Solved

Wechsel als Prepaid-Bestandskunde zum Prepaid-Aktionstarif?

11 months ago

Hallo,

ich habe seit Oktober 2023 einen Prepaid 5G -Jahrestarif. Dieser wird aktuell als Aktionstarif mit dauerhaft 8 GB - Datenvolumen im Monat angeboten. Ich würde als Bestandskunde auch gerne dauerhaft von dem doppelten Datenvolumen profitieren.

Kann ich in den Aktionstarif wechseln? Was muss ich hierzu tun, z.B. den Jahresbetrag zusätzlich aufladen?

Vielen Dank!

7444

370

    • 10 months ago

      Hallo liebes Telekom-Team,

       

      ich bin ebenfalls Bestandskunde im Prepaid-Jahrestarif Telekom for Friends und hätte gerne die Aufwertung um + 4 GB auf monatlich 8 GB ohne meinen Tarif zu wechseln oder kündigen zu müssen. 

       

      Ist ein Wechsel für mich ohne „Nachteile“ möglich?


      Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

       

       

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Hey @Max_P92,

       

      ich danke dir für das nette Gespräch. Viel Freude mit dem zusätzlichen Datenvolumen. Fröhlich

       

      Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende

      Michael

      Answer

      from

      10 months ago

      Vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion und Hilfe, hat alles super geklappt👍

       

      Das muss man auch mal an dieser Stelle hier sagen 👍👍👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo Telekom hilft Team,

       

      ich bin gerade zufälligerweise über diese Aktion gestolpert.

       

      Bitte bei meinem Jahrestarif auch die +4GB extra dauerhaft aktivieren. Da es momentan immermal knapp wird mit den Daten, erspart mir das einen Wechsel woandershin. Wäre mir sehr recht, da ich an sich ja sehr zufrieden bin. 😁

       

      Kunden-/Telefonnummer ist im Profil hinterlegt. Falls Anruf notwendig ist, dann bin ich täglich ab 10:00 erreichbar (auch heute).

       

      Vielen Dank schonmal 👍

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Hi @ERJ7,

       

      vielen Dank für das spontane und nette Gespräch. Viel Freude mit dem zusätzlichen Datenvolumen. Fröhlich

       

      Sonnige Grüße

      Michael

      Answer

      from

      10 months ago

      Die Daten sind da, vielen Dank, top Service!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Guten Abend,

       

      ich bin Bestandskunde für MagentaZuhause M und MagentaMobil Prepaid M CorpB. Ist es auch für MagentaMobil Prepaid M CorpB möglich, in den Aktionstarif mit 4 + 4 GB umgestellt zu werden? Oder muss ich dazu MagentaMobil Prepaid M CorpB canceln und dann wieder neu starten?

       

      Falls dazu Fragen aufkommen bin ich morgen ab 17 Uhr telefonisch erreichbar.

       

      Besten Dank schon mal!

      0

    • 9 months ago

      Hallo,

      Ich habe nun seit einigen Jahren den 5G -Jahrestarif. Der aktuelle läuft ende September aus.

      Ist es auch für mich möglich, in den Aktionstarif mit +4 GB umgestellt zu werden?

      Wäre toll, wenn das klappt. Ich würde dann auch gerne wieder verlängern.

       

      Schöne Grüße

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo Maria,

      Heute bis 14.30 Uhr. Später habe ich kein Netz mehr.

       

      Liebe Grüße

      Answer

      from

      9 months ago

      Vielen Dank @Mooskopp53 für die Rückmeldung und das freundliche Telefonat. 

       

      Das Zusatzdatenvolumen ist gebucht und falls ich noch in einem anderen Fall tätig werden darf, bin ich hier. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

      from

      9 months ago

      Vielen Dank nochmals! Super Aktion!

       

      Liebe Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo liebes Telekom-Team, ich bin ebenfalls Bestandskunde sowohl im Prepaid-M-Monatstarif (-290) als auch im Prepaid-M-Jahrestarif (-335). Besteht die Möglichkeit der Aufwertung um + 4GB auf monatlich 8GB? Rückruf gerne jederzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer. Vielen Dank!

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Yogo,

       

      ich habe dir bereits per Privatnachricht geantwortet. Fröhlich

       

      LG

       

      Anna

      Answer

      from

      9 months ago

      Vielen lieben Dank Anna - was für ein tolle und unkomplizierte Hilfe!

      Answer

      from

      9 months ago

      Ich freue mich sehr, dass die liebe @Anna K. dir helfen konnte. 😊

       

      Solltest du mal wieder ein Anliegen haben, freuen wir uns über deine Nachricht.

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo,

       

      ich würde meinen Jahrestarif ebenfalls gerne auf den Aktionstarif umstellen.

       

      Danke und liebe Grüße

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @igloo,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

       

      Die +4 GB sind gebucht.

      Melde dich gerne bei Fragen oder Anliegen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo 

      wenn das so ist, dass dieses Angebot auch für Bestandskunden umsetzbar ist, dann wäre ich auch für einen Anruf dankbar, um das zu regeln. Vielen Dank im Voraus 🙋‍♀️

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      So ist es @Gelöschter Nutzer, daher vielen Dank noch einmal, dass wir eben sprechen konnten. 

       

      Ich bin hier, wenn du noch einen Wunsch hast. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo @Diandra und Kollegen,

      meine Frau und ich haben beide MagentaMobil Prepaid M (diesen Tarif seit Juni 2022) und würden als Bestandskunden gerne von der Datenaktion profitieren.

      Würde mich riesig freuen, wenn mich morgen ab 7:00 ganztägig jemand vom Team zu diesem Anliegen anrufen kann. Danke euch.

      0

    • 9 months ago

      Hallo!

      vielen Dank! Hat alles super funktioniert 👍🏼

      5

      Answer

      from

      9 months ago

      sender.versteller

      Liebes Team

      Liebes Team
      sender.versteller
      Liebes Team

      Das solltest Du so schreiben, wenn Du das Team erreichen möchtest:

      @Telekom hilft Team oder @Diandra.

       

      Ich habe dazu auch gleich noch mal an Euch die Frage, ob die bestehenden Tarife in die neuen Tarife gewechselt werden müssen oder ob die Aktualisierung für alle automatisch abläuft.

      Answer

      from

      9 months ago

      Danke für unser Telefonat @sender.versteller. Ich habe alles umgestellt, Bestätigungen sind unterwegs in dein Postfach.

       

      @BigWoelfi2 Die Umstellung passiert nicht automatisch und muss aktiv veranlasst werden. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      Answer

      from

      9 months ago

      Danke @Jasmin B. für die Umstellung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Ich mach mal kurz auf folgende Pressemitteilung aufmerksam, bevor sich unnötig viele Leute unnötig viel Arbeit machen:

       

      Die Telekom legt ab 21.08.24 neue verbesserte Prepaid-Tarife auf, die das aktuelle Prepaid-Aktionsangebot vom Umfang noch toppen.
      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-telekom-prepaid-tarife-1073036

       

      Für Bestandskunden vom Jahrestarif gilt laut FAQ:
      https://www.telekom.com/resource/blob/1073862/ee223c6dd9126a6c0d0a832bedf0053f/dl-240814-neue-prepaid-tarife-data.pdf
      "Bestandskundinnen und -kunden im MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif erhalten zum 21. August das erhöhte Datenvolumen automatisch. Gleiches gilt für die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Abrechnungszeitraum."

       

      Aber man sollte sich mit einem Prepaid-Jahrestarif laut FAQ vermutlich sinnvollerweise dennoch zum Verlängerungszeitpunkt aktiv um eine Umstellung bemühen: "Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und [zusätzlich] von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich."

       

      Wer einen bisherigen Prepaid Monatstarif hat, für den gilt laut der FAQ, dass man sich, wie schon beim noch laufenden Aktionstarif manuell um eine Umstellung bemühen muss: "Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos in die neuen Tarife wechseln – auch während des vierwöchigen Abrechnungszeitraums."
      -> Heißt also für Besitzer von Bestands-Prepaid-Monatsverträgen: Lieber mit Anfragen zur Vertragsumstellung noch eine Woche abwarten bis 21.8., sonst ist man in einer Woche erneut mit einer Vertragsumstellung beschäftigt...

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      @BigWoelfi2  Du musst bitte auch das Kleingedruckte lesen:

       

      Kann nicht verbrauchtes Datenvolumen über einen längeren Zeitraum angesammelt
      werden?
      Das nicht verbrauchte Inklusiv-Datenvolumen wird automatisch in den nächsten
      Abrechnungszeitraum übertragen und wird dann vorrangig genutzt. Wird das
      übertragene Datenvolumen in diesem nicht verbraucht, verfällt es.

       

      Quelle: https://www.telekom.com/resource/blob/1073862/ee223c6dd9126a6c0d0a832bedf0053f/dl-240814-neue-prepaid-tarife-data.pdf 

      Answer

      from

      9 months ago

      Has

      Wird das übertragene Datenvolumen in diesem nicht verbraucht, verfällt es.

      Wird das

      übertragene Datenvolumen in diesem nicht verbraucht, verfällt es.

      Has

      Wird das

      übertragene Datenvolumen in diesem nicht verbraucht, verfällt es.


      Ok, hatte ich übersehen.

      Answer

      from

      9 months ago

      gurkenbär

      Aber man sollte sich mit einem Prepaid-Jahrestarif laut FAQ vermutlich sinnvollerweise dennoch zum Verlängerungszeitpunkt aktiv um eine Umstellung bemühen: "Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und [zusätzlich] von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich."

      Aber man sollte sich mit einem Prepaid-Jahrestarif laut FAQ vermutlich sinnvollerweise dennoch zum Verlängerungszeitpunkt aktiv um eine Umstellung bemühen: "Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und [zusätzlich] von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich."
      gurkenbär
      Aber man sollte sich mit einem Prepaid-Jahrestarif laut FAQ vermutlich sinnvollerweise dennoch zum Verlängerungszeitpunkt aktiv um eine Umstellung bemühen: "Wer aktuell einen 5G -Jahrestarif nutzt und [zusätzlich] von den neuen Roamingkonditionen profitieren will, hat die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Jahrestarif zu wechseln. Dieser Wechsel ist ausschließlich über den Kundenservice zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich."

      Bei mir hat es tatsächlich heute direkt geklappt und meine inklusiv-GB wurden aktualisiert. Mein Prepaid-Jahresvertrag geht bis Anfang Oktober 2024 und mich würde es interessieren, wenn ich wegen etwas aktiv werden sollte. Wäre nett, wenn jemand des Telekom-Hilft-Team mir da diesbezüglich helfen könnte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from