iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

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Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@Katharina S. : Nur zur Info, ich weiss du kannst eh nichts dran ändern. Vertragsänderung ist immer noch nicht eingebucht. Frustriert

@Katharina S. 

 

Gerne!

Danke, habe die Nummer hinterlegt.

Ich reposte noch mal, weil mein Beitrag 40 Seiten nach hinten gerutscht ist 

 

@Katharina S.  Kannst du mir eine PN schicken, bezüglich meiner Stornierung meines versehentlich ausgeführten Neuvertrages? Hat das alles geklappt? Fröhlich 

 

Andere Sache: Ich hatte nach unserem Telefonat letzten Samtag eine e-Mail bekommen (Bestätigung), aber noch keine Trackingnummer oder AUftragsnummer oder sowas, ist da alles in Ordnung mit meiner VVL und meinem bestellten Gerät? 

 

Danke schon mal Fröhlich

@Katharina S. 

 

die Auftragsbestätigung der VVL hatte auch leider keine Anhänge, sonder nur sowas Traurig

@meetmeatchanel siehst du deinen Auftrag nicht in deinem Kundencenter oder der Magenta App? Da steht auch die Auftragsnummer dabei. 

 

Tracking-Nr. hat noch keiner. Kommt wahrscheinlich ab Morgen Nachmittag. 

@Ephi danke dir! Ich kann die beiden genannten Preise (stand heute) bestätigen. Fröhlich @Phil247 oder interessierst du dich für eine Vertragsverlängerung in deiner aktuellen Tarifgeneration?

 

@meetmeatchanel mit deiner Vertragsverlängerung ist alles in Ordnung, die dazugehörige Auftragsnummer schicke ich dir gleich gern mit einer privaten Nachricht. Bzgl. deiner Stornierung, darauf habe ich weiterhin ein Auge. Fröhlich

@dnjmucki wann hättest du Zeit für ein Telefonat?

@Katharina S. Hat leider auch nicht geklappt. Unter "Mein Auftragsstatus" kann ich noch den alten Auftrag vom 15.09. (Iphone in der falschen Farbe finden). Was nun?

 

Viele Grüße

Celina

 

 

@Katharina S. 

 

Jetzt gerade würde es gut passen Fröhlich

Gerne in Bezug auf meinen aktuellen Tarif.

@b.schwaf  schrieb:

So 16:00 Uhr wer hat eine Sendungsnummer ? 

Ich 


Ich hab auch noch keine 🙄

@Katharina S. Hi Katharina, leider hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet und von dir habe ich auch noch nichts gehört. 🙈


@Mixbambullis  schrieb:

@b.schwaf  schrieb:

So 16:00 Uhr wer hat eine Sendungsnummer ? 

Ich 


Ich hab auch noch keine 🙄


aus der erfahrung heraus kommen die sendungsnummer meist am donnerstag in den frühen morgenstunden. einige auch schon am abend zuvor.

 

keine panik, die titanic sinkt planmäßig.

 

also ruhig blut leute.

@Katharina S. Die Privatnachricht hat mich mit der Auftragsnummer erreicht, allerdings kann unter dieser Nummer bei der Statusabfrage kein Auftrag gefunden werden. Jedenfalls bei mir nicht. 

 

Ist das ein Systemfehler? Fröhlich

Möchte mich an dieser Stelle bei Katharina S. für das freundliche Gespräch bedanken.

 

Die Vertragsverlängerung hätte telefonisch erfolgen können (im Gegensatz zum Kundencenter), kam aber schlussendlich doch nicht in Frage, da die Preiserhöhungen dann doch zu massiv waren:

- Höherer Grundpreis im MagentaMobil M Tarif selber

- MagentaEINS nur noch 5 statt 10 Euro Abzug

- FamilyCard Basic 300 MB statt heute 0 Euro für 4,95 (obwohl ja "nur" der übergeordnete Tarif angepackt werden sollte)

 

"Glücklicherweise" habe ich keine weiteren Family Cards, da ansonsten noch Preiserhöhungen durch Wegfall der Staffelrabatte dazu kämen Fröhlich

 

 

@meetmeatchanel @LeoLina dann befürchte ich, dass wir die Anzeigeproblematik auf die Schnelle nicht gefixt bekommen. Traurig

 

@dnjmucki ich danke dir für deine Zeit und bin bei weiteren Fragen gern für dich da.

 

@Phil247 die Preise für eine Vertragsverlängerung sind in deinem aktuellen Tarif identisch zur neuen Taifgeneration.

 

@okara  es tut mir leid, meine Kollegin war heute früh kurzfristig nicht in Dienst. Ich habe das Ganze aber gerade eben mit meiner Teamleiterin durchgesprochen und wir können deinen Wunsch leider nicht umsetzen. Traurig

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Leute war nur ein Spaß, sorry 

warte auch noch auf die Nummer..

@Katharina S. 

 

Eine Frage ist mir doch noch eingefallen.

Angenommen man hätte im "alten" Magenta Mobile M Tarif der 3. Generation verlängert, wäre dann für die unangerührte Family Card Basic zukünftig ebenfalls 4,95 Euro berechnet worden?


@Katharina S.  schrieb:

 

@okara  es tut mir leid, meine Kollegin war heute früh kurzfristig nicht in Dienst. Ich habe das Ganze aber gerade eben mit meiner Teamleiterin durchgesprochen und wir können deinen Wunsch leider nicht umsetzen. Traurig


@Katharina S. Danke dir für die Rückmeldung. 😊 Mies, da geht echt überhaupt nichts? 😔

@Katharina S.  ich versuch es nochmal Fröhlich kann mir bitte jemand sagen was das iPhone Pro max in 64 GB mit dem Vertag Magenta Mobil L Top Smartphone Premium bei Verlängerung kostet? Wär echt super nett. Danke

@dnjmucki in deiner jetzigen Tarfigeneration würde bei einer Vertragsverlängerung alles so bleiben wie bisher. Fröhlich

@Katharina S. 

Es würde alles so bleiben wie bisher?

 

Also nur noch mal zur Sicherheit... Wenn ich mit dem Magenta Mobil der 3. Generation inklusive iPhone Pro 11 Max verlängere, dann

- bleibt es bei weiterhin 10 Euro MagentaEINS Abzug? 

- 0 statt 4,95 Euro für die Family Card Basic?

- das Datenvolumen beträgt dank MagentaEINS weiterhin 8 statt 4 GB?

 

Kannst du diese Punkte so bestätigen?

 

VG

Hallo,

ab wann sollte der Lieferstatus einer Vertragsverlängerung sichbar sein?

Am 13.9 habe ich eine Vertragsverlängerung mit einer AW5 gemacht und noch immer bekomme ich keinen gültigen Status.

Danke im voraus

Telekom hilft Team

@dnjmucki genau richtig, die vertraglichen Konditionen bleiben wie bisher bestehen (inkl. MagentaEINS).

 

@dgrothesk entschuldige, falls wir dich übersehen haben. Traurig Mit einer Vertragsverlängerung im MagentaMobil L mit Top-Handy Premium liegt die Zuzahlung für das iPhone 11 Pro Max mit 64 GB stand heute bei 499,95 Euro (inkl. Mwst.).

 

@HGB99 funktioniert die Abfrage ggf. hierüber unter dem Punkt „zur Auftragsverfolgung“?