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Hallo,
ich habe am Samstag ein neues iPhone in Betrieb genommen und seither lässt sich der iMessage-Dienst nicht mehr aktivieren. Dort steht die ganze Zeit "Auf Aktivierung warten...". Ich nutze Multi-SIM und habe auch die entsprechende SIM-Karte für den SMS-Betrieb aktiviert (via *222#). Laut Hotline werden auch SMS in's Ausland gesendet (bislang ca. 50 (!) Stück). Leider ohne Erfolg.
Komischerweise lässt sich iMessage mit einer anderen SIM-Karte (von einem Konkurrenz-Anbieter) problemlos aktivieren, womit es nahe liegen würde, dass seitens Telekom hier etwas schief läuft.
Daher die Frage: Sind aktuell bei Ihnen derartige Probleme bekannt? Habe mittlerweile einfach schon viel zu viel Zeit in dieses leidige Thema investiert.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.11.2016 09:52
16.08.2016 20:33
@Gelöschter Nutzer und was passiert wenn man in das Iphone die Hauptkarte einsetzt und IMessage aktiviert.
16.08.2016 21:46
Im iPhone ist die Hauptkarte drin. Vielleicht waren meine Ausführungen vorher missverständlich. Es ist nur ein iPhone im Betrieb. Auf meinem alten iPhone lässt sich iMessage auch nicht mehr aktivieren (auch als neueingerichtetes Device nicht). Habe es auch schon versucht, mit der zweiten Karte aus dem Tablet zu aktivieren. Alles ohne Erfolg
17.08.2016 03:45
Auf dieser Seite gibt es noch ein paar Vorschläge was man tun kann:
http://iphone-tricks.de/anleitung/8276-probleme-mit-imessage-beheben
17.08.2016 13:37
Vielen Dank @Woochdou, aber von den genannten Tipps habe ich wirklich schon ALLES versucht
17.08.2016 20:35
17.08.2016 21:57
Hi @Karim C.,
vielen Dank für den Input. Das sind alles Dinge die ich bereits ausprobiert habe. Selbst ein Komplett-Reset funktioniert nicht. Auf einem anderem (als neu konfiguriertes) iPhone kriege ich es auch nicht mit der Telekom-SIM aktiviert. Mit dem Apple-Support stehe ich ebenfalls im Kontakt.
Da eine Aktivierung mit einer o2-SIM-Card problemlos funktioniert, finde ich es durchaus legitim, mich an den Provider zu wenden.
Haben Sie ggf. noch Telekom-spezifische Tipps parat? Wie bereits geschrieben: (Multi-) SIM ist über *222# für SMS aktiviert.
VG
18.08.2016 18:48
18.08.2016 20:59
Vielen Dank schon einmal @Karim C.!
Sobald ich was von erfahren sollte bzw. sich was bei dem Thema tut, werde ich diesen Thread updaten.
23.08.2016 08:09
23.08.2016 16:32
Das Problem hat sich gestern von selbst erledigt. Ohne, dass irgend etwas verändert wurde, ließ sich iMessage aktivieren. Dennoch Danke @Karim C.
24.08.2016 08:09
08.09.2016 13:40
Ich habe das Problem mit meiner Family Card ebenfalls. Es hat sich jedoch auch nach einigen Tagen nicht von selbst gelöst. Mittlerweile wurden durch die erfolglosen Aktivierungs-SMSen über 8 € an Kosten verursacht. Wären Sie so nett, mir diese zu erstatten? Das wäre wenigstens ein kleiner Trost.
08.09.2016 14:04
08.09.2016 14:07
Es ist keine MultiSIM aktiv.
Ich habe bereits mit Apple gesprochen. Da hat man mich nach allen möglichen Versuchen an meinen Mobilfunkanbieter verwiesen.
Ich weiß nicht, wieso es so viele SMS sind. Ich habe das Gefühl, dass es auch ohne mein Zutun immer mehr werden.
Ich habe das Prozedere natürlich mehrmals probiert. Aber definitiv nicht derart oft.
08.09.2016 15:32
08.09.2016 17:04
09.09.2016 12:30
12.09.2016 20:22
Gibt es hier schon etwas Neues? Bin bereits bei über 10 Euro, obwohl ich in der Zwischenzeit nichts weiter versucht habe. Es wäre große Klasse, wenn wir das Problem lösen könnten und mir der Betrag gutgeschrieben werden würde.
Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Ich nutze iMessage seit Jahren und hatte bisher nie solche Probleme bzw. Kosten.
17.09.2016 16:23 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2016 16:27 durch den Autor
Hallo, seitdem 14.09.2016 habe ich meine Vodafone Rufnummer zu euch gewechselt. Es hat alles auch Prima geklappt. Nun habe ich jedoch dieselben Probleme. Meine Rufnummer wird weder bei Imessage noch bei Facetime angezeigt. Nun habe ich etliche Gespräche mit Apple geführt und wir haben, um alles andere auszuschließen eine andere SIM Karte von Vodafone eingesetzt und siehe da die Rufnummer wird angezeigt. Das Problem muss an der neuen SIM-Karte liegen. Meine SMS-Kosten 22,33 Euro für 77 Stück -.-
17.09.2016 16:42
Tatsächlich habe ich die gleiche Ausgangssituation. Meine Nummer wurde ebenfalls von Vodafone zur Telekom portiert.
20.09.2016 18:04
20.09.2016 18:08
Hallo Melanie,
vielen Dank, ich habe die Informationen eingetragen.
Viele Grüße
20.09.2016 19:11
21.09.2016 21:09
Hallo zusammen,
auch ich habe seit letzten Samstag, 17.09.16 das gleiche Problem mit iMessage. Ich habe am Samstag das neue iPhone 7 bekomme, das Backup meines alten iPhone 6 drauf gespielt und am nächsten Tag ging plötzlich kein iMessage mehr. Nachdem ich die letzten drei Tage jeden Tag mt Apple telefoniert habe und das nun insgesamt ca. 5 Stunden waren, konnten kein Fehler am iPhone erkannt werden. Es wurden alle Tipps und Hinweise durchgeführt und auch das komplette zurücksetzen hat nicht geholfen. Apple hat mich nun gebeten, mich an meinen Anbieter zu wenden, da es sein könnte, dass die notwendige SMS ins Ausland vielleicht irgendwie behindert wird und nicht an kommt bzw. die notwendigen Informationen an mein iPhone zurück. Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Christian
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