Gelöst

Wechsel als Prepaid-Bestandskunde zum Prepaid-Aktionstarif?

vor 7 Monaten

Hallo,

ich habe seit Oktober 2023 einen Prepaid 5G -Jahrestarif. Dieser wird aktuell als Aktionstarif mit dauerhaft 8 GB - Datenvolumen im Monat angeboten. Ich würde als Bestandskunde auch gerne dauerhaft von dem doppelten Datenvolumen profitieren.

Kann ich in den Aktionstarif wechseln? Was muss ich hierzu tun, z.B. den Jahresbetrag zusätzlich aufladen?

Vielen Dank!

7396

364

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo liebes Telekom-Team, 

    auch Ich würde gerne meinen Prepaid M Tarif auf die 4 + 4 GB umstellen lassen.

    Gruß

    alex

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @alex_rudi,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.

     

    Wie besprochen, habe ich die Buchung ausgeführt. Fröhlich

     

    Ich wünsche dir noch eine angenehme Restwoche.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo @Maria R.  @Katharina S. ,

    danke für euren Anruf.

     

    Zu wann wurde gebucht, bzw. wie lange dauert die Buchung?

    In der App  sind die 4 GB noch nicht da.

     

    Gruß

    Alex

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo,

    ich habe auch den Prepaid Jahrestarif und würde gern die extra 4 GB nutzen.

     

    LG Christian

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo Telekom Team
    ich hatte bei der entsprechenden Datenvolumenaktion am 17.07.2023 meinen MagentaMobil Prepaid 5G Jahres Tarif abgeschlossen. 3+3GB, der dann zu 4 +3GB aufgewertet wurde.
    Ich habe mit ausreichendem Guthaben den Jahrestarif heute verlängert. Kann das zusätzliche Datenvolumen durch Euch manuell bei mir auch reingebucht werden?

    Ich habe meine Handynummer und meine Erreichbarkeit im Profil hinterlegt.
    Ich bedanke mich im Voraus.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Anna K. ,

    die 4 GB sind jetzt da. 😀

    Vielen Dank.

     

    Gruß

    Alex

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo @Diandra 

     

    mit dem neuen Monat ist bei mir der "dauerhafte" Datenbonus von 4 GB nicht mehr vorhanden.

    Wir hatten hier über den Chat am 25.06.2024 telefoniert und die SMS mit der Bestätigung haben meine Frau und ich auch erhalten.

     

    Kannst Du uns weiterhelfen das der Datenbonus dauerhaft je Monat vorhanden ist?

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Sarah E. ,
    vielen Dank für das nette Gespräch, alles hat soweit geklappt! Fröhlich

    Das zusätzliche Datenvolumen ist mittlerweile in der App ersichtlich.

    Viele Grüße

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    @Sarah E. 

    Naja, davon bin ich auch ausgegangen aber heute morgen wurde mir nur die 4GB ohne Bonus in der Magenta App angezeigt. Bei meiner Frau steht der Monatswechsel in 7 Tagen an und ich bin gespannt, ob es bei Ihr mit den zusätzlichen 4GB funktioniert.

     

    Oder hast du bei meinem Vertrag irgendwas unternommen, das jetzt der Bonus vorhanden ist?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    @Sarah E. 

    Hallo Sarah

    Ich hätte für meinen Jahresvertrag auch gerne das zusätzliche kostenlose 4GB-Datenvolumen.

    ist das möglich?
    würde mich sehr freuen.

     

    Vielen Dank

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @jfuddi,

     

    über pass.telekom.de wird der Bonus auch nicht angezeigt, nur die 4 GB?

     

    @mprothma,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

    Wie besprochen sind die +4 GB nun gebucht.

     

    Liebe Grüße


    Anna

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    @Anna K. hallo, wäre es möglich für meinen Jahresvertrag das 4 GB Datenvolumen zu bekommen, Das wäre großartig. Einen schönen Sonntag noch.

    liebe Grüße, 

    Tina

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @tinasmeja,

     

    damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

     

    Gruß Timo

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo Telekom hilft Team,

     

    gern würde ich auch das zusätzliche Datenvolumen für meinen Bestands-Jahrestarif erhalten, falls das möglich ist, und würde mich über eine Nachricht freuen.

     

    Beste Grüße 

     

    c::d

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @PB59,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

    Vielen Dank für das nette Gespräch. Die Option ist gebucht. 

     

    Viele Grüße

    Christoph

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo @Christoph T. , @Anna K.@Timo N. ,

     

    ich würde mich auch über einen Rückruf von einem von euch freuen.
    Bin ebenfalls im Jahrestarif und könnte die zusätzlichen 4GB gut gebrauchen.

    Erreichbar bin ich gerne ab sofort bis 21:30 Uhr oder morgen ab 16 Uhr.

    Freundliche Grüße,
    Heide

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Vielen Dank auch nochmal für das nette Telefonat! Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen