Solved
Wechsel von GK Vertrag auf privaten Vertrag
3 years ago
Hallo liebe Community,
vielleicht kann mir jemand helfen, da ich beim Support und dem genannten Webformular nicht weiter kommen.
Ich habe aktuell zwei Mobilfunknummern mit je einem BusinessFlex aus dem Rahmenvertrag meines alten Arbeitgebers. Diese Verträge wurden auch schon auf mich als Vertragspartner überschrieben.
Nun möchte ich gerne beide in einen privaten MagentaMobil Tarif wechseln. Ziel ist mit den beiden weiteren Congstar Verträgen meiner Kinder dann alle vier im MagentaMobil Tarif zu haben. Die Mindestlaufzeiten sich auch kein Problem mehr.
Im T-Punkt wurde mir gesagt das sie da nichts machen können. Erst müsse ich die GK Tarife auf private Tarife umstellen lassen.
Nach Kontakt mit dem Service wurde ich auf das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/uebernahme-eines-business-mobilfunk-laufzeitvertrags verwiesen.
Ich wollte es dann mit einer meiner beiden Nummern versuchen.
Da ich am Schritt 5 einen Nachweis für z.B. HR Auszug hochladen soll, ich aber zu privat wechseln will, hatte ich erneut kontakt mit dem Support. Mir wurde bestätigt das es das richtige Formular ist und ich einfach ein leeres Dokument hochladen soll.
Auf der Zusammenfassungs-Seite wird dann alles als OK angezeigt. Leider wird nach dem Absenden das Formular immer ein Fehler gemeldet. "Dieser Schritt ist fehlerhaft, bitte korrigieren." (siehe Anhang).
Folge ich dem Link um die Eingaben zu bearbeiten sieht alles gut aus. Ich muss dann auf der Seite nochmal den SMS Tan anfordern und bestätigen. Bei Schritt 5 ist dann der Nachweise nicht mehr da und ich muss ihn erneut hochladen. Meine Vermutung ist ja, das dort das Problem liegt? Am Ende kann ich es erneut Absenden und danach kommen die Fehler.
Der Support meinte das sie mir dabei nicht helfen können. Ich sollte es nochmal neu oder zu einer anderen Zeit versuchen. Das habe ich dann heute Vormittag getan, mit dem gleichen Ergebnis.
Wie komme ich mit meinen beiden Nummern aus dem Business Flex in einen neuen Privatvertrag?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich habe da jetzt schon 6 Stunden Aufwand rein gesteckt
Viele Grüße
Marcus
696
6
This could help you too
8 months ago
869
0
2
329
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @marcus27 ,
die Tarife sind nun umgestellt und die Karten für Ihre Kinder mit der Rufnummernportierung beauftragt.
Am Donnerstag melde ich mich noch einmal bzgl. der MultiSIM Karten.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Marita W.
0