Wie vom Nutzer zum Vertragspartner?

Gelöst
Hallo,

habe mich vor kurzem im Kundencenter angemeldet und meine Handynummer als Nutzer verknüpft. Nun würde ich gerne meinen Vertrag verlängern und erhalte folgende Fehlermeldung:

"
Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung

Sie haben Ihre Mobilfunk-Rufnummer als Nutzer verknüpft. Nutzen Sie unseren erweiterten Service und verknüpfen Sie Ihre Rufnummer im nächsten Schritt als Vertragspartner mit Ihrem Telekom-Account.
"

So weit, so gut, ich klicke also auf ok und warte auf den nächsten Schritt, in welchem ich mich abermals als Nutzer verknüpfen könnte - nicht aber als Vertragspartner. Was mache ich nur falsch?!



Ich stehe irgendwie übelst auf dem Schlauch - bitte helft mir! Fröhlich
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @starsky76,

da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

Die von Ihnen gewünschte Änderung auf Papierrechnung habe ich im System erfasst.

Bei weiteren Fragen schreiben sie mich gerne an.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @thomas-di,

versuchen Sie bitte einmal Folgendes. Gehen Sie bitte auf mein.t-mobile.de und loggen Sie sich ein. Dann sollte, wenn noch keine Mobilfunkverknüpfung auf dem Login vorhanden ist, die Maske kommen, wo Sie die Verknüpfung anlegen können, ist das korrekt?

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@lucmat, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass alles wie gewünscht geklappt hat.

Grüße Stefanie W.

Hallo Zusammen,

 

ich hatte vor zwei Jahren bereits das Problem, dass ich nicht als Vertragspartner auf meinen Xtra Bonus zugreifen konnte bzw. mir kein xtra Bonus Handy auswählen konnte. Dieses Problem besteht leider immer noch Traurig

 

Gibt es auch einen anderen Weg mir Bonus Handy auszuwählen?

 

 

Viele Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @vario930,

nicht wirklich, oder? Sorry, das soll so nicht sein. Traurig

Es gibt außer dem Weg über das Kundencenter noch die Möglichkeit, telefonisch über den Mobilfunk-Kundenservice und vor Ort im Telekom Shop (keine Mitnahme) zu bestellen. Die Lieferung erfolgt in jedem Fall nach Hause und wird per Nachnahme zugestellt.

Viele Grüße
Klaus K.
wann ist vertragsende festnetzanschluß 02331-xxxxxxx ?

Rufnummer entfernt. Bitte posten Sie hier keine persönlichen Daten.
Melanie S. von Telekom hilft
Telekom hilft Team
Hallo @reimarki,
willkommen in unserer Community.


reimarki schrieb: wann ist vertragsende festnetzanschluß

Tragen Sie doch bitte Ihre Kundennummer im Benutzerprofil ein, dann schauen wir gerne für Sie nach.


Grüße Detlev K.

@Stefanie W.  schrieb:
Hallo Der Waelder und Extra300,

das Thema ist auch ein wenig komplex. Ich will es kurz noch mal erläutern, damit es vielleicht ein wenig nachvollziehbarer wird:

Im Mai 2014 wurden unsere Logins zusammengeführt, das Festnetz- und Mobilfunk-Login wurde zum Telekom-Login. Hiermit sollte für alle das Kundencenter einfacher mit EINEM Login erreichbar sein.

Die Kunden, die alle Ihre Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse über jeweils eine Kundennummer angelegt haben, sehen nun alle Ihre Verträge in Ihrem Kundencenter. Es gibt aber eben auch die Kunden die mehrere Verträge besitzen oder auch verwalten, die nicht über dieselbe Kundennummer laufen. Hier gibt es die Möglichkeit, die Verträge als Nutzer hinzuzufügen, um und sich zum Beispiel das aktuelle Datenvolumen anschauen zu können.Die Funktion diesen auch als Vertragspartner hinzuzufügen gibt es mit dem neuen Login nicht.

Folgende Varianten gibt es für Sie:

1. Wir übertragen alle Ihre Anschlüsse auf eine Kundennummer, damit Sie diese Verträge alle unter einem Login im Kundencenter angezeigt bekommen.
2. Wir richten mit Ihnen zusammen für die benötigten Anschlüsse je ein neues Login ein.

Sagen Sie mir gerne Bescheid, ob und wie ich Sie unterstützen kann. Wenn die Verträge bisher alle bereits auf den gleichen Namen laufen, ist die Zusammenführung der Kundennummern schnell für Sie veranlasst.

Viele Grüße
Stefanie

Hallo,

 

würden Sie bitte bei mir ebenfalls Variante 1 einrichten.

Ich würde gerne Vertragsinhaber für die in meinem Profil angegebene Rückrufnummer sein.

 

Danke sehr.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Edder.

Wie genau ist denn der Sachverhalt bei Ihnen?
Sind Sie nur als „Nutzer“ in Ihrem Kundencenter hinterlegt?
Haben Sie mehrere Verträge im Mobilfunkbereich mit verschiedenen Kundennummern?
Oder aber läuft der Vertrag noch auf eine andere Person?

Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo,

hat sich bereits erledigt, danke sehr.
Der Trick war den Mobilfunkvertrag, wo ich Nutzer bin, aus meinem Kundenkonto zu entfernen und dann nochmals neu hinzuzufügen.
Dann war ich Vertragspartner, wieso auch immer.

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo @Edder, ich freue mich, dass die Einschränkung behoben wurde und bedanke mich, für die Rückmeldung.

Viele Grüße Stefanie W.

Guten Tag!

Bis vor kurzem konnte ich meine Mobilfunknummern als Vertragspartner im Kundencenter problemlos einsehen. Bei der letzten Anmeldung im Kundencenter waren plötzlich alle Nummern gelöscht. Ich habe versucht sie wieder als Vertragspartner hinzuzufügen, jedoch ohne Erfolg. Somit kann ich derzeit keine Rechnungen ansehen etc. Können Sie sich bitte ansehen woran es liegt und meine Mobilfunknummern im Kundencenter so einstellen, dass ich wieder als Vertragspartner hinterlegt bin. Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @starsky76,

wir können das Login für Sie leider nicht verwalten, dies muss der Kunde selbst tun. Es klingt für mich so, als wären Sie von einem aktuellen Fehler betroffen, der dazu führt, dass Kunden die Geschäftskundenverträge und Privatkundenverträge unter einer Kundennummer haben oder hatten, das Kundencenter leider nicht mehr vollumfänglich nutzen können. Ich schaue mir das gerne für Sie an, möchte aber bevor ich um diese Uhrzeit anrufe fragen: Wann erreichen wir Sie dazu am ehesten?

VG Marco K.

Hallo Marco!

 

Sie erreichen mich täglich zwischen 7-21Uhr unter der in meinem Profil hinterlegten Nummer.

 

Beste Grüße,

starsky76

Telekom hilft Team
@starsky76: Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

VG Marco K.

Hallo Marco,

gibt es schon Informationen darüber, wie lange die Programmierer noch brauchen das Problem zu beheben?

Mir ist es immer noch nicht möglich, meine Vertragsdaten im Kundencenter einzusehen obwohl ich Vertragspartner bin. Somit kann ich meine Verträge leider nicht verlängern. Über eine kurze Info freue ich mich!

Beste Grüße,

starsky76

 

Hallo @starsky76, leider gibt es noch keine abschließende Lösung zu dem Thema, wir unterstützen aber gerne bei den Dingen, die ohne den Kundencenterzugang nicht funktionieren. Sollen wir uns dazu am besten einmal telefonisch melden? Viele Grüße Stefanie W.

Habe das Problem auch. Lösung seit Wochen nicht in Sicht.:-(

Wie kann ich bis zur Lösung ohne funktionierenden Login für meine Prepaid-Verträge an der Advents-Aktion teilnehmen?

Gibt es auch per SMS die Option zur Teilnahme?

Ich kann auch seit zwei Wochen nicht an der Adventsaktion teilnehmen, da ich mit meiner Mobilnummer nur als Nutzer und nicht als Vertragspartner geführt werde. Mehrmaliges löschen und neues Verknüpfen der mobilen Nummer hat zu keinem Erfolg geführt. Der Kundendienst kann mir auch nicht helfen und hat schon zwei Mal ein Ticket bei der "Fachabteilung" erstellt. Gemeldet hat sich keiner mehr und funktionieren tut es immer noch nicht. Die Nummer ist richtig verknüpft!!!!!

 

Ich habe noch einen privaten Festnetzanschluss sowie einen privaten und geschäftlichen Mobilanschluss!!!! 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @motivio und auch @ae345,

die einzige Möglichkeit zur Teilnahme an der Advents-Aktion ist die Buchung über die MeinMagenta App.

Wir sind uns bewusst, dass der Fehler im Kundencenter schon sehr lange besteht und es ist mir mehr als unangenehm, dass es immer noch keine Lösung gibt.

Wir warten weiterhin händeringend darauf und leiten euer Feedback zu diesem Umstand regelmäßig weiter.

Viele Grüße
Julia S.

@Julia S.  schrieb:
Guten Morgen @motivio und auch @ae345,

die einzige Möglichkeit zur Teilnahme an der Advents-Aktion ist die Buchung über die MeinMagenta App.

Wir sind uns bewusst, dass der Fehler im Kundencenter schon sehr lange besteht und es ist mir mehr als unangenehm, dass es immer noch keine Lösung gibt.

Wir warten weiterhin händeringend darauf und leiten euer Feedback zu diesem Umstand regelmäßig weiter.

Viele Grüße
Julia S.

Da wir hier bewusst durch den seit langem bekannten Fehler der Telekom schlechter gestellt werden, muss hier ein Ausgleich durch die Telekom erfolgen. 

Ich bitte um einen Vorschlag seitens Telekom zur Entschädigung. (Gerne per PN.)

 

 

was für einen vertrsg ist hier gemeint? ?

reinhold kilian

Hallo @reimarki, so ganz kann ich die Frage nicht nachvollziehen, womit genau können wir denn weiterhelfen? Viele Grüße Stefanie W.
Es funktioniert nicht!!!! In der MeinMagentaApp werden auch die Rechnungen der Mobil Nummer nicht angezeigt, obwohl diese mit der Festnetznummer verknüpft ist.

Es ist zum Verzweifeln, kann sich dem Thema endlich mal einer annehmen?!?!?
"Hinweis: Mobilfunk-Kundennummern, die mit Geschäftskunden- und Privatkunden-Verträgen verknüpft sind, werden nicht mehr unterstützt. Zudem ist eine Verknüpfung mit Geschäftskunden-Verträgen grundsätzlich nicht mehr möglich."

Dadurch ist es nicht mehr möglich, Rechnungen in der MeinMagentaApp zu sehen sowie an "Aktionen" teilzunehmen. Jetzt sind zwei Wochen vergangen und die Telekom hat immer noch keine Lösung gefunden/gesucht....
Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend, @ae345.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir Ihren Sachverhalt mal im Detail an.
Einverstanden?

Freundliche Grüße
Carolin K.

3. Wochenende, und noch immer kann ich das Adventsgeschenk nicht buchen!!!