crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.09.2020 11:44
Hallo zusammen,
kann jemand mir bitte erklären,
a) ob man die gleiche simkarte für tablet und smartphone benutzen kann?
b) oder lieber eine zweite Simkarte, die die nur Datenvolumen für Internet hat, keine anrufe möglich?
Vielen Dank.
11.09.2020 11:46
Hallo @tcom_user ,
für dich wäre wohl die MultiSIM intertessant: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/multisim
Wichtig dabei: SMS können nur von einem Gerät empfangen werden.
11.09.2020 12:01
Ob eine MultiSIM zum bestehenden Vertrag oder ein zusätzlicher Datenvertrag zweckmäßiger ist, hängt vom Datenvolumen des Vertrags und dem Datenverbrauch am Tablet ab.
11.09.2020 12:27 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 12:47 durch den Autor
@tcom_user schrieb:
. . . .a) ob man die gleiche simkarte für tablet und smartphone benutzen kann?
Davon, die (phsikalisch) selbe SIM-Karte sowohl im Tablet als auch im Smartphone zu benutzen, und ständig zu wechseln, kann nur abgeraten werden.
Dafür sind Geräte und SIM-Karten nicht ausgelegt.
Das führt über Kurz oder Lang zu Problemen.
11.09.2020 16:04
11.09.2020 16:26
@tcom_user schrieb:
Um eine zweite Simkarte zu sparen und wenn man Tablet und Smartphone immer dabei sein sollten,
Jedes halbwegs aktuelle Smartphone bietet Tethering und USB-Tethering an.
Im ersten Fall baut dein Smartphon ein WLan auf, bei dem du dich mit dem Tablet anmeldest.
Im zweiten Fall verbindest du Smartphone und Tablet mit eienm USB-Kabel.
Dazu ist es dann erforderlich im Smartphone Tethering oder USB-Tethering zu aktivieren.
11.09.2020 16:51
12.09.2020 09:08
15.09.2020 15:30
15.09.2020 16:32
15.09.2020 16:39 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 16:40 durch den Autor
@tcom_user schrieb:
Um eine zweite Simkarte zu sparen und wenn man Tablet und Smartphone immer dabei sein sollten,
a) wäre es möglich den Internet-Datenvolumen des Smartphones mit dem Tablet zu teilen?
b) wenn ja, bitte wie?
c) würde in diesen Fall ein W-LAN Tablet reichen also nicht cellular Tablet?
Vielen Dank zusammen.
Hallo @tcom_user ,
je nach Geräten können Sie einen persönlichen HotSpot an Ihrem Handy freigeben und sich mittels Tablet dort einwählen und darüber mobile Daten nutzen.
Funktioniert z.B. zwischen iPhone & iPad stabil.
15.09.2020 16:54
@tcom_user schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe.
Bitte, wenn die Benutzerdaten im Profil gefüllt sein sollten, wer in der Telekomhilf-Community darf sie zugreifen?
Ist den Zugriff ganz sicher?
Danke.
Zugreifen darf z. B. @Mandy S. , denn sonst kann sie Dir nicht helfen @tcom_user
Die Sache mit dem Wechsel von Gerät zu Gerät kannst Du auch machen, eine meiner Karten hat das2 Jahre überstanden , ist aber umständlich.
15.09.2020 21:35
15.09.2020 21:40
@tcom_user schrieb:
Danke zusammen.
Bitte,
a) wer noch in der Telekomhilf-Community darf die Benutzer-Profil-Daten zugreifen bzw.
die entsprechenden Berechtigungen hat?
b) Wenn die Benutzer-Profil-Daten ausgefüllt sein sollten,
wie lange bleiben sie erhalten bzw. noch gültig sind?
Danke.
Mach doch nicht so ein Drama daraus, die Telekom Mitarbeiter im Forum sehen das und wenn das erledigt ist, löschst Du die selbst wieder @tcom_user
16.09.2020 08:43
16.09.2020 08:50
@tcom_user schrieb:
@JoAIRu: Bitte, welches Drama? ich verstehe das nicht?
Es sind nur 2 einfache Fragen, oder?
Und ich würde erwarten, 2 einfache Antworten.
Trotzdem, danke für deine Information.
Also,
a) nur die Telekom-Mitarbeiter haben Zugriff auf die Benutzer-Profil-Daten, richtig?
b) die Benutzer-Profil-Daten bleiben so lange bis der Benutzer selbst sie löscht, richtig?
Übrigens, bei der T-Punkt der Telekom es ist so, dass die Telekom-Mitarbeiter kein Zugriff auf den Kunden-Profil haben, bis der Kunde per SMS den Zugriff erlaubt und bestätigt und das ist gültig nur 1 mal während der Beratung mir der Kunde, also die Zugriff-Gültigkeit für nur diesen Telekom-Mitarbeiter ist ganz kurz.
Danke.
a) Korrekt, nur Mitarbeiter der Telekom (und auch nur die, welche hier als Telekom-hilft deklariert sind) haben Zugriff auf die Daten
Mitgestalter und Commnity Guides können ledigdlich sehen, ob du Daten hinterlegt hast und ob es alle Daten sind, oder nur teilweise.
Sieht dann so aus:
b) Ja, die Daten beiben im Profil, bis du sie veränderst, löscht oder gar dein Profil löscht.
Im Telekom Shop ist deine Beratung ja live. Das ist etwas anderes. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das immer noch so ist. Ich habe mittlerweile auf die Verträge der Kunden auch ohne eine TAN Zugriff.
16.09.2020 08:58
@tcom_user schrieb:
@JoAIRu: Bitte, welches Drama? ich verstehe das nicht?
Es sind nur 2 einfache Fragen, oder?
Und ich würde erwarten, 2 einfache Antworten.
Trotzdem, danke für deine Information.
Es waren 2 kurze und korrekte Antworten @tcom_user
Die sich auf Deine Frage zu den Daten im Profil bezogen.
Was mit Daten in irgendeinem Geschäft passiert, musst Du dort fragen.
16.09.2020 09:09
@Mister Burny schrieb:
. . . . .
Ich habe mittlerweile auf die Verträge der Kunden auch ohne eine TAN Zugriff.
Solche Antworten irritieren natürlich, weil du ja hier als Community Guide und nicht als Telekom-Mitarbeiter unterwegs bist.
Da müsstest du schon sagen wo, und auf welche Kunden sich diese Aussage bezieht.
16.09.2020 09:17
16.09.2020 16:06
16.09.2020 18:43
09.10.2020 12:22
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.