crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.09.2019 20:51 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 10:16 durch den Autor
Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr...
Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...
Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen.
Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.
Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid.
Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet!
Wir freuen uns auf eure Fragen!
Update vom 20. September 2019
Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.
20.09.2019 12:34
Ich bin auch Magenta Eins Kunde und sollte mein iPhone 11 Pro Heute in den Shop geliefert bekommen. Lieferststus sagt bei mir auch "Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen., Kabelsketal OT Zwintschöna, Deutschland".
Vor Ort im Shop in Köln sind noch keine Geräte angekommen und man wusste auch von keiner 20% Rabatt Aktion auf Zubehör oder ähnlichem für M1 Kunden.
Ich bin von dem Service sehr enttäuscht, besonders weil die SMS "Lieber MagentaEINS Kunde herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom" natürlich noch mehr Vorfreude geweckt hat und man jetzt echt enttäuscht ist.
20.09.2019 12:35 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 12:36 durch den Autor
Hallo, bin M1 Kunde, am 15.08. ein Ticket gezogen. 13.09. Iohone 11 Max 512 GB Space Grey mit Family Card L mit Hero Handy bestellt. Simkarte am 17.09. da gewesen. Tarif im Kunden Center zu sehen. Jedoch habe ich weder eine E-Mail oder SMS mit einer Auftragsbestätigung geschweige denn eine Handy Bestellung bekommen. Könnte bitte jemand mal nachschauen, was der Grund für eine nicht Auslieferung ist?
20.09.2019 12:36
Wie sieht's mit den Watches der Nike Edition aus?
Kann es sein dass die erst verspätet bei der Telekom ankommen?
Hab nämlich auch noch keine Versandbestätigung oder der gleichen.
20.09.2019 12:39
Die Nike+ Watches werden erst am 4.10. veröffentlicht. Früher bekommt man sie auch bei Apple nicht...
20.09.2019 12:42
Ist denn schon bekannt wann der nächste Schwung iPhones an die Kunden versandt wird?🤷🏻♂️
20.09.2019 12:44
20.09.2019 12:51
Ich bin fühle mich jetzt auch etwas veräppelt. Ich habe die Nike Watch bestellt weil es keine andere Variante in Silber gab. Dabei hätte ich deutlich lieber die Edelstahl gehabt. Ich habe extra im Chat nachgefragt, ob es eine der Edelstahl Varianten in Silber geben wird und das wurde verneint. Daraufhin habe ich dann also die Alu von Nike bestellt. Gestern wurde mir im Chat noch versichert, dass die Lieferung mit der Watch heute kommt und dann versendet wird. Jetzt lese ich hier was vom 4.10.?! Ich sehe keinen Liefertermin, keinerlei Status, aber dafür, dass es jetzt doch eine Edelstahluhr in Silber gibt?! @Christoph T. Könntest du mir dazu etwas sagen bitte? 🙃
20.09.2019 13:01 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 13:01 durch den Autor
@Christoph T. : Auftragsbestätigung dauert ne Weile, oder (was ok ist)? Weil bisher hab ich noch nichts bekommen, nur "Bindefrist" taucht in der Magenta App auf.
20.09.2019 13:12
@Verena-84 schrieb:Ich bin fühle mich jetzt auch etwas veräppelt. Ich habe die Nike Watch bestellt weil es keine andere Variante in Silber gab. Dabei hätte ich deutlich lieber die Edelstahl gehabt. Ich habe extra im Chat nachgefragt, ob es eine der Edelstahl Varianten in Silber geben wird und das wurde verneint. Daraufhin habe ich dann also die Alu von Nike bestellt. Gestern wurde mir im Chat noch versichert, dass die Lieferung mit der Watch heute kommt und dann versendet wird. Jetzt lese ich hier was vom 4.10.?! Ich sehe keinen Liefertermin, keinerlei Status, aber dafür, dass es jetzt doch eine Edelstahluhr in Silber gibt?! @Christoph T. Könntest du mir dazu etwas sagen bitte? 🙃
Habe auch die Nike bestellt und noch keine Lieferung erhalten. Kann echt gut sein dass die Telekom sie auch nicht vor dem 4.10. bekommt. Von vorigem Jahr wusste ich das noch, hatte ich aber nicht richtig im Kopf bei Bestellung, hätte dann vmtl. auch die normale genommen.
20.09.2019 13:19
@Christoph T. schrieb:
@Screenload schrieb:@Christoph T. dann klärt bitte auch das Debakel mit den Shops!
Ich kann es echt nicht fassen, dass Vodafone Kunden und co. ihre Geräte bereits in den Shops holen können.
#shopgate
Was für ein Debakel. Die Shops haben eine gewisse Anzahl an Geräte vorrätig. Wenn der Lieferdienst eine oder deine Bestellung an den Shop nicht korrekt liefert, können wir da leider nichts machen.
Recht holprige Antwort an einen Kunden... Was man machen könnte, ist einfach zu klären wo die Pakete gerade wirklich stecken oder ein Statement, wann wirklich mit der Lieferung zu rechnen ist.
ich ich habe gerade bei GLS angerufen. Die haben mir gesagt, dass das Paket was an den Telekom Shop geschickt werden soll physisch noch nicht an Sie übergeben worden ist(anders als komischerweise im Pakettracking angezeigt wird). Blöd ist nur, ich ging davon aus, dass ich es heute erhalte und ich bin gerade hier auf Durchreise. Ist es möglich die zustell Adresse zu ändern ?
Ich finde es leider sehr schade, dass man hier sich auf so ein schlechten Paketdienst verlässt und das als M1 Kunde
Ob GLS nun ein guter oder ein schlechter Liefedienst ist, wenn das stimmt dann liegt die Schuld bei der Telekom.
So oder so hätte man früher losschicken können und im Shop einlagern können. Shops anderer Anbieter wurden ja auch beliefert
Will jetzt nicht "rumhaten" aber es fühlt sich nicht gerade toll an, beim "premium" Anbieter zu sein und die Kumpels die bei Vodafone und O2 haben Ihre Handys schon. Ist ja irgendwo verstädnlich, oder?
20.09.2019 13:25
Nach viel Auftragsstatus hin und her, gab es nun gestern auch noch eine Versandbestätigung!
Nun muss ich sagen, dass ich mal wieder von der Telekom schwer enttäuscht bin. Der Versand an den Telekom-Shop erfolgt nun mit GLS und jeder der mal ein Paket von GLS erwartet hat, weiß sicher jetzt schon was das bedeutet.
Die voraussichtliche Zustellung war heute vor 1 Stunde laut Auftragsstatus, das Paket ist nun jedoch laut GLS und Sendungsverfolgung weit von der Zustellung entfernt.
Laut GLS erfolgt die Zustellung frühestens am Montag! Ich bin kommende Woche bis Mittwoch auf Geschäftsreise!
Ich frage mich jetzt ehrlich, was das nun für eine Art Service sein soll. Ich habe entsprechend der Empfehlung bei der Bestellung den Telekom Shop ausgewählt, statt an die heimische Adresse. Hätte ich an die heimische Adresse bestellt hätte ich das Paket dann heute bekommen, da es mit DHL oder UPS gekommen wäre.
Ich weiß, dass es hier eh keine öffentlichen Statements und wahrschienlich auch keine Lösungsansätze geben wird, aber trotzdem wollte ich mich hier mal ein Feedback erfragen.
Ein guter Service würde jetzt ja einfach sagen, dass ich das iPhone aus dem Telekom-Shop bekommen kann
20.09.2019 13:26
Das Einrichten der neuen AW5 ging wirklich schnell erledigt.
Hier die Schritte, die bei mir zum Erfolg geführt hatten:
Wahrscheinlich gibt es auch noch andere Wege, aber so hat es bei mir funktioniert.
Im Paket war übrigens auch ein Brief mit Aktivierungscode (QR Code), diesen habe ich allerdings nicht benötigt.
Viel Erfolg beim einrichten
20.09.2019 13:28
@bellarditaBenjamin schrieb:
Ich frage mich jetzt ehrlich, was das nun für eine Art Service sein soll. Ich habe entsprechend der Empfehlung bei der Bestellung den Telekom Shop ausgewählt, statt an die heimische Adresse. Hätte ich an die heimische Adresse bestellt hätte ich das Paket dann heute bekommen, da es mit DHL oder UPS gekommen wäre.
Woher kam die Empfehlung mit dem Shop? Als ich am 13.9 in der Früh online bestellt hatte, war die Lieferung in einen Shop nicht möglich, nur an eine Privat Adresse.
20.09.2019 13:32
20.09.2019 13:39 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 13:43 durch den Autor
@walle88 schrieb:
ich ich habe gerade bei GLS angerufen. Die haben mir gesagt, dass das Paket was an den Telekom Shop geschickt werden soll physisch noch nicht an Sie übergeben worden ist(anders als komischerweise im Pakettracking angezeigt wird). Blöd ist nur, ich ging davon aus, dass ich es heute erhalte und ich bin gerade hier auf Durchreise. Ist es möglich die zustell Adresse zu ändern ?
Ich finde es leider sehr schade, dass man hier sich auf so ein schlechten Paketdienst verlässt und das als M1 Kunde
Die Pakete sind übergeben worden, sonst gäbe es auch noch kein Tracking. Ob du für die Zustellung noch was ändern lassen kannst, musst du in diesem Fall bei dem Paketdienst erfragen. Wir können nichts mehr ändern, da wir das Paket nicht mehr haben.
@monkeyfan2002 schrieb:
Ich bin auch Magenta Eins Kunde und sollte mein iPhone 11 Pro Heute in den Shop geliefert bekommen. Lieferststus sagt bei mir auch "Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen., Kabelsketal OT Zwintschöna, Deutschland".
Vor Ort im Shop in Köln sind noch keine Geräte angekommen und man wusste auch von keiner 20% Rabatt Aktion auf Zubehör oder ähnlichem für M1 Kunden.
Ich bin von dem Service sehr enttäuscht, besonders weil die SMS "Lieber MagentaEINS Kunde herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom" natürlich noch mehr Vorfreude geweckt hat und man jetzt echt enttäuscht ist.
Wir können nichts dafür, wenn der Paketdienst noch nicht geliefert hat. Wir haben keinen Einfluss auf die Auslieferung der Fahrer.
@progeek72 schrieb:
Hallo, bin M1 Kunde, am 15.08. ein Ticket gezogen. 13.09. Iohone 11 Max 512 GB Space Grey mit Family Card L mit Hero Handy bestellt. Simkarte am 17.09. da gewesen. Tarif im Kunden Center zu sehen. Jedoch habe ich weder eine E-Mail oder SMS mit einer Auftragsbestätigung geschweige denn eine Handy Bestellung bekommen. Könnte bitte jemand mal nachschauen, was der Grund für eine nicht Auslieferung ist?
Genaues zu deinem Neuvertrag kann ich dir nicht beantworten. Bitte wende dich hierfür an unsere Kollegen vom Neugeschäft unter 0800 5726252 oder per E-Mail an telekom@lieferstatus.de.
@Taucher102 schrieb:
Ist denn schon bekannt wann der nächste Schwung iPhones an die Kunden versandt wird?🤷🏻♂️
Es gehen direkt alle Geräte an unsere Kunden raus, die wir vom Hersteller geliefert bekommen.
@Verena-84 schrieb:
Ich bin fühle mich jetzt auch etwas veräppelt. Ich habe die Nike Watch bestellt weil es keine andere Variante in Silber gab. Dabei hätte ich deutlich lieber die Edelstahl gehabt. Ich habe extra im Chat nachgefragt, ob es eine der Edelstahl Varianten in Silber geben wird und das wurde verneint. Daraufhin habe ich dann also die Alu von Nike bestellt. Gestern wurde mir im Chat noch versichert, dass die Lieferung mit der Watch heute kommt und dann versendet wird. Jetzt lese ich hier was vom 4.10.?! Ich sehe keinen Liefertermin, keinerlei Status, aber dafür, dass es jetzt doch eine Edelstahluhr in Silber gibt?! @Christoph T. Könntest du mir dazu etwas sagen bitte? 🙃
Was soll ich dazu sagen. Ich war bei dem Chat nicht dabei. Kann mich dann nur entschuldigen, wenn es nicht gut gelaufen ist und der Kollege nicht so viel Ahnung hatte. Natürlich gibt es auch die Edelstahl in Silber bei uns. Solange die Bestellung noch nicht versand ist, kannst du die Bestellung bei unseren Kollegen der 2202 noch ändern lassen.
@nicobellic schrieb:
@Christoph T. : Auftragsbestätigung dauert ne Weile, oder (was ok ist)? Weil bisher hab ich noch nichts bekommen, nur "Bindefrist" taucht in der Magenta App auf.
Ja, das dauert leider etwas. Die kommt auf jeden Fall.
@Kikuchiyo schrieb:
@Verena-84 schrieb:
Ich bin fühle mich jetzt auch etwas veräppelt. Ich habe die Nike Watch bestellt weil es keine andere Variante in Silber gab. Dabei hätte ich deutlich lieber die Edelstahl gehabt. Ich habe extra im Chat nachgefragt, ob es eine der Edelstahl Varianten in Silber geben wird und das wurde verneint. Daraufhin habe ich dann also die Alu von Nike bestellt. Gestern wurde mir im Chat noch versichert, dass die Lieferung mit der Watch heute kommt und dann versendet wird. Jetzt lese ich hier was vom 4.10.?! Ich sehe keinen Liefertermin, keinerlei Status, aber dafür, dass es jetzt doch eine Edelstahluhr in Silber gibt?! @Christoph T. Könntest du mir dazu etwas sagen bitte? 🙃
Habe auch die Nike bestellt und noch keine Lieferung erhalten. Kann echt gut sein dass die Telekom sie auch nicht vor dem 4.10. bekommt. Von vorigem Jahr wusste ich das noch, hatte ich aber nicht richtig im Kopf bei Bestellung, hätte dann vmtl. auch die normale genommen.
Laut meiner zuständigen Kollegin haben wir auch die Nike versendet.
20.09.2019 13:43
@Christoph T. schrieb:Habe auch die Nike bestellt und noch keine Lieferung erhalten. Kann echt gut sein dass die Telekom sie auch nicht vor dem 4.10. bekommt. Von vorigem Jahr wusste ich das noch, hatte ich aber nicht richtig im Kopf bei Bestellung, hätte dann vmtl. auch die normale genommen.
Laut meiner zuständigen Kollegin haben wir auch die Nike versendet.
Danke für die Antwort Christoph, dann harre ich mal weiter in freudiger Erwartung. Vielleicht geht sie heute ja noch auf Sendung
20.09.2019 13:55
@bellarditaBenjamin schrieb:
@HGB99Bei der Online-Bestellung (VVL) wurde empfohlen in den Shop zu bestellen um die Versandkosten zu sparen.
Die sind mir eigentlich egal, da ich aber nicht Zuhause bin, gefiel mir die Idee einfach in den Shop zu bestellen (5 Gehminuten von der Arbeit entfernt) und wenn ich dann Zeit habe, gerade beim Shop vorbei zugehen.
Klang nach WIN-WIN, ist aber nun LOOSE-LOOSE!
Ich habe auch ganz früh am Morgen bestellt
Ich hatte mich zuerst noch geärgert, dass ich das Porto zahlen muss, da ich nicht in den nächsten Ort liefern lassen konnte.
Hoffentlich kommst Du auch schnell zum neuen Gerät.
20.09.2019 14:01
iPhone 11proMax um 11:00 angekommen per DHL.
danke 😁
20.09.2019 14:15
Mein Iphone sollte heute in Mainz ankommen im Telekom Shop. Stattdessen hat es GLS von Bielefeld nach Liepzig mit dem Kommentar (In Zielregion angekommen) verfrachtet.
Verstehe nicht wieso man überhaupt etwas mit GLS verschickt. 3tes Smartphone das ich per Telekom bekomme, zum 3ten mal wird der Liefertermin nicht eingehalten :(.
20.09.2019 14:20
@Christoph T. schrieb:@
@nicobellic schrieb:@Christoph T. : Auftragsbestätigung dauert ne Weile, oder (was ok ist)? Weil bisher hab ich noch nichts bekommen, nur "Bindefrist" taucht in der Magenta App auf.
Ja, das dauert leider etwas. Die kommt auf jeden Fall.
Grad angekommen. Sieht alles gut aus, wie vereinbart. Danke!
Eins nur, leider war keine Auftragsnummer bei, auch nicht im pdf. Meinst du könntest mir die Nummer per Nachricht schicken? Dann könnt ich ab morgen den Stand in eurem Liefertool auch nachvollziehen. Das wäre sehr lieb. Im Auftragsstatus ist keine Anzeige, nur Ebbe da. Vor zwei Jahren tauchte da auch nie ne Nummer auf.
20.09.2019 14:22 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 14:26 durch den Autor
@Christoph T. schrieb:
@nicobellic schrieb:
@Christoph T. schrieb:
@nicobellic schrieb:
@nicobellic schrieb:@Christoph T. : Wann kann ich damit rechnen, dass meine Vertragsverlängerung, die ich mit Finn A. am Freitag telefonisch gemacht hatte und wo ich bei Katharina S. auch schon wiederholt nachgefragt hatte, endlich durch die Drittabteilung gebucht wird? Heute werden es 7 Tage, in denen bisher gar nichts geschehen ist.
Mein lieber Kollege @Finn A. hat es an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Wann die genaue Buchung erfolgt, darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Aber findest du jetzt bis dato 7 Tage eine normale Bearbeitungszeit für sowas?
Ich persönlich empfinde es natürlich auch als zu lange. Es kann aber sein, dass die dort sehr viel zu tun haben. Versuche intern etwas zu erreichen und gebe dir bescheid.
Lieber Christoph, moin. Hattest du was erreicht? Würd mich über ne kurze Info freuen. Besten Dank.
Ich bin gerade dabei Final alles zu klären, damit wir die Buchung heute auf jeden Fall erledigen. Gibt mir noch kurz Zeit.
@b_mo schrieb:
@Christoph T. schrieb:
@b_mo schrieb:Guten Morgen @Christoph T.
habe gerade versucht eine MultiSIM zu buchen, jedoch wird mir angezeigt, dass dies mit meinem Tarif nicht möglich sei.
Ist es wirklich nicht möglich, zum Magenta Mobil L Happy eine MultiSIM/eSIM für die Apple Watch dazuzubuchen?
Im Einrichtungsprozess der Watch 5 wirst du auf die Buchungsseite für die Multi SIM-Karte geleitet. Dort kannst du dann die Buchung vornehmen und das Profil wird dann direkt auf die Uhr gepusht.
Wie gesagt, habe eben versucht, eine MultiSIM über die Seite zu buchen, bekomme aber diese Fehlermeldung angezeigt: "Sie können die gewählte Option MultiSIM leider zu keinem Ihrer bestehenden Verträge hinzufügen."
Wird ja dann später über die Uhr mit Sicherheit auch nicht anders laufen.
Eigentlich sollte mir lt. Bestellbestätigung der eSIM Code per Post zugesandt werden, was aber nicht geschehen ist.
Wäre schade, wenn ich keine MultiSIM dazubuchen könnte.
Die Multi SIM-Karte für die Watch muß zwingend über die Einrichtung bei der Watch erfolgen. Es wird kein Profil bei der Watch im Kundencenter bereitgestellt, sondern direkt gepusht.
So, hat alles geklappt wie von Dir beschrieben! Vielen Dank!
Eine Frage habe ich aber noch. Kann ich das Schreiben bzgl. eSIM/Aktivierungscode welches der Watch beilag, denn nun als gegenstandslos sehen? Hätte man dann ja auch eigentlich gar nicht beifügen müssen.
20.09.2019 14:23
Packet seit 5 Stunden im Fahrzeug.
Nur auf der Hauptstraße Verkehrsstraße hier geht seit 12 Uhr fast nichts mehr und das locker noch bis 15 Uhr oder so.
Hoffentlich ist der Paketbote schlau und kommt heute noch
20.09.2019 14:32
iPhone 11/black/128GB angekommen.
Ein beachtlicher Sprung vom 7plus. Nächstes Jahr werde ich aber wieder auf das Top Model setzen, da einige starke Updates für die Geräte geplant sind, jedefalls besagen das die Gerüchte die jetzt schon wieder kochen
Btw, musste ich auf mein 7plus damals 12 Wochen warten. Das war ätzend
20.09.2019 14:32
@b_mo schrieb:
Eine Frage habe ich aber noch. Kann ich das Schreiben bzgl. eSIM/Aktivierungscode welches der Watch beilag, denn nun als gegenstandslos sehen? Hätte man dann ja auch eigentlich gar nicht beifügen müssen.
Ja, das Anschreiben brauchst Du nicht weiter
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.