all inclusive

Gelöst

Hallo zusammen, ich habe einen Magenta Mobil M Vertrag der Gen1 , diesen habe ich gewechselt in Gen2 um in den Genuss der HotSpot Flat und dem EU Roaming zu kommen. Im Kundencenter kann ich bei den Optionen allerdings nun nicht mehr erkennen, ob die Roaming Option "all inclusive" vorhanden ist, es steht dort nur " EU Roaming". Vorher stand dort als Option "Weltweit". 

Gibt es eine Möglichkeit die genaue Option irgendwo im Kundencenter einzusehen ? 

Gruß Linus-hh

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Linus-hh,

ich kann dir versichern, dass in deinem Vertrag die All Inclusive Option seit gestern hinterlegt ist.
Wie BigWoelfi2 schon geschrieben hat, nutzt du nun die aktuelle Tarifversion bei uns. Fröhlich

Viele Grüße
Melanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Linus-hh

 

Geht mir nach dem Wechsel auf den neuen, aktuellen Vertrag (3. Generation seit gestern) genau so und haben wir in einem anderen Thema von mir seit gestern diskutiert.

 

Ganz vergessen zu fragen:

Wann hast Du eigentlich gewechselt? Gestern erst? Dann ist das schon der neue Tarif, der Dich ab 19.04. für Streaming-on berechtigt, wenn Du es kostenlos zubuchst dann.

Hallo @Linus-hh

Die Option ist etwas versteckt.

Geh mal auf Tarif Wechsel. 

Dann findest du All Inklusive.

 


@HAMAPA schrieb:

Die Option ist etwas versteckt.

Geh mal auf Tarif Wechsel. 

Dann findest du All Inklusive.


Habe ich mir gerade angeschaut.

Da findet man die "zubuchbaren Optionen".

Da All-inclusiv jetzt aber Vertragsbestandteil in den neuen Tarifen ist, findet man diese Option da gerade nicht mehr.

 

Als "EU-Roaming" scheint diese Option jetzt fest integriert zu sein.

 

Mal spekulativ:

Könnte es ein, dass die Telekom jetzt diesen Klimmzug mit Stream-on macht, weil diese All-inklusiv-Option sich durch die neuen Roaming-Bestimmungen eh erledigt hat eigentlich?

Hallo @BigWoelfi2

Er hat den Vertrag der 1 Generation

Da ist es nicht drin.

Habe es selber in den letzten Monaten gebucht.

Da findet man es dann unter Tarif ändern


@Linus-hh schrieb:

ich habe einen Magenta Mobil M Vertrag der Gen1 , diesen habe ich gewechselt in Gen2 um in den Genuss der HotSpot Flat und dem EU Roaming zu kommen. Im Kundencenter kann ich bei den Optionen allerdings nun nicht mehr erkennen, ob die Roaming Option "all inclusive" vorhanden ist, es steht dort nur " EU Roaming". Vorher stand dort als Option "Weltweit". 

 


@HAMAPA

Das hat @Linus-hh genau geschrieben und darauf war ich aeingegangen.

@Linus-hh glaubt offenbar, in die 2. Gen. gewechselt zu haben. 

Ist aber offenbar GEneration 3 geworden beim Wechsel, wenn da jetzt statt "All-inklusiv" "EU-Roaming" angezeigt wird.

 

Man kann aus Generation 1 seit gestern mit Sicherheit nicht mehr in Generation 2 wechseln, da ein Wechsel nur in aktuelle Tarifvarianten möglich ist. Seit gestern gilt nun mal als aktuell Generation 3.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Linus-hh,

ich kann dir versichern, dass in deinem Vertrag die All Inclusive Option seit gestern hinterlegt ist.
Wie BigWoelfi2 schon geschrieben hat, nutzt du nun die aktuelle Tarifversion bei uns. Fröhlich

Viele Grüße
Melanie W.