Weshalb seid ihr so teuer, und wieso werden langjährige Kunden so schlecht behan

13 years ago

Hallo, weshalb bekomme ich bei anderen Anbietern eine komplette Flatrate incl. Samsung Galaxy S III für knapp 30,-€, und bei euch nur für 49,-€ zzgl Handy für 50,-€? Weshalb werden des Weiteren Vertragskunden, die seit langen Jahren Kunde sind, schlechter gestellt, als Neukunden? Ändern sich die Tarife entlich mal nach unten, oder bleibt ihr weiterhin so teuer? MfG Tom

Note

This post has been closed.

32463

22

    • 13 years ago

      Hallo Macintoshi, mit diesem Forum haben wir einen neuen Weg der Kommunikation eingeschlagen. @bean, hast du schon ein Anruf von unseren Kollegen aus der Hotline bezüglich eines Angebots erhalten? Ich freue mich über eine Rückmeldung! Liebe Grüße Nadezda

      0

      0

    • 13 years ago

      hallo.
      gerne melde ich mich zurück, wenn ich neues weis, leider hat sich aber noch nimmand gemeldet telefonisch bei mir. vieleicht liegt es auch an der zeit. weis ja nicht, was üblich ist. denn ein vertrag ist jetzt ende november bereit, zum verlängern, und der andere mitte jannuar 2013. ich warte mal ab, vieleicht tut sich noch was, oder ich ruf ende nov. mal selber an.
      gruss

      0

      0

    • 13 years ago

      Ich habe weder einen Anruf, noch ein passables Angebot erhalten. Mir scheint, das die Telekom den kleinen Kunden nicht nötig hat. Ich denke ernstahft über einen Wechsel nach, zu einem kostengünstigeren Anbieter... Schade eigentlich.

      0

      0

    • 13 years ago

      Hallo bean, hey Tom! Fröhlich Gerne beraten wir euch telefonisch zu neuen Tarifen und einer eventuellen Vertragsverlängerung. Schickt uns doch einfach eine E-Mail mit euren Anliegen, den Kundendaten, der Rückrufnummer, dem Link zu diesem Thread,  und einem aussagekräftigen Betreff an telekom-hilft@telekom.de Dann melden wir uns in den nächsten Tagen bei euch. Gruß Annika

      0

      0

    • 13 years ago

      hallo annika.
      wie lange dauert das in der regel, bis sich ihre kollegen telefonisch melden??? nach übersendung der ganzen daten.

      gruss

      0

      0

    • 13 years ago

      Hallo bean, ich übernehme einmal für Annika. Aktuell sind wir sehr stark gefragt, daher kann ich dir keinen genauen Zeitraum nennen, zu wann der Rückruf erfolgt. Am besten teilst du uns ein Zeitfenster mit, wann du am besten erreichbar bist. Wir melden uns auf jeden Fall. Gruß Heike

      0

      0

    • 13 years ago

      Diese Frage stelle ich mir auch schon seit geraumer Zeit. Alle Anbieter haben seit vielen Monaten die Preise nach unten korrigiert. AllnetFlats incl. SMS-Flat und Internetflat für 19 Euro. Was kostet das bei der Telekom? Der CompleteMobileXL weiterhin 90 Euro, mit Handy sogar 100 Euro!!!
      Die Telekom hat Tarife, die vor 3 Jahren noch halbwegs akzeptabel waren, heutzutage sind sie es nicht mehr. Entrweder die ändern sich ganz massiv bei den Preisen oder sie werden mittelfristig schlecht dastehen.
      Und das Schlimmste ist, finde ich, dass die Internetleistung der Telekom im Mobilfunk die schlechteste ist von allen Anbietern. Selbst in einem 50 Euro teuren Call&SurfMobil bekomme ich nur 200 MB Highspeedvolumen. Das ist die schlechteste Leistung aller Anbieter - und das zum höchsten Preis. Dass sich die Telekom nicht schämt, heutzutage überhaupt noch 200 MB anzubieten. Ein Witz. Und nach der Drosselung kann man das Internet bei der Telekom praktisch nicht mehr nutzen...

      0

      0

    • 13 years ago

      Nun, zu den Tarifen kann ich sagen, dass sich da was getan hat.
      Ich habe nun trotz der Preise verlängert, und folgenden, zwar noch immer sehr teuren, aber erträglichen Tarif bekommen: Call & Surf L, welcher eine echte Flatrate in ALLE Netzte
      beinhaltet. Der Tarif kostet mich incl. Handy 49,95 im Monat, was noch imemr recht teuer ist in meinen Augen, aber halt günstgiger als in der Vergangenheit.

      Dass die Telekom noch immer so teuer ist, liegt primär an der Tatsache, dass die
      Aktionäre und die Manager, gern noch mehr Geld haben wollen, als sie ohne hin schon haben.
      Es ist der Telekom halt wichtiger, ihren Aktionären eine Dividende auszuzahlen, als ihre
      Kunden zufriedenzustellen.

      Nichtsdestotrotz ist das Telekom Netz noch immer das Beste, auch wenn sie in Zukunft
      vermutlich immer mehr an Boden verlieren werden. Aber das kann den hohen Herren
      in Bonn egal sein, da sie ihre Gelder ja bereits in der Tasche haben.

      Die Drosselung der Geschwindigkeit bei 200 MB ist in der Tat eine mächtige Frechheit!
      Genauso bescheuert ist die vorsintflutliche Zwangstrennung bei DSL, die nur den Sinn
      hat, dass die Telekom ihren Kunden völlig überteuerte Standleitungen verkaufen kann....

      Ich hoffe, dass die Herrschaften in Bonn endlich mal aufwachen, und mal anfangen an die
      Kunden zu denken, denen sie ihre Gehälter letzen Endes verdanken....

      (Wer bezahlt R. Obermann eigentlich dafür, die Telekom an die Wand zu fahren?)

      0

      0

    • 13 years ago

      Tom,

      seit wann enthält der Call und Surf Mobil L eine Flatrate in alle Netze? Ich habe den auch und nur ins Festnetz und ins Telekom-Mobilnetz eine Flat und nur 120 Minuten in andere Netze. das ist doch keine Flatrate! Ist mit 50 Euro aber mehr als dopplet so teuer wie echte Flatrates anderer Anbieter...

      0

      0

    • 13 years ago

      Tom,
      Du regst dich über die läppischen 200 MB Highspeed auf uns verlängerst einen Vertrag um 2 Jahre, der nur diese 200 MB enthält? Willst du damit wirklich glücklich werden?

      Was die Aktionäre angeht, glaub eich, dass sie mehr Gewinne ausschütten können, wenn sie mehr Kunden bekommen. Und das wird nur klappen, wenn sie bessere Tarife machen. Wenn sie schon nicht preiswerter werden, müssen die Inklusivleistungen in den Tarifen massiv aufgestockt werden. Wie du schon sagst, 200 MB im Monat sind heutzutage eine krasse Kundenverarschung. 1 GB müssen es bei einem 50 Euro teuren Vertrag doch wohl mindestens sein. Und das angeblich "beste Netz" sollte das auch hergeben!

      0

      0