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10.09.2019 20:51 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 10:16 durch den Autor
Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr...
Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...
Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen.
Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.
Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid.
Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet!
Wir freuen uns auf eure Fragen!
Update vom 20. September 2019
Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.
14.09.2019 11:56
Wenn ich heute verlängern würde, sofern ich mit Telekom hilft telefoniere, und man mir natürlich auch nen Boni im Tarif machen würde... wann wäre der Einmalkaufpreis für das Handy fällig? Früher kam die Rechnung da separat. Weiß nur nicht mehr, ob abbuchung und selbst überweisen!?
Schwanke echt ob ich das 11er nehmen soll oder beim note 10 Plus bleib, bei dem ich derzeit tierische netzprobleme habe...
14.09.2019 11:56
Moin zusammen,
@meetmeatchanel @Fragender2302 euer Rückrufwunsch ist notiert, ich melde mich so schnell wie möglich bei euch.
14.09.2019 12:00
@Katharina S. Kannst du bei mir mal nachschaue, warum ich noch keine Mail mit Liefertermin bekommen habe?
14.09.2019 12:01
@Peeta831 Der Rechnungsbetrag ist zehn Tage nach Zustellung des Geräts fällig, sprich, du bekommst eine separate Rechnung. Der Bezahlweg hängt davon ob, ob wir eine Einzugsermächtigung von dir haben oder du als "Barzahler" hinterlegt bist.
14.09.2019 12:05
@srbnjmn (Wann) hast du deinen Vertrag bei uns verlängert? Betrifft es die im Profil hinterlegte Rufnummer? Verrate mir gerne mehr.
14.09.2019 12:08
@Katharina S. schrieb:@srbnjmn (Wann) hast du deinen Vertrag bei uns verlängert? Betrifft es die im Profil hinterlegte Rufnummer? Verrate mir gerne mehr.
Ich habe direkt am Freitagmorgen einen Neuvertrag mit Family&Friends Rabatt abgeschlossen.
Mit meinen Daten bin ich auch MagentaEins-Kunde bei euch.
Eine Mail, dass die Karte unterwegs ist, habe ich schon bekommen, mehr aber noch nicht.
Kann es sein, dass ich die Karte erst aktivieren muss, bevor der Handyversand angestoßen wird?
14.09.2019 12:18
Hi, habe gestern meinen Vertrag mit eurer Hilfe und Unterstützung Hilfe-Team verlängert. Frage ist es noch irgendwie möglich das Endgerät in einer anderen Farbe zu bekommen als gestern bestellt? Wäre toll wenn man mich dazu kurz zurückrufen könnte. Danke euch
14.09.2019 12:25
Nur wenn du noch kein Gerät zugewiesen bekommen hast, sprich noch keine Auftragsnummer erstellt wurde
14.09.2019 12:37 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 12:39 durch den Autor
@Katharina S. Ich habe die SMS zur Lieferstatusabfrage gelöscht. Kannst du mir helfen? Es betrifft die Handynummer im Profil. Die Kundennummer zum Vertrag steht nicht im Profil.
14.09.2019 12:46 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 13:27 durch den Autor
Ist hier auch so - man hat mir aber versichert, dass der Anruf/Bestellung für die Warteschlange des iPhones zählt, nicht die Aktivierung. Hier sieht man aber auch noch kein Datum, nur, dass auf die Aktvierung gewartet wird.
Nachtrag: Karte ist schon da - bereits gerade aktiviert - man sagte mir aber - dass es wohl eng wird hinsichtlich 20.09 - da noch keine Geräte da sind und man nicht weiß, wann die eintreffen bzw. wieviele
14.09.2019 13:25 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 13:29 durch den Autor
@Fragender2302 ich danke dir für die Gespräche, nun ist es vollbracht! Die Vertragsverlängerung ist mit allen besprochenen Eckdaten gebucht und die Betätigung auf dem Weg zu dir. Hab vielen Dank und melde dich gerne, wenn etwas sein sollte.
@srbnjmn dann heiße ich dich schon mal herzlich willkommen mit der FamilyCard! Der Versand erfolgt zweistufig, sprich, es geht erst die SIM-Karte an dich raus und dann das gewünschte iPhone.
@KabelDigifreak das ist nicht schlimm, der Lieferstatus deiner Bestellung lässt sich bei einer Vertragsverlängerung auch über das Kundencenter bzw. hierüber abfragen.
@Jens Bo. das ist kein Problmen. Wann bist du für ein kurzes Telefonat am besten erreichbar?
14.09.2019 13:34
@Katharina S.
Bei mir lässt sich der Lieferstatus meiner Bestellung leider nicht über das Kundencenter abrufen und ich sehe auch nirgendwo meine Auftragsnummer außer im Reservierungs-Ticket und der SMS das das Rserverierungs-Ticket eingelöst wurde. Kannst du mal nachschauen ob da etwas bei mir schief gelaufen ist oder warum bei mir im Kundencenter nichts angezeigt wird?
14.09.2019 13:38
Kann sich eig die Lieferung nach bestätigter KW noch nach hinten schieben, durch bsp. Magenta 1 Kunden oder frühere Reservierungstickets?
14.09.2019 13:40
Es kann sich allein schon verschieben, weil zu wenig Geräte kommen - aber auch durch das von dir erwähnte.
14.09.2019 13:42
@tagger92 schrieb:
Kann sich eig die Lieferung nach bestätigter KW noch nach hinten schieben, durch bsp. Magenta 1 Kunden oder frühere Reservierungstickets?
ja, ja und ja
14.09.2019 13:43
Danke für die flotte Antwort!
Welche Hülle holt Ihr euch?
14.09.2019 13:50
Bei mir ein Sleeve aus Leder - vermutlich germanmade.
Habe das iPhone bei der Nutzung gerne blank in der Hand - Haptik und so.
14.09.2019 13:55 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 13:59 durch den Autor
Bin erreichbar Katharina S. jederzeit!
14.09.2019 14:08
@jan-p.rogge teste es bitte einmal damit aus, den Status hierüber mit deiner Auftragsnummer abzufragen. Schiefgelaufen ist bei der Bestellung nichts, die Sorge kann ich dir nehmen.
14.09.2019 14:12
14.09.2019 14:16
14.09.2019 14:18
@Katharins S.
Kann ich die Lieferadresse noch ändern? Zum angegebenen Lieferzeitpunkt bin ich ja von morgens bis abends im Büro. Ich gehe davon aus, dass ich bei Erhalt beim DHL - Boten unterschreiben muss?
14.09.2019 14:23
14.09.2019 14:24
14.09.2019 14:35
@Jens Bo. besten Dank für das Gespräch von gerade eben, dein Änderungswunsch ist platziert. Ich schaue mir den Auftrag in den kommenden Tagen noch einmal an, damit wir ganz sicher sein können.
@Mixbambullis die Änderung der Lieferadresse ist bei einem laufenden Auftrag nicht mehr möglich, da hilft nur eine Stornierung und anschließende Neubestellung. Bei einem Neuvertrag müsstest du zwecks Post-Ident zu Hause sein.
@meetmeatchanel klaro, du bist der nächste auf meiner Liste.
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