Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

eSim Aktivierungscode direkt im BSP anzeigen?

Gelöst

Guten Tag,

 

kann man sich beim Kartentausch im BSP (klassiche SIM soll gegen eSIM getauscht werden) den eSIM Aktivierungscode direkt anzeigen lassen, oder muss man diesen zwingend per Brief zugesendet bekommen? Ich wüsste gerne, ob ich Vorlaufzeit für den Brief einplanen muss, oder ob ich beim Erhalt der AppleWatch direkt im BSP den tausch durchführen kann.

 

Danke

 

Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @svenkessler,

vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns wenden.

Zur Nutzung der Apple Watch Series 3 im Mobilfunkmodus ist ein Mobilfunkvertrag und die Buchung einer MultiSIM notwendig. Das heißt, der Tausch sollte in dem Fall für die MultiSIM erfolgen.

 


svenkessler schrieb: kann man sich beim Kartentausch im BSP (klassiche SIM soll gegen eSIM getauscht werden) den eSIM Aktivierungscode direkt anzeigen lassen, oder muss man diesen zwingend per Brief zugesendet bekommen? Ich wüsste gerne, ob ich Vorlaufzeit für den Brief einplanen muss, oder ob ich beim Erhalt der AppleWatch direkt im BSP den tausch durchführen kann.

Das eSIM-Profil können Sie nicht direkt anzeigen lassen. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Brief gesendet. Die Postlaufzeit beträgt ca. 2 Werktage.

Hier: http://bit.ly/2wAoPqD finden Sie die Voraussetzungen zur Nutzung der Apple Watch Series 3.

 

Nachtrag:

@Stéphane vielen Dank für den Hinweis.

Bitte beachten Sie bei der Beauftragung, ob eSIM per Post oder eSIM online bzw. über BSP bestellt werden soll. Bei der online Bestellung wird der Code im BSP angezeigt. Aber das auch nur, wenn Sie der BSP-Hauptnutzer sind.

 

Zu der online Bestellung der eSIM erfahren Sie mehr unter folgendem Link auf unserer Community.


Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy nabend un herzlich willkommen hier @svenkessler doch das geht au im kundencenter mobilfunk müste au bei dir gehen notfalls mal Hotline anrufa  gug mal bitte hier da is ne Anleitung ...grüsle 

Lösung

Hallo @svenkessler,

vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns wenden.

Zur Nutzung der Apple Watch Series 3 im Mobilfunkmodus ist ein Mobilfunkvertrag und die Buchung einer MultiSIM notwendig. Das heißt, der Tausch sollte in dem Fall für die MultiSIM erfolgen.

 


svenkessler schrieb: kann man sich beim Kartentausch im BSP (klassiche SIM soll gegen eSIM getauscht werden) den eSIM Aktivierungscode direkt anzeigen lassen, oder muss man diesen zwingend per Brief zugesendet bekommen? Ich wüsste gerne, ob ich Vorlaufzeit für den Brief einplanen muss, oder ob ich beim Erhalt der AppleWatch direkt im BSP den tausch durchführen kann.

Das eSIM-Profil können Sie nicht direkt anzeigen lassen. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Brief gesendet. Die Postlaufzeit beträgt ca. 2 Werktage.

Hier: http://bit.ly/2wAoPqD finden Sie die Voraussetzungen zur Nutzung der Apple Watch Series 3.

 

Nachtrag:

@Stéphane vielen Dank für den Hinweis.

Bitte beachten Sie bei der Beauftragung, ob eSIM per Post oder eSIM online bzw. über BSP bestellt werden soll. Bei der online Bestellung wird der Code im BSP angezeigt. Aber das auch nur, wenn Sie der BSP-Hauptnutzer sind.

 

Zu der online Bestellung der eSIM erfahren Sie mehr unter folgendem Link auf unserer Community.


Liebe Grüße
Behiye G.

Also ich konnte  kurz nach der Aktivierung der eSim den Aktivierungscode im BSP anzeigen lassen.

Ich habe auch eine e SIM wegen Gerätetausch beantragt über den Ersatzkartenservice bestellt. Dort konnte man ja auch anklicken, dass man sie "online" erhält. Aber egal wo ich hinklicke, ich kann sie online nicht finden. Wo kann ich mir also den QR Code anzeigen lassen?

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @sisch2,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
Wie sieht es aktuell aus?
Konnten Sie inzwischen Ihr e-Sim Profil aktivieren?

Freundliche Grüße
Marita W.