iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend, @nk92.

 

Abhängig von dem gewählten Modell, dem Tarif, dem Segment und MagentsEINS Vorteil und Co. gibt es unterschiedliche Prioritäten der Belieferung.

Ob das Liederdatum in den kommenden Woche wieder verschoben wird, kann ich dir nicht sagen. Wenn du deine Kontaktangaben hinterlegst, dann schaue ich sehr gerne mal nach dem aktuellen Stand der Dinge. 😊

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo Carolin,

 

kannst du bitte bei mir auch nachschauen, es wurde der Termin bereits zweimal verschoben, aktuell steht er noch auf :

"Voraussichtliche Lieferung zwischen 07.10.2019 und dem 12.10.2019".

 

Vielen Dank.

 

VG

m_gl

@Carolin L. 
Mein Profil habe ich jetzt aktualisiert. Danke im Voraus. 👍 

Hallo @Carolin L. 

können sie bei mir auch mal nach dem stand der dinge schauen

Kann es kaum noch erwarten 

Hallo,

bei meinem iPhone war im Paket ein 20% Gutschein für Samsung Zubehör beigelegt, was ich zwar sehr lustig finde, womit ich aber leider nichts anfangen kann. Wäre es auch möglich von euch ein 20% Gutschein auf Apple Zubehör zu erhalten? 

Vielen Dank 

Guten Morgen, 

 

Bei mir steht immer noch voraussichtliche Lieferung zwischen 30.09 und 05.10.2019. 

 

Wir haben heute aber schon den 07.10.

Wird sich das noch aktualisieren? 

 

Könnten Sie bitte mal schauen was dort los ist

 

Vielen Dank und ein guten Start in die neue Woche wünsche ich. 

Mfg

@Together2019 

 

Ist bei mir auch so. Da hat bestimmt der Feiertag ein Strich durch die Lieferung gemacht. Mal schauen was sich heute noch tut.

Guten Morgen

 

Könnte mich Heute im Laufe des Tages jemand vom Team kurz Anrufen.

Habe für mich ein Großes aber für das Team Bestimmt ein kleines Problem.

 

Es ist wirklich Wichtig für mich.

 

Ich Bedanke mich schon mal 

Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

@m_gl 


@m_gl  schrieb:

Hallo Carolin,

 

kannst du bitte bei mir auch nachschauen, es wurde der Termin bereits zweimal verschoben, aktuell steht er noch auf :

"Voraussichtliche Lieferung zwischen 07.10.2019 und dem 12.10.2019".

 

Vielen Dank.

 

VG

m_gl


Aktuell ist bei dir noch kein Lieferschein erstellt und daher noch kein Gerät vorrätig. Wenn wir die gewünschten Liefermengen bekommen, wirst du bestimmt mit berücksichtigt. 

 

@nk92 


@nk92  schrieb:

@Carolin L. 
Mein Profil habe ich jetzt aktualisiert. Danke im Voraus. 👍 


Aktuell ist bei dir auch noch kein Lieferschein erstellt. 

 

@c4sperx3 


@c4sperx3  schrieb:

Hallo @Carolin L. 

können sie bei mir auch mal nach dem stand der dinge schauen

Kann es kaum noch erwarten 


Bei dir gibt es leider auch noch nichts neues. Lieferschein noch nicht erstellt. 

 

@mavanwe 


@mavanwe  schrieb:

Hallo,

bei meinem iPhone war im Paket ein 20% Gutschein für Samsung Zubehör beigelegt, was ich zwar sehr lustig finde, womit ich aber leider nichts anfangen kann. Wäre es auch möglich von euch ein 20% Gutschein auf Apple Zubehör zu erhalten? 

Vielen Dank 


Schaue ich mir an und gebe ich an meine zuständige Kollegin weiter. 

 

@Together2019 


@Together2019  schrieb:

Guten Morgen, 

 

Bei mir steht immer noch voraussichtliche Lieferung zwischen 30.09 und 05.10.2019. 

 

Wir haben heute aber schon den 07.10.

Wird sich das noch aktualisieren? 

 

Könnten Sie bitte mal schauen was dort los ist

 

Vielen Dank und ein guten Start in die neue Woche wünsche ich. 

Mfg


Ein Lieferschein wurde am 04.10.19 erstellt. Bedeutet, dein neues iPhone trifft diese Woche auf jeden Fall bei dir ein. 

 

@st.bohne 


@st.bohne  schrieb:

@Together2019 

 

Ist bei mir auch so. Da hat bestimmt der Feiertag ein Strich durch die Lieferung gemacht. Mal schauen was sich heute noch tut.


Dein Handy ist unterwegs und wird diese Woche geliefert. Die Paketneummer bekommst du in der Regel automatisch mitgeteilt. 

 

@D.U 


@D.U  schrieb:

Guten Morgen

 

Könnte mich Heute im Laufe des Tages jemand vom Team kurz Anrufen.

Habe für mich ein Großes aber für das Team Bestimmt ein kleines Problem.

 

Es ist wirklich Wichtig für mich.

 

Ich Bedanke mich schon mal 


Ich melde mich gleich bei dir. 

 

Viele Grüße

Christoph T.

Hallo @Team

 

Könnt ihr bitte mal prüfen, was mit meiner iPhone Bestellung los ist?

Ich habe jetzt schon wieder eine Nachricht bekommen, dass sich die Lieferung verzögert.

 

Bestellt habe ich ein iPhone 11 pro grau 64GB am 20.09. - Liefertermin nun zum zweiten Mal verschoben auf 07.10.-12.10.

 

Bleibt es denn nun dabei? Vielen Dank für eine Rückmeldung.

 

Grüße, Niko

Telekom hilft Team

@niko87 


@niko87  schrieb:

Hallo @Team

 

Könnt ihr bitte mal prüfen, was mit meiner iPhone Bestellung los ist?

Ich habe jetzt schon wieder eine Nachricht bekommen, dass sich die Lieferung verzögert.

 

Bestellt habe ich ein iPhone 11 pro grau 64GB am 20.09. - Liefertermin nun zum zweiten Mal verschoben auf 07.10.-12.10.

 

Bleibt es denn nun dabei? Vielen Dank für eine Rückmeldung.

 

Grüße, Niko


Wenn wir genügend Geräte vom Hersteller geliefert bekommen, dann bleibt es dabei. Ansonsten kann sich das Datum leider auch wieder ändern. 

Hallo @Christoph T. , 

habe vor ein paar Tagen eine Vertragsverlägerung abgeschlossen mit dem neuen iPhone. Beim Lieferstatus wird mir angegeben, dass es diese Woche kommen soll. Ich würde gerne von Ihnen wissen, ob: 

1. Wann und wie man den Lieferprozess nachvollziehen kann.

2. Schon ein Lieferschein oder ähnliches erstellt wurde

3. Falls 2 nicht zutreffend ist zumindest dem Auftrag schon ein Gerät zugeordnet wurde, dass schon bei der Telekom liegt oder ob noch auf eine Lieferung von Apple gewartet werden muss. 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

@Ebenhoch 


@Ebenhoch  schrieb:

Hallo @Christoph T. , 

habe vor ein paar Tagen eine Vertragsverlägerung abgeschlossen mit dem neuen iPhone. Beim Lieferstatus wird mir angegeben, dass es diese Woche kommen soll. Ich würde gerne von Ihnen wissen, ob: 

1. Wann und wie man den Lieferprozess nachvollziehen kann.

2. Schon ein Lieferschein oder ähnliches erstellt wurde

3. Falls 2 nicht zutreffend ist zumindest dem Auftrag schon ein Gerät zugeordnet wurde, dass schon bei der Telekom liegt oder ob noch auf eine Lieferung von Apple gewartet werden muss. 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus


Den Lieferstatus kannst du hier nachsehen. https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

Es wurde noch kein Lieferschein erstellt und das bedeutet auch, dass noch kein Gerät für dich vorhanden ist. 

@Christoph T. 

Über einen Rückruf würde ich mich freuen.

In der Sendungsbenachrichtigung gibt es einen Fehler in der Zustelladresse.

Danke im Voraus.

Ich kann ja mal updaten.

Fr: Versandbenachrichtigung
Sa: Paket an DHL übergeben
Mo: Keine Zustellung, Paket hängt im Paketzentrum, DHL weiß von nichts und kann nicht weiterhelfen...

@mavanwe 


@mavanwe  schrieb:

Hallo,

bei meinem iPhone war im Paket ein 20% Gutschein für Samsung Zubehör beigelegt, was ich zwar sehr lustig finde, womit ich aber leider nichts anfangen kann. Wäre es auch möglich von euch ein 20% Gutschein auf Apple Zubehör zu erhalten? 

Vielen Dank 


Ich habe von meiner zuständigen Kollegen eine Rückmeldung bekommen. Der Gutschein für Apple Zubehör ist per E-Mail am 13.09.2019 an dich versendet worden. 

Hallo,

habe leider nichts erhalten. Angesprochen war ja das im Karton ein Gutschein für Samsung vorhanden war. Dieser nicht benötigt wird bei einem iPhone. Wäre es möglich mir einen neuen per Mail zukommen zu lassen.

 

Vielen dank

@mk030 

Bei mir das gleiche, aber schon seit dem 20.09.

So lange warte ich jetzt schon 😒 

Das Ersatzgerät soll diese Woche ankommen. 

Ich warte seit 21.9

und wurde schon 1 mal verschoben 

momentan Lieferzeit 21.10-26.10 

@mavanwe 


@mavanwe  schrieb:

Hallo,

habe leider nichts erhalten. Angesprochen war ja das im Karton ein Gutschein für Samsung vorhanden war. Dieser nicht benötigt wird bei einem iPhone. Wäre es möglich mir einen neuen per Mail zukommen zu lassen.

 

Vielen dank


Wir senden dir den Code noch einmal zu. 

@c4sperx3  

Was für ein Modell hast du denn bestellt?

 Ich hab ein iPhone 11 Pro 256GB in Nachtgrün mit Reservierung. 

Iphone 11pro max 64gb nachtgrün ohne Reservierungsticket und ohne magenta eins


@niko87  schrieb:

Hallo @Team

 

Könnt ihr bitte mal prüfen, was mit meiner iPhone Bestellung los ist?

Ich habe jetzt schon wieder eine Nachricht bekommen, dass sich die Lieferung verzögert.

 

Bestellt habe ich ein iPhone 11 pro grau 64GB am 20.09. - Liefertermin nun zum zweiten Mal verschoben auf 07.10.-12.10.

 

Bleibt es denn nun dabei? Vielen Dank für eine Rückmeldung.

 

Grüße, Niko


Hey Niko,

 

ich würde vieleicht mal die Farbe wechseln das grüne sieht mega geil aus, würde mich nicht wundern wenn du das schneller bekommen würdest Fröhlich

 

ist nur ein tip da Spachgrau und silber jeder nimmet 

Hallo, 

Seit ein paar Stunden steht der Status auf Sendung befindet sich in Auslieferung

Ich habe allerdings noch keine Sendungsnummer bekommen. Könnten Sie bitte mal nachschauen ob sie eventuell schon eine Sendungsnummer sehen können?

Oder kommt diese automatisch 

Vielen Dank 

Vielen Dank ! 

Hat alles geklappt.