Gelöst
Wie Vertragsveränderung verbindlich und transparent stornieren?
vor einem Jahr
Ich wurde heute telefonisch etwas überfahren als mich ein T-Mitarbeiter anrief und meinte das mein Mobilfunk-Tarif nun nicht mehr 20GB sondern 40GB enthalten würde und ob ich der Änderung zustimmen würde. Was ich dabei aber nicht im Hinterkopf hatte, weil ich nicht am PC saß: Der Tarif wird dabei von Magenta Mobil S auf Magenta Mobil M geändert. Und so wichtig sind mir die 20GB nicht, als ich dafür 10€ mehr bezahlen möchte.
Ich habe 10min später angerufen und um die Stornierung gebeten und diese wurde mir zähneknirschend auch bestätigt aber im Kundencenter stehen nun weiterhin 40GB und ich möchte nicht bis zur nächsten Rechnung warten. Und ich möchte auch niemanden hinterherlaufen. Bestimmt hats der Mitarbeiter gut gemeint und auf eine guten Abschluss gehofft aber das nervt mich jetzt 😄
Gibt es eine Möglichkeit diese Stornierung irgendwo zu sehen? Im Kundencenter stehen keine aktuellen Vertragsänderungen, ich kann es nur an den 40GB identifizieren.
122
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
106
0
2
1259
2
7
487
2
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Gibt es eine Möglichkeit diese Stornierung irgendwo zu sehen? Im Kundencenter stehen keine aktuellen Vertragsänderungen, ich kann es nur an den 40GB identifizieren.
Verzichte auf irgendwelche telefonischen Zusagen.
Du bekommst eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer, dann kannst du hier korrekt den Widerruf in die Wege leiten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?samChecked=true
Dann hast du alles schwarz auf weiß in der Hand und musst dich nicht auf mündliche zusagen verlassen.
Aber auch wichtig zu wissen.
Bearbeitung eines Widerrufs kann 2-3 Wochen dauern
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @andi86k1 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für deine Nachricht. Grundsätzlich sollte ein Widerruf schriftlich erfolgen. Dann bist du immer auf der sicheren Seite. Ich gehe aber davon aus, dass du in der Zwischenzeit eine Bestätigung per E-Mail erhalten hast? Ansonsten bitte den Widerruf per E-Mail an uns richten, wie es @CobraCane beschrieben hat. @CobraCane Vielen Dank dafür!
Sollten noch weitere Fragen bestehen oder du es dir doch anders überlegt haben und einen Wechsel wünschen, sage uns gerne Bescheid. 😊
Beste Grüße und ein schönes Restwochenende,
Justina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von