Solved
Wechsel als Prepaid-Bestandskunde zum Prepaid-Aktionstarif?
10 months ago
Hallo,
ich habe seit Oktober 2023 einen Prepaid 5G -Jahrestarif. Dieser wird aktuell als Aktionstarif mit dauerhaft 8 GB - Datenvolumen im Monat angeboten. Ich würde als Bestandskunde auch gerne dauerhaft von dem doppelten Datenvolumen profitieren.
Kann ich in den Aktionstarif wechseln? Was muss ich hierzu tun, z.B. den Jahresbetrag zusätzlich aufladen?
Vielen Dank!
7431
1
370
Accepted Solutions
All Answers (370)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
442
0
4
Solved
142
0
2
Solved
179
0
2
Solved
768
0
5
Solved
1169
0
4
jfuddi
9 months ago
@Sarah E.
Naja, davon bin ich auch ausgegangen aber heute morgen wurde mir nur die 4GB ohne Bonus in der Magenta App angezeigt. Bei meiner Frau steht der Monatswechsel in 7 Tagen an und ich bin gespannt, ob es bei Ihr mit den zusätzlichen 4GB funktioniert.
Oder hast du bei meinem Vertrag irgendwas unternommen, das jetzt der Bonus vorhanden ist?
0
0
mprothma
9 months ago
@Sarah E.
Hallo Sarah
Ich hätte für meinen Jahresvertrag auch gerne das zusätzliche kostenlose 4GB-Datenvolumen.
ist das möglich?
würde mich sehr freuen.
Vielen Dank
0
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
mprothma
9 months ago
@jfuddi,
über pass.telekom.de wird der Bonus auch nicht angezeigt, nur die 4 GB?
@mprothma,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen sind die +4 GB nun gebucht.
Liebe Grüße
Anna
0
Unlogged in user
Answer
from
mprothma
tinasmeja
9 months ago
@Anna K. hallo, wäre es möglich für meinen Jahresvertrag das 4 GB Datenvolumen zu bekommen, Das wäre großartig. Einen schönen Sonntag noch.
liebe Grüße,
Tina
0
1
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
tinasmeja
9 months ago
Guten Morgen @tinasmeja,
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Gruß Timo
0
Unlogged in user
Answer
from
tinasmeja
c::d
9 months ago
Hallo Telekom hilft Team,
gern würde ich auch das zusätzliche Datenvolumen für meinen Bestands-Jahrestarif erhalten, falls das möglich ist, und würde mich über eine Nachricht freuen.
Beste Grüße
0
1
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
9 months ago
Hallo @PB59,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für das nette Gespräch. Die Option ist gebucht.
Viele Grüße
Christoph
1
Unlogged in user
Answer
from
heidi66
9 months ago
Hallo @Christoph T. , @Anna K. , @Timo N. ,
ich würde mich auch über einen Rückruf von einem von euch freuen.
Bin ebenfalls im Jahrestarif und könnte die zusätzlichen 4GB gut gebrauchen.
Erreichbar bin ich gerne ab sofort bis 21:30 Uhr oder morgen ab 16 Uhr.
Freundliche Grüße,
Heide
0
2
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
heidi66
9 months ago
Hallo @PB59,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für das tolle Telefonat.
Die Option habe ich eingerichtet.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Christoph
0
heidi66
Answer
from
heidi66
9 months ago
Vielen Dank auch nochmal für das nette Telefonat!
1
Unlogged in user
Answer
from
heidi66
Break80
8 months ago
Hallo liebes Telekomteam,
wäre es möglich das zusätzliche Datenvolumen aus der aktuellen Aktion zu meinem bestehenden "MagentaMobil Prepaid M" - Tarif dazu zu buchen?
Danke und Viele Grüße
0
3
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Answer
from
Break80
8 months ago
Guten Morgen @Break80,
es ist noch etwas früh, um anzurufen. Wann bist Du denn am besten zu erreichen?
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
Break80
Answer
from
Break80
8 months ago
Guten Morgen Karin,
Danke für schnelle Rückmeldung. Bin immer erreichbar.
Gruß
Roman
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Answer
from
Break80
8 months ago
Hallo @Break80,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wenn Du Dich entschieden hast, auch im Festnetzbereich zu uns zu kommen, gib mir gerne Bescheid.
Der Datensnack ist jetzt auf all Deinen Karten gebucht und es sollten alle eine SMS erhalten haben.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
Unlogged in user
Answer
from
Break80
Daniel Schneider1
8 months ago
Guten Tag,
auch ich würde gerne für meinen bestehenden Magenta-Mobil-Prepaid-L-Vertrag die Datenvolumenerhöhung für Neukunden (8 + 7 GB) nutzen. Ist dies möglich?
Herzlichen Dank.
Daniel Schneider
0
2
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
Daniel Schneider1
8 months ago
Hallo @Daniel Schneider1,
vielen Dank für deine Zeit. 😊
Ich konnte dir doch noch die 7 GB dazubuchen.
Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Maria
0
Daniel Schneider1
Answer
from
Daniel Schneider1
8 months ago
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat alles reibungslos geklappt.
Besten Dank!
Dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße
Daniel Schneider
0
Unlogged in user
Answer
from
Daniel Schneider1
gn67
8 months ago
Liebes Telekom-Team,
auch ich würde mich freuen, wenn zu meinen bestehenden Magenta-Mobil-Prepaid-M- und -L-Verträgen die zusätzlichen 4 beziehungsweise 7 GB dazugebucht werden könnten.
Telefonisch bin ich heute und morgen jederzeit unter der Rufnummer meines Magenta-Mobil-Prepaid-L-Vertrages zu erreichen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
0
2
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
gn67
8 months ago
Hi @gn67,
damit wir die Buchung vornehmen können, müssen wir dich einmal kontaktieren. Hinterlege bitte in deinem Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) deine Rückrufnummer und am besten noch wann du am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Michael
0
gn67
Answer
from
gn67
8 months ago
Hallo Michael Pa.!
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe soeben die gewünschten Informationen hinterlegt. Hat etwas gedauert bis ich erkannt habe, dass ich erst die Einwilligung aktivieren muss, bevor die Felder für die Daten sichtbar sind.
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
gn67
CS0173
8 months ago
Hallo @Michael Pa. @Maria An.
ich würde auch gerne in den Genuss des zusätzlichen Datenvolumens im Rahmen der Aktions-Prepaid Tarife kommen.
Ich habe den Prepaid L mit 8GB und würde mich sehr über die zusätzlichen 7GB freuen.
Was muss ich tun?
Was ändert sich bei der Umstellung noch?
0
7
Load 4 older comments
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
CS0173
8 months ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @CS0173 und @gn67.
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich euch so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen feinen und entspannten Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
0
gn67
Answer
from
CS0173
8 months ago
Hallo Caro!
Nochmals vielen Dank für das super nette Gespräch und die wirklich pragmatische und unkomplizierte Erfüllung meines Wunsches!
Die ebenfalls ein tolles und entspanntes Wochenende!
Viele Grüße
1
CS0173
Answer
from
CS0173
8 months ago
Hallo @Carolin L.
Danke nochmal für die unkomplizierte Hilfe 😀
Schönes Wochenende
1
Unlogged in user
Answer
from
CS0173
TZGamer
8 months ago
Aloha in die Runde. Bin durch Zufall auch über das neuerliche Angebot gestoßen. Bin mir aber nicht wirklich schlüssig wie das mit den 4 GB + 4 GB nun gemeint ist. Habe seit November 23 den 5G Jahrestarif. Habe also pro Monat die 4 GB Datenvolumen und daneben kann ich dann jeden Monatsanfang 4 GB "Datenbonus". hinzubuchen. Die 4 GB Datenbonus sind meines Wissens nach ja aber eher aus der Aktion: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-vergibt-datenbonus-1039662
Sehe ich richtig, dass ich durch die Aktion jetzt eigentlich 4 GB + 4 GB aus dem eigentlichen Tarif + 4 GB Datenbonus bekommen würde? Falls ja, würde ich natürlich auch gerne "upgegradet werden" 😄 Habe im Account schon eine Telefonnummer hinterlegt, falls da etwas telefonisch geklärt werden muss. Wäre auch jederzeit anrufbar.
0
1
gurkenbär
Answer
from
TZGamer
8 months ago
Sehe ich richtig, dass ich durch die Aktion jetzt eigentlich 4 GB + 4 GB aus dem eigentlichen Tarif + 4 GB Datenbonus bekommen würde?
aus Endkundensicht kommentiert: ja
Der Grundvertrag, das +x und der Datenbonus sind drei einzelne Vertragsbestandteile.
Die +x Option dieser Aktion wird als "zusätzliches Datenvolumen" bezeichnet und ist komplett getrennt vom "Datenbonus", welches den Wie-lang-du-schon-dabei-bist-Treuedatenbonus meint.
Sofern dein Prepaid-Vertrag insgesamt schon 8 Jahre läuft und alle 8 Treuejahre anerkannt wurden (=8*0,5GB) und die Telekom mit der Umstellung deiner Prepaid-Vertragsoptionen einverstanden ist, würdest du dann 4GB+4GB+4GB =12GB monatliches Datenvolumenbudget erreichen.
1
Unlogged in user
Answer
from
TZGamer
Load 26 newer answers
Unlogged in user
Ask
from
PB59