Wie kann ich Readly beenden bzw. kündigen?

Gelöst

Hallo, ich habe die Zubuchoption "Readly" aktiviert und befinde mich aktuell im Probemonat. Wie kann ich die Option zum Ende des Probemonats beenden? Der Readly Support verweist mich an die Telekom da hierüber die Abrechnung vorgenommen wird. Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich muss meine Kollegin Justina hier ein wenig korrigieren.

Ein Readly Telekom Abo, muss immer über die Telekom gekündigt werden.

Dies geht über folgenden Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wie-kann-ich-Readly-beenden-bzw-kuendigen/td-p/1...

 

Viele Grüße

Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Liest eigentlich niemand mehr die Verträge, fie er abschliesst? https://de.readly.com/eula

Die Ziffern 4.6, 6.1 und 6.2 sollten zeigen, dass man gegenüber readly kündigen muss,. Man kündigt gegenüber dem Vertragspartner und Lieferanten, nicht gegenüber dem, der einem Telefon und Internet ins Haus liefert oder das Inkasso übernimmt.

@mboettcher Woher nimmst du denn die Info, dass es beim neuene Kooperationsangebot genauso ist? Bei Spotify ist das jedenfalls nicht so, da läuft es über die Telekom.

Ehrlich gesagt ist mir völlig egal, wie die vertragliche Konstellation ist. Wenn man einen Vertrag abschliesst, und dieses Probe-Abo ist ein Vertrag, sollte man seinen Vertragspartner und die Bedingungen unter denen der Vertrag abgeschlossen und beendet wird, kennen. Ist die Telekom hier mehr als ein Vermittler, kündigt der Threadstarter eben gegenüber der Telekom. Es ist allerdings ein Irrtum zu glauben, dass es dazu eines Formulars oder einer von Anbieter zur Verfügung gestellten Option auf einer Webseite bedarf. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die man im Zweifelsfall dem Vertragspartner schriftlich mitteilt.
Telekom hilft Team

Hallo matthiassallinger,

 

wenn Sie Readly kündigen möchten, ist der richtige Weg der, sich an den Readly-Support zu wenden.  Die Kündigung kann lediglich dort für Sie durchgeführt werden.

 

Viele Grüße

 

Justina S.

Hi,

Also die Kündigung kann nicht über Readly erfolgen wenn der Dienst über die Telekom gebucht wurde.
Die Abmeldung von Readly wird im Telekom Kundencenter durchgeführt.
Hierzu auf www.telekom.de und dann Login Mobilfunk.
Dann auf der linken Seite auf "Dienste" und unten auf "Apps:Bild ...". Im neuen Fenster oben links auf das Auswahlmenü (die drei Striche untereinander), und "Meine Produkte". Hier bei Readly auf Details und dann auf kündigen.

 

 

alexludermann
punkt für dich!
es stimmt! es ist schwer zu finden!
danke!
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich muss meine Kollegin Justina hier ein wenig korrigieren.

Ein Readly Telekom Abo, muss immer über die Telekom gekündigt werden.

Dies geht über folgenden Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wie-kann-ich-Readly-beenden-bzw-kuendigen/td-p/1...

 

Viele Grüße

Christoph T.

Und wie kündige ich da? Wenn ich es mache wie beschrieben und auf Details gehe,steht da nix . Bei Status ist ein gelbes Schuld mit Strich durch

Hallo wolf-goerlitz,

weil Christoph nicht da ist, antworte ich mal an seiner Stelle.
Öffnen Sie die Internet-Seite www.telekom.de/readly und klicken Sie auf „Zur Buchung“. Wenn Sie über das Festnetz online sind, werden Sie nun zur Identifikation nach Ihrer Handynummer gefragt.

Auf der nächsten Seite wählen Sie „Meine Produkte“ und hinter der „Readly“-Zeile auf „Produkt kündigen“.

Ich denke, für den Weg gibt es Verbesserungspotential, aber er führt zum Ziel. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.

Kleine Anmerkung mit Chrome geht es nicht, mit MS Edge ging es dann..

 

 

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, Stahlwache.

Vielen Dank für das Feedback. Ich hatte mit Firefox keinerlei Probleme.

Viele Grüße
Klaus K.

Der hier gezeigte Kündigungsweg funktioniert allerdings aktuell nicht mehr. Bei den Details zur App "Readly" gibt es keine Kündigungsmöglichkeit mehr. Wie kündigt man denn nun das aktuelle 3 Monats Angebot zum Schluß des Freibezuges?

Telekom hilft Team
Hallo f-bergmann,

der Pfad ist ein wenig versteckt. Bitte gehen sie diesen Weg:

- Öffnen Sie das Kundencenter Mobilfunk.
- Wählen Sie aus dem linken Menü „Dienste“.
- Wählen Sie „Apps- und Partnerdienste“.
- Jetzt oben auf den Bereich „Meine Produkte“.

Schließlich klicken Sie nun hinter dem Produkt „Readly“ auf „Details“ und Sie sehen die Option, das Produkt zu kündigen.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo auch dieser letzte weg schein nicht mehr zu funktionieren

Ich bekomme dort ein gelbes Symbol mit einem querstrich angezeigt und nicht die Möglichkeit zur Kündigung der Option 

 

Hallo @michelledenis,

schauen Sie bitte einmal, ob es über folgenden Weg im Kundencenter funktioniert:

Unter Apps:
- BILD und DIE WELT
- Meine Produkte
- Readly
- Details
- Produkt kündigen

Geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, ob Sie noch Unterstützung benötigen.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo,

 

auch ich habe das Problem READLY zu kündigen. Ich habe mir jetzt schon einige Tipps durchgelesen, aber ich komme leider nicht zu dem Punkt "Meine Produkte" umd die Zusatzoption zu kündigen. Hat jemand einen Tip für mich? Habe alle möglichen Browser probiert... Safari, Firefox, Chrome auf ios und Mac.

 

Gruß Jense

Telekom hilft Team
Hallo jesanet,

ich habe mal den Weg zur Abmeldung des Dienstes skizziert:

Melden Sie sich im Kundencenter an.
Wechseln Sie in das Kundencenter Mobilfunk.
Wechseln Sie nach „Extras“.
Am unteren Ende der Seite gehen Sie auf „Apps- und Partnerdienste“.
Hier finden Sie „Readly“ mit dem Vermerk „Bereits erworben“.
Klicken Sie auf „Details“.
Auf der jetzt geladenen Seite finden Sie ganz oben zwei Reiter „Angebote“ und „Meine Produkte“.
Wechseln Sie auf „Meine Produkte“ und klicken Sie hinter „Readly“ auf „Detals“.

Mein Navi würde sagen „Sie nähern sich dem Ziel“. Jetzt noch auf „Produkt kündigen“, dann ist das Ziel erreicht.

Ich weiß, das liest sich aufwendig und ist nicht auf den ersten Blick zu entdecken.
Die Abkürzung ist, nachdem Sie im Kundencenter Mobilfunk angemeldet sind, diesen Link aufzurufen: http://bit.ly/2fmM5nN

Viele Grüße
Klaus K.

DANKESCHÖN. Echt ne Schweinerei seitens Telekom!

Das ist wirklich sowas von *kundenfreundlich*, dass man es kaum glauben mag.

 

Was lernt man daraus? 

NIE Kennenlern Angebote der Telekom annehmen, entweder wird man sie nicht wieder los, oder -wie bei den zusätzlichen 6GB Datenvolumen als "Geschenk- man kriegt sie nicht.

 

+++

Guten Morgen xxx,

da D. aktuell nicht im Haus ist, übernehme ich die Beantwortung der E-Mail.

Ich habe eben einmal nachgesehen, leider hat es nicht geklappt mit der Nikolausaktion.
Tut mir leid, da können wir dann nicht mehr helfen.

+++

 

trotz mehrfacher Reklamation, dass die Bestätigungs SMS nicht ankam.

 

 

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem "Readly" zu kündigen. Ich habe alle Schritte befolgt und kam auch bei "Partnerangebote" an, jedoch wird mir das Angebot "Readly" überhaupt nicht angezeigt.

Dennoch bekam ich letzten Monat eine Rechnung von 9,99€ für einen Dienst, den ich nicht einmal in Anspruch nehme. Seit Stunden suche ich nun im Netz einen Weg, "Readly" zu kündigen, doch leider ohne Erfolg. Beim Kundenservice anzurufen, brachte mich auch nicht weiter, da die Person am Ende der Leitung keine Auskunft über so was wie "Readly" geben konnte.

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Hallo tevaspecial,
ich freue mich, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Gerade habe ich den Weg noch mal durchgeklickt. Es passt noch immer.
Im Kundencenter Mobilfunk unter „Extras Erweiterungen und Services“, dann auf „Apps und Partnerdienste“. Im neuen Fenster ganz oben auf „Meine Produkte“.

Dort ist Readly nicht aufgeführt?

Weil „müsste aber“ nicht weiterhilft, kümmere ich mich gerne darum. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Guten Tag,

also ich habe jetzt auch mindestens 1 Stunde Lebenszeit darauf verbracht, danach zu suchen, wie ich den Dienst Readly kündigen kann. Es ist schlichtweg unmöglich, die Funktion auf der Telekom Seite zu finden. So etwas kundenunfreundliches und unübersichtliches habe ich wirklich noch bei keinem Anbieter erlebt. Ich bin entsetzt.  Ich werde ganz sicher nicht für einen Dienst weiter zahlen,  bei dem ich mit einem Probeabo geködert werde und mir dann die Möglichkeit der Kündigung genommen wird. 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @lasse.walther,

ja, das sollte kundenfreundlicher gestaltet werden.
Weil Sie es nicht eindeutig formulieren, werde ich natürlich keine Änderungen vornehmen. Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn ich die Option für Sie deaktivieren soll.

Viele Grüße
Klaus K.