WlanCall - warum wird das Mobilfunknetz bevorzugt?
5 years ago
Warum wird bei der Telekom für WlanCall Mobilfunk priorisiert? Bei Vodafone und O2 wird das Wlan bevorzugt. Da ich in meinem Haus nur sehr schwachen Empfang habe und oftmals auch nur Edge, kann ich trotz aktiviertem WlanCall kaum ordentliche Telefonate führen. Deshalb erzwinge ich den dauerhaften WlanCall inzwischen, indem ich den Flugmodus und danach das Wlan wieder anschalte. Aber, auf Dauer ist das irgendwie auch keine komfortable Lösung. Am einfachsten wäre es doch, wenn ich selbst über die Einstellungen entscheiden könnte, ob ich Mobilfunk oder Wlan bevorzugen möchte. Ich habe ältere Threads gefunden, in denen es heißt, dieses Thema wird von der Telekom zukünftig in Entscheidungen zum Thema WlanCall mit berücksichtigt werden. Gibt es dazu schon ein Ergebnis? Und vor allem würde mich interessieren, welchen Grund es für diese Entscheidung gibt, das Mobilfunknetz zu bevorzugen.
LG
5258
20
This could help you too
242
0
1
1 year ago
239
1
6
2 years ago
1538
0
48
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.