Weshalb seid ihr so teuer, und wieso werden langjährige Kunden so schlecht behan

13 years ago

Hallo, weshalb bekomme ich bei anderen Anbietern eine komplette Flatrate incl. Samsung Galaxy S III für knapp 30,-€, und bei euch nur für 49,-€ zzgl Handy für 50,-€? Weshalb werden des Weiteren Vertragskunden, die seit langen Jahren Kunde sind, schlechter gestellt, als Neukunden? Ändern sich die Tarife entlich mal nach unten, oder bleibt ihr weiterhin so teuer? MfG Tom

Note

This post has been closed.

32434

22

    • 13 years ago

      Weil du hier eine bessere Leitung und Service hast. Wie z.b. diese Community dazu

      0

    • 13 years ago

      0

    • 13 years ago

      Wenn man mal den Service und die Leistung der anderen Anbieter anschaut weiß man warum man bei der Telekom mehr zahlt. Ich komme von einem "billig" Anbieter und man bekommt leider bei günstig auch günstig.

      0

    • 13 years ago

      Nun, auch ich habe bereits mehrfach jeweils über eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangen, um danach an externe Callcenter- Mitarbeiter zu geraten, die nicht nur unfreundlich, sondern auch absolut inkompetent waren. Auf der anderen Seite, habe ich auch bei dem sogenanten Billiganbieter, exellenten Service erlebt. Ich denke, das man die Preise nicht unbedingt mit dem Service begründen sollte. Sicherlich habe ich auch beim rosa Riesen, exellenten Service bekommen, aber leider muss ich seit Jahren immer mehr Abstriche in diesem Gebiet machen, da ich immer öfter an inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter gerate, was definitiv nicht an mir liegt:-)

      0

    • 13 years ago

      Sag das mal Herrn Obermann, der ist ja wie alle im Management der Meinung, dass die Ausgliederung aller Servicebereiche an schlecht geschulte und unter harten Verkaufsdruck gesetzte externe Callcenter-Dienstleister super funktioniert hat ...

      0

    • 13 years ago

      Stimmt... Fragt sich nur, von wem Herr (D)Obermann das Geld bekommt, um die T-kom an die Wand zu fahren....

      0

    • 13 years ago

      Hallo Tom, einige Gründe wurden von c.machold bereits genannt.
      Wir haben vor einiger Zeit für so gut wie alle Mobilfunktarife die Surf-Geschwindigkeiten, sowie das enthaltene High-Speed-Volumen erhöht. Ebenso können Kunden von der SMS Flat allnet profitieren. Mal davon abgesehen, dass Bestandskunden zum Zeitpunkt ihres Neuvertrages auch von entsprechenden Angeboten profitiert haben und im Rahmen einer Vertragsverlängerung auch subventionierte Geräte bekommen, oder wahlweise einen günstigeren Tarif.
      Auffällig ist auch, dass wir ein sehr umfangreiches Angebotsspektrum haben. Zu vielen IT-Produkten haben wir das passende Angebot für unsere Kunden. Gemäß dem Motto "Alles in einer Hand".
      Wir sind auch mit vielen neuen Produkten wie z.B. LTE , FTTH , Musik-Streaming, Entertain to go und Joyn immer an erster Front. Ebenso bei der Neu- bzw. Weiterentwicklung neuer oder bekannter Techniken.
      Ebenso setzen wir hohe Standards in Bezug auf die Netzqualität und -abdeckung. Im Festnetz- als auch Mobilfunkbereich.
      Vielleicht hier und da ein kleiner hilfreicher Gedankengang.
      Einmal als direkte Frage: Hast du denn bereits das direkte Gespräch gesucht, und dein Anliegen entsprechend geschildert?
      Gruß Marco

      0

    • 13 years ago

      Ich bin der Meinung dass die Verträge und damit meine ich nicht nur die Telekom, viel zu teuer sind in Deutschland. Die Datenvolumen sind ebenso zu gering besonders bei LTE . 4 GB mit LTE ... :-)
      Wenn ich mir den 49 Euro Vertrag beim IPhone angucke. Das ist Wucher! Den Service als Grund hinzustellen oder die Netzqualität ist schon frech.
      Oder glaubt die Telekom wirklich dass die Frequenzen auf Ihrem Netz mit dem Goldtablett moduliert werden?
      Der Service? Welcher? Das Forum hier ? Dass ich nicht lache. Es ist traurig dass man ein Forum als 2. Instanz des Services braucht weil der eigentliche Service so schlecht ist, nur weil man Geld sparen wollte mit auslagern? Die Manager machen sich die Taschen voll und der kleine Kunde darfs bezahlen und soll am besten noch dafür dankbar sein dass die Telekom ja so tolle vielfältige Produkte hat.
      Die Produkte sind schlecht. Unübersichtlich, zu viel Kleingedrucktes, zu teuer...
      Nun das alles hat einen Grund ... aber ich will nicht gegen die Grundsätze des Forums verstoßen, und jemanden persönlich angreifen.

      Also weiter geht's... die Zukunft wird immer kürzer ...macht was draus.

      0

    • 13 years ago

      Du musst auch mal Bedenken was die Anbieter für ihre Frequenzen bezahlt haben, Geräte werden subventioniert, Personal muss bezahlt werden? Service kostet eben auch Geld und das muss eben der Kunde bezahlen. Wenn dir die vielen Testsiege nicht ausreichen, der Preis dir zu teuer ist, dann geh doch zu einem günstigen Anbieter. Das ist eben alles Geschmackssache.

      0

    • 13 years ago

      hallo.
      wie auch die überschrift oben sagt, sllten vieleicht mal langjährige kunden mal wieder einen etwas gröseren bonus bekommen.
      ich bin seit über 15 jahren dabei, zur damaligerzeit kann ich nicht sagen, ob es da für neu kunden schon bessere konditionen gab. internet war ja auch noch nicht so in schuss.
      ich bin auch der meinung, das die telekom guten service und ein gutes netz hat. hab bis jetzt, ob festnetz oder mobil, so eigentlich keine grösseren probleme gehabt.
      denoch bin ich auch der meinung, das sich lange zugehörigkeit vieleicht mal etwas mehr belohnt werden. Z.B., ab 6 oder 8 oder 10 jahren treue.
      bin selbst auch am überlegen, ob ich mit meinen 2 verträgen gehe, gekündigt habe ich schon mal. mal schaun, ob noch ein gutes angebot kommt.

      gruss

      0

    • 13 years ago

      Hallo Macintoshi, mit diesem Forum haben wir einen neuen Weg der Kommunikation eingeschlagen. @bean, hast du schon ein Anruf von unseren Kollegen aus der Hotline bezüglich eines Angebots erhalten? Ich freue mich über eine Rückmeldung! Liebe Grüße Nadezda

      0

    • 13 years ago

      hallo.
      gerne melde ich mich zurück, wenn ich neues weis, leider hat sich aber noch nimmand gemeldet telefonisch bei mir. vieleicht liegt es auch an der zeit. weis ja nicht, was üblich ist. denn ein vertrag ist jetzt ende november bereit, zum verlängern, und der andere mitte jannuar 2013. ich warte mal ab, vieleicht tut sich noch was, oder ich ruf ende nov. mal selber an.
      gruss

      0

    • 13 years ago

      Ich habe weder einen Anruf, noch ein passables Angebot erhalten. Mir scheint, das die Telekom den kleinen Kunden nicht nötig hat. Ich denke ernstahft über einen Wechsel nach, zu einem kostengünstigeren Anbieter... Schade eigentlich.

      0

    • 13 years ago

      Hallo bean, hey Tom! Fröhlich Gerne beraten wir euch telefonisch zu neuen Tarifen und einer eventuellen Vertragsverlängerung. Schickt uns doch einfach eine E-Mail mit euren Anliegen, den Kundendaten, der Rückrufnummer, dem Link zu diesem Thread,  und einem aussagekräftigen Betreff an telekom-hilft@telekom.de Dann melden wir uns in den nächsten Tagen bei euch. Gruß Annika

      0

    • 13 years ago

      hallo annika.
      wie lange dauert das in der regel, bis sich ihre kollegen telefonisch melden??? nach übersendung der ganzen daten.

      gruss

      0

    • 13 years ago

      Hallo bean, ich übernehme einmal für Annika. Aktuell sind wir sehr stark gefragt, daher kann ich dir keinen genauen Zeitraum nennen, zu wann der Rückruf erfolgt. Am besten teilst du uns ein Zeitfenster mit, wann du am besten erreichbar bist. Wir melden uns auf jeden Fall. Gruß Heike

      0

    • 13 years ago

      Diese Frage stelle ich mir auch schon seit geraumer Zeit. Alle Anbieter haben seit vielen Monaten die Preise nach unten korrigiert. AllnetFlats incl. SMS-Flat und Internetflat für 19 Euro. Was kostet das bei der Telekom? Der CompleteMobileXL weiterhin 90 Euro, mit Handy sogar 100 Euro!!!
      Die Telekom hat Tarife, die vor 3 Jahren noch halbwegs akzeptabel waren, heutzutage sind sie es nicht mehr. Entrweder die ändern sich ganz massiv bei den Preisen oder sie werden mittelfristig schlecht dastehen.
      Und das Schlimmste ist, finde ich, dass die Internetleistung der Telekom im Mobilfunk die schlechteste ist von allen Anbietern. Selbst in einem 50 Euro teuren Call&SurfMobil bekomme ich nur 200 MB Highspeedvolumen. Das ist die schlechteste Leistung aller Anbieter - und das zum höchsten Preis. Dass sich die Telekom nicht schämt, heutzutage überhaupt noch 200 MB anzubieten. Ein Witz. Und nach der Drosselung kann man das Internet bei der Telekom praktisch nicht mehr nutzen...

      0

    • 13 years ago

      Nun, zu den Tarifen kann ich sagen, dass sich da was getan hat.
      Ich habe nun trotz der Preise verlängert, und folgenden, zwar noch immer sehr teuren, aber erträglichen Tarif bekommen: Call & Surf L, welcher eine echte Flatrate in ALLE Netzte
      beinhaltet. Der Tarif kostet mich incl. Handy 49,95 im Monat, was noch imemr recht teuer ist in meinen Augen, aber halt günstgiger als in der Vergangenheit.

      Dass die Telekom noch immer so teuer ist, liegt primär an der Tatsache, dass die
      Aktionäre und die Manager, gern noch mehr Geld haben wollen, als sie ohne hin schon haben.
      Es ist der Telekom halt wichtiger, ihren Aktionären eine Dividende auszuzahlen, als ihre
      Kunden zufriedenzustellen.

      Nichtsdestotrotz ist das Telekom Netz noch immer das Beste, auch wenn sie in Zukunft
      vermutlich immer mehr an Boden verlieren werden. Aber das kann den hohen Herren
      in Bonn egal sein, da sie ihre Gelder ja bereits in der Tasche haben.

      Die Drosselung der Geschwindigkeit bei 200 MB ist in der Tat eine mächtige Frechheit!
      Genauso bescheuert ist die vorsintflutliche Zwangstrennung bei DSL, die nur den Sinn
      hat, dass die Telekom ihren Kunden völlig überteuerte Standleitungen verkaufen kann....

      Ich hoffe, dass die Herrschaften in Bonn endlich mal aufwachen, und mal anfangen an die
      Kunden zu denken, denen sie ihre Gehälter letzen Endes verdanken....

      (Wer bezahlt R. Obermann eigentlich dafür, die Telekom an die Wand zu fahren?)

      0

    • 13 years ago

      Tom,

      seit wann enthält der Call und Surf Mobil L eine Flatrate in alle Netze? Ich habe den auch und nur ins Festnetz und ins Telekom-Mobilnetz eine Flat und nur 120 Minuten in andere Netze. das ist doch keine Flatrate! Ist mit 50 Euro aber mehr als dopplet so teuer wie echte Flatrates anderer Anbieter...

      0

    • 13 years ago

      Tom,
      Du regst dich über die läppischen 200 MB Highspeed auf uns verlängerst einen Vertrag um 2 Jahre, der nur diese 200 MB enthält? Willst du damit wirklich glücklich werden?

      Was die Aktionäre angeht, glaub eich, dass sie mehr Gewinne ausschütten können, wenn sie mehr Kunden bekommen. Und das wird nur klappen, wenn sie bessere Tarife machen. Wenn sie schon nicht preiswerter werden, müssen die Inklusivleistungen in den Tarifen massiv aufgestockt werden. Wie du schon sagst, 200 MB im Monat sind heutzutage eine krasse Kundenverarschung. 1 GB müssen es bei einem 50 Euro teuren Vertrag doch wohl mindestens sein. Und das angeblich "beste Netz" sollte das auch hergeben!

      0

    • 13 years ago

      @ MrRob Seit Anfang November ist das so, dass man diese Option bekommen kann, wenn man den Vertrag verlängert....

      0

    • 13 years ago

      hallo allen.
      so, kurze info.
      heute hat sich die telekom gemeldet bei mir. und mir ein super angebot unterbreitet. dann noch etwas gehandelt, und alles war perfekt für meine 2 verträge.
      die mitarbeiterin war sehr sehr freundlich, ruhig, und hatte ahnung von der sache.
      also ich muss sagen, wenn ich eine note geben müste: 1 mit stern.
      deswegen einen besonderen DANK an die freundliche mitarbeiterin, und auch euch, hier im forum. macht weiter so. ;-)))

      gruss

      0