Solved

Welcher Tarif ist der günstigste zum längerfristigen "Pausieren"?

2 years ago

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich werde im August für zwei Jahre ins Ausland gehen und möchte in der Zeit meinen "Unlimited"-Mobilfunkvertrag "pausieren" lassen. Ich weiß, dass das eigentliche "Pausieren" bei der Telekom nur für bis zu 6 Monate möglich ist, von daher suche ich nach einer Alternative, die über die ganzen zwei Jahre möglich ist. Ein Tarif-Downgrade wäre eine Möglichkeit, aber auch da würde ich über 20 Euro pro Monat zahlen, für einen Service, den ich am Ende nicht nutzen kann. Die umständliche Alternative wäre eine Portierung zu einem Billiganbieter, wo es Tarife ab 3-5 Euro pro Monat gibt, das wäre für mich ein akzeptabler Preis für's "Nichtstun", aber ich fände es schöner, wenn ich nicht diesen Umstand betreiben müsste und es innerhalb der Telekom da eine Möglichkeit geben würde.

 

Meine Daten sind im Profil hinterlegt, ich würde mich sehr freuen, wenn sich das jemand von der Telekom mal anschauen und mir einen Vorschlag machen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Frederik

623

15

    • 2 years ago

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Wenn der Vertrag eh nicht genutzt werden soll, Prepaid. Da kommste mit höchstens zwei 5€ Aufladungen für zwei Jahre hin. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Wie lange läuft der Unlimited denn schon seit Abschluss bzw. seit der letzten aktiven Verlängerung?

      Falls da die 24 Monate voll sind oder demnächst voll sein werden, dann würde ich auch wie von @patrickn geschrieben einen Tarifwechsel auf Prepaid machen und einmal im Jahr aufzuladen. Das hat auch den Vorteil, dass Du falls mal ein Heimaturlaub ansteht die SIM durch einfaches Aufladen wieder kurzfristig nutzen kannst. Auch bist Du per WLAN Call im Ausland für andere problemlos erreichbar (Du solltest allerdings schauen, dass der Flugmodus aktiviert ist und dann WLAN aktiviert wurde). Auch SMS Empfang auf einer deutschen Rufnummer sollte dann weiter möglich sein.

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, @→Mataimaki←, das mit Netzclub wäre eine gute Lösung, weil ich von denen eh' noch eine SIM-Karte in der Schublade liegen habe. Aber auch wenn Prepaid durch die jährliche Aufladung etwas mehr kostet, wäre es mir lieber, bei der Telekom zu bleiben, weil ich nach meiner Rückkehr weiterhin bei der Telekom bleiben werde. Von daher wäre das etwas weniger Aufwand. Aber dann warte ich mal, ob sich das @Telekom-hilft-Team hier noch einklinkt.

      Answer

      from

      2 years ago

      fredlcore

      ber dann warte ich mal, ob sich das @Telekom-hilft-Team hier noch einklinkt.

      ber dann warte ich mal, ob sich das @Telekom-hilft-Team hier noch einklinkt.
      fredlcore
      ber dann warte ich mal, ob sich das @Telekom-hilft-Team hier noch einklinkt.

      Habe es gerufen @fredlcore .

      An nun etwas Geduld.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi Frederik @fredlcore,

       

      ich dachte mir, ich klingel mal direkt bei dir durch, damit wir das klären können. Du warst aber gerade nicht erreichbar. Meld dich doch hier noch mal, und verrate mir, wann du generell am besten Zeit für ein Gespräch hast.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @fredlcore Ich danke dir für die zwei netten Gespräche. Die Umstellung habe ich wie gewünscht vorgenommen. Auftragsbestätigungen bekommst du noch zugeschickt. Falls noch Fragen auftauchen sollten, sag eben Bescheid. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from