- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Wo finde ich meine Mobilfunk-Rechnung?
21.02.2018 11:49
Hallo,
Ich versuche schon seit längerer Zeit herauszufinden, ob es auch möglich ist, die Mobilfunk-Rechnung per eMail zu erhalten aber ich habe bisher nicht mal heraus gefunden, wo ich die Rechnung überhaupt einsehen kann. Weder im Business-Portal noch unter Rechnung Online finde ich eine solche Option. Bei meinem Festnetzvertrag funktioniert es einwandfrei und der Mobilfunk-Vertrag wurde dort auch verknüpft aber auch hier gibt es keine Möglichkeit zur Rechnungs-Einsicht. Da mir auch der Rechnungszyklus unbekannt ist, führte das zuletzt zu einer Sperre, da ich keinen Überblick mehr hatte wann wieviel abgebucht wird. Das Lastschriftverfahren wurde auf Grund der Sperre nun auch deaktiviert und ich kann nur auf gut Glück monatl. überweisen bzw. eine erste Mahnung abwarten. Welche Einstellungen muss ich vornehmen bzw. wo finde ich RechnungOnline für Mobilfunk um Rechnungen monatl. per eMail zu erhalten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
da uns die Thematik häufiger erreicht, fasse ich Euch die Details einmal zusammen:
Die Verwaltung von Geschäftskundenverträgen und die Einsicht in die Rechnungen erfolgt über zwei unterschiedliche Portale. Die Einsicht in die Vertragsunterlagen, das Durchführen von Vertragsverlängerungen und der Abschluss von Neuverträgen erfolgt über das Business Service Portal.
Der Zugang zu Eurem RechnungOnline Login ist für Euch auf unserer Hilfeseite hinterlegt.
Viele Grüße,
Lin J.
21.02.2018 11:57 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 12:01 durch den Autor
schau doch hier einmal Hier kannst Du vieles einstellen. Auch Deine E-Mail, sogar SMS ist möglich
Konfigurieren ist alles! Ist alles im unter
https://rechnungonline-business.t-mobile.de/gk/auth
im übrigen ist der rechnungszyklus monatlich.
Viele Grüße Frank
21.02.2018 11:57 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 12:01 durch den Autor
schau doch hier einmal Hier kannst Du vieles einstellen. Auch Deine E-Mail, sogar SMS ist möglich
Konfigurieren ist alles! Ist alles im unter
https://rechnungonline-business.t-mobile.de/gk/auth
im übrigen ist der rechnungszyklus monatlich.
Viele Grüße Frank
21.02.2018 12:12
Danke, dass hat mir weitergeholfen. Musste meine Zugangsdaten nun neu anfordern, weil das Passwort vergessen wurde.
21.02.2018 12:15
21.02.2018 13:05
es freut mich, dass es so schnell eine Lösung für Sie gibt. Vielen Dank an @fränks Äpple für die Unterstützung.
Viele Grüße Martina Ha.
Hallo zusammen,
da uns die Thematik häufiger erreicht, fasse ich Euch die Details einmal zusammen:
Die Verwaltung von Geschäftskundenverträgen und die Einsicht in die Rechnungen erfolgt über zwei unterschiedliche Portale. Die Einsicht in die Vertragsunterlagen, das Durchführen von Vertragsverlängerungen und der Abschluss von Neuverträgen erfolgt über das Business Service Portal.
Der Zugang zu Eurem RechnungOnline Login ist für Euch auf unserer Hilfeseite hinterlegt.
Viele Grüße,
Lin J.