Gelöst
Wechsel - Partner von Vodafone zu Telekom Family Card incl Rufnummer
vor 5 Jahren
Hallo, ich würde gern den Vertrag meiner Frau, derzeit bei vodafone kündigen und die Nummer zur Telekom portieren lassen. Da ich ja schon telekom kunde bin und magenta1 vorteile genieße, würde ich für meine Frau gern eine FamilyCard inkl. ihrer alten Nummer haben.
Wie Funktioniert dieser ganze Prozess? Irgendwie kann ich hier im Onlineportal, bei der FamilyCard keine Rufnummerportierung anhaken. Bei neuvertrag aber schon.
623
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1108
0
2
Gelöst
396
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
6603
4
4
vor 5 Jahren
Hallo zunächst einmal müssen beide Verträge auf den selben Vertragpartner laufen, d.h. du müsstest die Rufnummer übernehmen! Ausserdem kannst du beim Online Abschluss eine Family Card keine Portierung durchführen, dass geht nur im Shop über die Hotline oder über das Team aber dabei entfallen dann die Online Kondtitionen!
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mein Vorschlag, du poriterst die Rufnummer in einen Prepaid Karte bei der Telekom, machst anschließend eine Vertragspartnerübernhame auf deinen Namen und lässt die Prepaid Karte dann in eine Family Car einbinden, hierbei kann dich das Team unterstützen wenn du dein Profil ausfüllst!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@WumpE
Bitte beachten, dass es bei Prepaid zu Zweitkarte die aktuelle 24x10 Euro nicht gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@WumpE
Eine Familycard mit Portierung kann online nicht beauftragt werden.
Für eine Portierung müssen die Vertragspartner identisch sein.
Das einfachste wäre, den Vodafone Vertrag auf deinen Namen umschreiben zu lassen.
Dabei muss drauf geachtet werden, dass sich der Vertrag dadurch nicht verlängert.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
hier wurde dir schon alles wichtige zum Thema gesagt. FamilyCard mit Portierung geht online nicht, da können wir vom Team dich aber unterstützten. Damit die Portierung funktioniert, muss der Vertragsinhaber beim Vodafone-Vertrag und dem Telekom-Vertrag zu 100% übereinstimmen. Die zweite Variante wurde dir hier ebenfalls genannt: Erst in einen Prepaid-Tarif portieren und dann machst du eine Vertragsübernahme und wechselst gleichzeitig den Tarif in einen FamilyCard Tarif.
Wenn du Unterstützung brauchst, sag einfach hier bescheid und füll dann noch dein Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) aus, damit wir dich ggf. kontaktieren können.
Viele Grüße
Michael
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen dank, ich werde den weg über prepaid gehen, da kann man ja auch die nummer portieren lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von