crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich habe am Samstag ein neues iPhone in Betrieb genommen und seither lässt sich der iMessage-Dienst nicht mehr aktivieren. Dort steht die ganze Zeit "Auf Aktivierung warten...". Ich nutze Multi-SIM und habe auch die entsprechende SIM-Karte für den SMS-Betrieb aktiviert (via *222#). Laut Hotline werden auch SMS in's Ausland gesendet (bislang ca. 50 (!) Stück). Leider ohne Erfolg.
Komischerweise lässt sich iMessage mit einer anderen SIM-Karte (von einem Konkurrenz-Anbieter) problemlos aktivieren, womit es nahe liegen würde, dass seitens Telekom hier etwas schief läuft.
Daher die Frage: Sind aktuell bei Ihnen derartige Probleme bekannt? Habe mittlerweile einfach schon viel zu viel Zeit in dieses leidige Thema investiert.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.11.2016 09:52
08.11.2016 17:25
gerade noch mal versucht...
"auf Aktivierung warten"
bei der Nachrichten App erscheint ein rotes Ausrufezeichen
Dann wieder Deaktiviert und Aktiviert:
" Fehler bei der Aktivierung"
und wieder erscheint das rote Ausrufezeichen bei dem Nachrichten-Icon.
Jetzt hab ich es wider komplett Deaktiviert und warte mal die nächsten 48 Stunden ab, ob hier noch mal was von der Telekom bekannt gegeben wird.
08.11.2016 19:36
hat jemand schon die ios 10.2 beta drauf und es damit getestet?
mir hat die telekom am freitag morgen nach einem kartentausch im laden gesagt spätestens samstag würde es gehen.
Am Samstag im Laden sagten sie spätestens Montag Abend.
Nunja was soll ich sagen, Dienstag aber und 30€ zusätzlich auf der Rechnung....
Ich fühle mich da dunkel an "wie bitte?!?!" und die deutsche Telekom erinnert...
08.11.2016 19:44
ja, ich.. habe gerade 10.2 auf beta 2 aktuallisiert und es funktionert.
08.11.2016 20:22
was für ein troll bei dir gings doch auch vorher schon wieder, wie du in post 349 geschrieben hast.
also bei mir immer noch waiting for activation ....
08.11.2016 20:30 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 20:33 durch den Autor
Was hat das mit Troll zu tun... Lass den Frust woanders raus. ggf. wollen andere auch Beta 2 ausprobieren und nicht Gefahr laufen, das es vielleicht nicht mehr geht.
Eher im Gegenteil: habe auch IOS 10.2 Beta 1 drauf, und ging auch bei mir ja heute. Fand es aber nicht erwähnenswert, vor 3 Wochen hat der Wechsel von 10.0 auf 10.1 Beta auch nicht geholfen.
08.11.2016 20:34 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 20:36 durch den Autor
Wenns nicht geht, dann gehts auch mit 10.2 Beta nicht.
Durch sein Post entsteht ein falscher Eindruck für diejenigen die wirklich nach ner Lösung suchen.
Bei ihm gings auch vorher schon wieder, bevor er die 10.2 installiert hat, also hat das nix mit dem iOS zu tun, sondern eher damit dass es bei seiner Nummer keine Probleme mehr gibt und sie wohl irgendwie freigeschalten wurde.
08.11.2016 20:39
Das ist falsch, denn wir hatten vorher die 10.2 Beta 1 drauf und heute kam die 10.2 Beta 2. Also ging es bei uns möglicherweise vorher, weil wir die Beta 10.2 Beta hatten. Immerhin sind wir die Einzigen aus dem Thread hier, bei denen es gerade geht.
08.11.2016 20:41
Achso ihr kennt euch? Komischerweise schreiben aber in anderen Foren auch Leute ohne 10.2 Beta dass es wieder geht.
Aber laber weiter, ich bin raus.
08.11.2016 20:47
Nein auch mit iOS 10.2 Beta 2 gehts nicht, hat nix mit iOS zu tun 🙄
08.11.2016 20:48
Dann verlinke doch die Foren, damit man Informationen sammeln kann, hier steht nichts. Und nein, wir kennen uns nicht, aber ich kann lesen, das er heute auf die Beta 2 aktualisiert hat... Also war vorher Beta 1 drauf.
Aber wenn es auch ohne Beta geht, umso besser.
08.11.2016 21:52
Diese Beta-Diskussion ist doch über... Keiner kann sicher sagen, ob es bei den beiden nun wegen der neuen Beta klappt oder ob diese nur zufällig mit dem Fix für ihre Rufnummern installiert wurde. Fakt ist aber, dass es mit diversen anderen iOS Versionen nicht klappt, aber klappen müsste. Es kann ja wohl keine Lösung sein, eine bestimmte iOS Version installieren zu müssen, die auch noch Betastatus hat. Ich möchte iMessage mit iOS9 nutzen, was mein gutes Recht ist.
09.11.2016 06:25 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 06:35 durch den Autor
09.11.2016 06:48
Guten Morgen! Aber ich sehe, dass bei dir unter Netzbetreiber "Telekom 26,5" steht. Bei mir steht da nur "Telekom 26".
Kurze Frage an die Telekomtechniker: Was hat es mit damit auf sich?
09.11.2016 06:56
Ich hab auch nur 26.0 stehen und bei mit geht nach wie vor nichts...Interessiert mich auch
Danke!
09.11.2016 06:58 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 07:02 durch den Autor
die netzbetreiber version kam mit der 10.2 beta.. soweit ich weiß konfiguriert der netzbetreiber darüber seine netzspezifischen einstellungen ( LTE und so ) im gerät..
09.11.2016 07:05
Wie auch immer, unter der Beta läufst bei mehr trotzdem nicht. Es ist wohl eher unwahrscheinlich das es an der iOS Version liegt.
09.11.2016 07:15 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 07:16 durch den Autor
Ich habe jetzt mal an die Bundesnetzagentur geschrieben und den Sachverhalt incl. dieses Threads hier geschildert.
Man fühlt sich einfach nicht ernst genommen und gegenseitige Schuldzuweisungen Telekom <-> Apple bringen die Kunden auch nicht weiter.
09.11.2016 09:29
Hallo,
ich habe gestern ein neues iPhone 7 erhalten und das gleiche Problem.
Habe mich schon durch verschiedene Foren gelesen und herausgefunden, dass man die SMS Einstellungen überprüfen sollte.
Interessanterweise sieht bei mir alles gleich aus, bis auf Schritt 6
Ich bekomme auch die Information:
"Einstellung erfolgreich.
Adresse für Dienst-Center: keine"
Der Unterschied ist keine.
Vielleicht steht das im Zusammenhang.
09.11.2016 09:37
@mike.radmacher schrieb:Hallo,
ich habe gestern ein neues iPhone 7 erhalten und das gleiche Problem.
Habe mich schon durch verschiedene Foren gelesen und herausgefunden, dass man die SMS Einstellungen überprüfen sollte.
Interessanterweise sieht bei mir alles gleich aus, bis auf Schritt 6
Ich bekomme auch die Information:
"Einstellung erfolgreich.
Adresse für Dienst-Center: keine"
Der Unterschied ist keine.
Vielleicht steht das im Zusammenhang.
Exakt das gleiche Problem bei mir bei Schritt 6 kommt:
"Einstellung erfolgreich:
Adresse für Dienst-Center
Keine Adresse"
09.11.2016 09:41
Und was steht bei euch da wenn ihr Schritt 4 macht? 😉
09.11.2016 09:43 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 09:44 durch den Autor
Äh, wenn bis zu Schritt 4 überall das gleiche steht, dann muss man doch gar nicht bis Schritt 6 weitermachen??? 😄
Habe übrigens gerade die Nachricht von der Bundesnetzagentur bekommen, dass das jetzt weiter bearbeitet wird. Ist ja schonmal was.
09.11.2016 09:55
Das meine ich auch, wenn unter Schritt 4 die Nummer drin steht passt es ja.
09.11.2016 11:23
Gerade mal wieder imessage aktiviert und was soll ich sagen: Es funktioniert!!!
Hoffentlich ist das Problem jetzt endgültig behoben und es bleibt auch so!
Und dann wäre da ja noch die Kostenübernahme für die vielen Aktivierungs-SMSen, telefonisch von der Telekom zugesagt ... bin gespannt, ob das anstandslos klappt ...
09.11.2016 11:26
Läuft wieder 🎉🎉
09.11.2016 11:32
Kann es auch bestätigen es läuft wieder mal gucken was aus den Kosten wird
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.