Gelöst

Wie kann ich Readly beenden bzw. kündigen?

vor 10 Jahren

Hallo, ich habe die Zubuchoption "Readly" aktiviert und befinde mich aktuell im Probemonat. Wie kann ich die Option zum Ende des Probemonats beenden? Der Readly Support verweist mich an die Telekom da hierüber die Abrechnung vorgenommen wird. Danke.

20086

42

    • vor 10 Jahren

      Liest eigentlich niemand mehr die Verträge, fie er abschliesst? https://de.readly.com/eula

      Die Ziffern 4.6, 6.1 und 6.2 sollten zeigen, dass man gegenüber readly kündigen muss,. Man kündigt gegenüber dem Vertragspartner und Lieferanten, nicht gegenüber dem, der einem Telefon und Internet ins Haus liefert oder das Inkasso übernimmt.

      0

    • vor 10 Jahren

      @mboettcher Woher nimmst du denn die Info, dass es beim neuene Kooperationsangebot genauso ist? Bei Spotify ist das jedenfalls nicht so, da läuft es über die Telekom.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ehrlich gesagt ist mir völlig egal, wie die vertragliche Konstellation ist. Wenn man einen Vertrag abschliesst, und dieses Probe-Abo ist ein Vertrag, sollte man seinen Vertragspartner und die Bedingungen unter denen der Vertrag abgeschlossen und beendet wird, kennen. Ist die Telekom hier mehr als ein Vermittler, kündigt der Threadstarter eben gegenüber der Telekom. Es ist allerdings ein Irrtum zu glauben, dass es dazu eines Formulars oder einer von Anbieter zur Verfügung gestellten Option auf einer Webseite bedarf. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die man im Zweifelsfall dem Vertragspartner schriftlich mitteilt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo matthiassallinger,

       

      wenn Sie Readly kündigen möchten, ist der richtige Weg der, sich an den Readly-Support zu wenden.  Die Kündigung kann lediglich dort für Sie durchgeführt werden.

       

      Viele Grüße

       

      Justina S.

      0

    • vor 10 Jahren

      Hi,

      Also die Kündigung kann nicht über Readly erfolgen wenn der Dienst über die Telekom gebucht wurde.
      Die Abmeldung von Readly wird im Telekom Kundencenter durchgeführt.
      Hierzu auf www.telekom.de und dann Login Mobilfunk.
      Dann auf der linken Seite auf "Dienste" und unten auf "Apps:Bild ...". Im neuen Fenster oben links auf das Auswahlmenü (die drei Striche untereinander), und "Meine Produkte". Hier bei Readly auf Details und dann auf kündigen.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      alexludermann
      punkt für dich!
      es stimmt! es ist schwer zu finden!

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich muss meine Kollegin Justina hier ein wenig korrigieren.

      Ein Readly Telekom Abo, muss immer über die Telekom gekündigt werden.

      Dies geht über folgenden Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wie-kann-ich-Readly-beenden-bzw-kuendigen/td-p/1426299/page/2

       

      Viele Grüße

      Christoph T.

      33

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo jesanet,

      ich habe mal den Weg zur Abmeldung des Dienstes skizziert:

      Melden Sie sich im Kundencenter an.
      Wechseln Sie in das Kundencenter Mobilfunk.
      Wechseln Sie nach „Extras“.
      Am unteren Ende der Seite gehen Sie auf „Apps- und Partnerdienste“.
      Hier finden Sie „Readly“ mit dem Vermerk „Bereits erworben“.
      Klicken Sie auf „Details“.
      Auf der jetzt geladenen Seite finden Sie ganz oben zwei Reiter „Angebote“ und „Meine Produkte“.
      Wechseln Sie auf „Meine Produkte“ und klicken Sie hinter „Readly“ auf „Detals“.

      Mein Navi würde sagen „Sie nähern sich dem Ziel“. Jetzt noch auf „Produkt kündigen“, dann ist das Ziel erreicht.

      Ich weiß, das liest sich aufwendig und ist nicht auf den ersten Blick zu entdecken.
      Die Abkürzung ist, nachdem Sie im Kundencenter Mobilfunk angemeldet sind, diesen Link aufzurufen: http://bit.ly/2fmM5nN

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      DANKESCHÖN. Echt ne Schweinerei seitens Telekom!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Das ist wirklich sowas von *kundenfreundlich*, dass man es kaum glauben mag.

       

      Was lernt man daraus? 

      NIE Kennenlern Angebote der Telekom annehmen, entweder wird man sie nicht wieder los, oder -wie bei den zusätzlichen 6GB Datenvolumen als "Geschenk- man kriegt sie nicht.

       

      +++

      Guten Morgen xxx,

      da D. aktuell nicht im Haus ist, übernehme ich die Beantwortung der E-Mail.

      Ich habe eben einmal nachgesehen, leider hat es nicht geklappt mit der Nikolausaktion.
      Tut mir leid, da können wir dann nicht mehr helfen.

      +++

       

      trotz mehrfacher Reklamation, dass die Bestätigungs SMS nicht ankam.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen