufzeit FamilyCard Tarif (außer im "Basic") zubuchen
13.05.2019 21:10
15.05.2019 10:29
Hallo Timo,
danke für Dein Angebot.
Bis jetzt habe ich aus den Anworten noch nicht herausgefunden was mit den bisher gebuchten Optionen nach einem Umstieg passiert und mit welchen monatlichen Kosten ich nach einer Umstellung zu rechnen habe.
Es wäre toll, wenn Du mir da helfen könntest.
Nach fast 50 Jahren bei der Post/Telekom würde ich gerne auch weiterhin Kunde bleiben.
15.05.2019 10:31
Was meinst du mit "Auslandspaket"?
Welches Auslandpaket hast du?
Die EU Flat Plus bleibt, wenn nix falsch angeklickt wird.
15.05.2019 10:49
Es ist das Auslandspaket, welches bei Vertragsabschluß mit 10,00 @ gebucht werden konnte.
15.05.2019 10:55
@rumtreiber2 schrieb:
Es ist das Auslandspaket, welches bei Vertragsabschluß mit 10,00 @ gebucht werden konnte.
Vermutlich ist es das da:
Ja oder nein?
Seit heute 15.5.2019 sind übrigens Gespräche von Deutschland in die EU-Länder reguliert, sprich deutlich billiger als gestern noch:
Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45795.pdf
Am Preis der International 100 Option hat sich nichts geändert, nur am Folgeminutenpreis in die EU
15.05.2019 10:58
@rumtreiber2 schrieb:
Es ist das Auslandspaket, welches bei Vertragsabschluß mit 10,00 @ gebucht werden konnte.
"Auslandspaket" und "International 100" scheinen wohl zwei Paar Stiefel zu sein - wobei das "International 100" vermutlich interessanter ist. Und heute buchbar ist zu den meisten aktuellen Tarifen. Ein alter Thread:
15.05.2019 11:28
Dieses Paket ist es.
jetzt hoffe ich, dass jetzt jemand einen Preis nenne kann.
Wenn die Telefonate von D nach EU jetzt billiger werden dann brauche ich das Paket ev. nicht mehr. Das muß ich mir dann mal ansehen, wieviel da telefoniert bisher wurde.
15.05.2019 13:02
@Maria R. schrieb:
Durch den Wechsel würde die Zubuchoption wegfallen.
Im MagentaMobil S Tarif der neusten Generation, gibt es dieses Paket nicht.
Die Aussage ist zu pauschal.
Es geht um zwei Zubuchoptionen.
Die #1 bleibt m.E. erhalten.
Die #2 mag wegfallen aber ist m.E. ersetzbar durch das von mir zuvor genannte 100 Minuten Paket (oder ist das nachteilig gegenüber dem bisherigen Auslandspaket) - so das im Hinblick auf die seit heute gedeckelten EU-Auslandspreise überhaupt noch interessant ist.
Bis gestern haben 30 Minuten ins EU Ausland bis zu knapp 30 Euro gekostet. Seit heute noch knapp 7 Euro.
15.05.2019 13:06
Bei einem Gespräch nach Polen betrug der Preis 1,99 pro Minute, also spart man 53 Euro für 30 Minuten oder?
15.05.2019 13:57
War das nicht Prepaid mit 1,99 Euro /min?
(Atemberaubende Preise wenn man weiß, wie man sogar kostenlos dorthin telefonieren konnte/kann)
15.05.2019 13:59
@muc80337_2 schrieb:War das nicht Prepaid mit 1,99 Euro /min?
Family Card Start, letzte Gen.
Ich hätte dann einen Festnetz Nummer kostenlos als Callthrough Dienst eingerichtet und habe via Sipgate für 12,9 € nach Polen telefoniert.
15.05.2019 16:45
@Mächschen schrieb:Ich hätte dann einen Festnetz Nummer kostenlos als Callthrough Dienst eingerichtet und habe via Sipgate für 12,9 € nach Polen telefoniert.
Das ist immer noch billiger als der regulierte Preis.
Wenngleich ich selbst das wohl eher per Telefoniecenter mit einer sofortigen Weiterleitung auf eine mit cbc versehene Rufnummer probiert hätte. Oder direkt per VoIP vom Smartphone aus. Oder per satellite.me
15.05.2019 16:58
Danke für die Ablenkung von meiner Fragestellung.
Macht Euch doch bitte ein eigenes Thema dazu auf.
15.05.2019 17:24
@rumtreiber2 schrieb:
Danke für die Ablenkung von meiner Fragestellung.
Soso. Welche Deiner Fragestellungen ist denn noch offen?
Die "Ablenkung" - wenn Du den verborgenen Wink nicht verstanden hast, nun gut.
Was ein Mobilfunkvertrag kostet - dafür gibt es seit heute eine neue Preisliste
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45795.pdf
Diese Preise sind noch ohne Zubuchoptionen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.