iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

@sunny_one 


@sunny_one  schrieb:

@Christoph T.  Hat die Kundenrćkgewinnung „nur“ Arbeitszeiten von Mo-FR oder warum haben die Kollegen mich auf Montag vertröstet?

Vor zwei Jahren konnten sie sofort ein Angebot machen.


Die genauen Schichtzeiten kenne ich leider von den Kollegen nicht. Aber wenn die dir das so gesagt haben, ist es wohl so. 

Vielleicht können die Kollegen der Hotline 2202 auch weiterhelfen.

So mal für alle, die es interessiert so sieht mein Datenblatt nach der Vertragsverlängerung aus.

Ich hab im Auftragsstatus die Verlängerung und den Versandtermin des Iphones zwar schon drin und auch eine SMS über die bevorzugte Belieferung erhalten, aber ansonsten weder per E-Mail noch per SMS eine Mitteilung bzw. Bestätigung zum Auftrag an sich erhalten. Ist das normal oder kommt das einfach verspätet? Verlängert habe ich gestern um ca. 6 Uhr über die 2202.

LG Alex

Hallo @Christoph T.,

ich hätte ein Anliegen zu einer For Friends Vertragsverlängerung. Gestern habe ich in den „MagentaMobil M mit Smartphone for Friends“ verlängert, da mir auf der Aktionsseite keine Auswahlmöglichkeit zu den verschiedenen Tarifvarianten („Smartphone“, „Top-Smartphone“, „Premium Smartphone“) zur Verfügung stand. Erst im Nachhinein habe ich gesehen, dass man über Umwege (mehrere Klicks) die Tarifvariante auswählen kann.
Leider konnte ich am Freitag nach 2,5 Std. in der Warteschlange der For Friends Hotline keinen Mitarbeiter mehr erreichen.

Ich würde die Vertragsverlängerung gerne mit dem Tarif „MagentaMobil M for Friends“ mit „PREMIUM SMARTPHONE“ durchführen (monatliche Zuzahlung 54,55€ mit „iPhone 12 Pro, 256gb, Pacific Blue“: Zuzahlung 458,10€).

Könntest du das im System ändern bzw. mich auf meiner alternativ hinterlegten Rufnummer (-2228) zurückrufen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung,
Dominik

Hallo @Christoph T. ,

 

ich kann meine Vertragsverlängerung erst am 29.10. durchführen, ich würde gerne schon einmal wissen wie hoch die Zuzahlung für das IPhone 12 64 GB wäre in meinen aktuellen Tarif (Magenta Mobil L Happy mit Top Smartphone)? Vielen Dank.

 

 

Bei mir hat er gesagt nicht möglich.Erst 18 Monate bei der Telekom.Zu kurz.Bei 4 Verträgen.Spitzenmässige Aussage.

Es wäre nett wenn du die Abkürzungen erläutern könntest.Danke 

@StrohhutAlex89 


@StrohhutAlex89  schrieb:

Ich hab im Auftragsstatus die Verlängerung und den Versandtermin des Iphones zwar schon drin und auch eine SMS über die bevorzugte Belieferung erhalten, aber ansonsten weder per E-Mail noch per SMS eine Mitteilung bzw. Bestätigung zum Auftrag an sich erhalten. Ist das normal oder kommt das einfach verspätet? Verlängert habe ich gestern um ca. 6 Uhr über die 2202.

LG Alex


Das kann mal ein wenig länger dauern. Du kannst dich entspannen und beruhigt die Belieferung abwarten. Zwinkernd

 

@dominik3000 


@dominik3000  schrieb:

Hallo @Christoph T.,

ich hätte ein Anliegen zu einer For Friends Vertragsverlängerung. Gestern habe ich in den „MagentaMobil M mit Smartphone for Friends“ verlängert, da mir auf der Aktionsseite keine Auswahlmöglichkeit zu den verschiedenen Tarifvarianten („Smartphone“, „Top-Smartphone“, „Premium Smartphone“) zur Verfügung stand. Erst im Nachhinein habe ich gesehen, dass man über Umwege (mehrere Klicks) die Tarifvariante auswählen kann.
Leider konnte ich am Freitag nach 2,5 Std. in der Warteschlange der For Friends Hotline keinen Mitarbeiter mehr erreichen.

Ich würde die Vertragsverlängerung gerne mit dem Tarif „MagentaMobil M for Friends“ mit „PREMIUM SMARTPHONE“ durchführen (monatliche Zuzahlung 54,55€ mit „iPhone 12 Pro, 256gb, Pacific Blue“: Zuzahlung 458,10€).

Könntest du das im System ändern bzw. mich auf meiner alternativ hinterlegten Rufnummer (-2228) zurückrufen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung,
Dominik


Ich habe hier bei den ForFriends Tarifen überhaupt keine Möglichkeiten. Das müsstest du bitte am Montag mit den Kollegen der ForFriends Hotline klären. 

 

@Shadow7184 


@Shadow7184  schrieb:

Hallo @Christoph T. ,

 

ich kann meine Vertragsverlängerung erst am 29.10. durchführen, ich würde gerne schon einmal wissen wie hoch die Zuzahlung für das IPhone 12 64 GB wäre in meinen aktuellen Tarif (Magenta Mobil L Happy mit Top Smartphone)? Vielen Dank.

 

 


In dem alten Tarif MagentaMobil L Happy liegt der Preis bei 331,38 Euro.

@Christoph T. 

Vielen Dank für die Rückmeldung und ein schönes und entspanntes Wochenende. 😁

LG Alex

@StrohhutAlex89 


@StrohhutAlex89  schrieb:

@Christoph T. 

Vielen Dank für die Rückmeldung und ein schönes und entspanntes Wochenende. 😁

LG Alex


Vielen Dank 

Gelöschter Nutzer

@I.R.57  schrieb:

Es wäre nett wenn du die Abkürzungen erläutern könntest.Danke 


Wenn fragst Du? @I.R.57 

Schon gemerkt, das das hier kein Chat, sondern ein Forum ist?

Da wird das @ benützt, um User zu markieren.

 

Das es ein Forum ist.War mir geläufig.Nehme ja selbst daran teil.

Mit Abkürzung meinte ich den Vertrag und keine persönlichen Daten.Die Abkürzungen interessieren mich.

Hey @Christoph T.,

hast du schon etwas neues bezüglich den For Friends Young-Tarifen gehört bzw. kannst einschätzen, ab wann dort Bestellungen möglich sein werden? Wird sich da schon am Wochenende was ändern, erst wieder Anfang nächster Woche oder erst absehbar später? Oder gibt es jemanden, der das auch telefonisch einbuchen kann? Die “normale” For Friends Hotline kann das ja leider nicht.

 

Liebe Grüße, danke für deine Hilfe und schönes Wochenende Fröhlich

@samsam2 


@samsam2  schrieb:

Hey @Christoph T.,

hast du schon etwas neues bezüglich den For Friends Young-Tarifen gehört bzw. kannst einschätzen, ab wann dort Bestellungen möglich sein werden? Wird sich da schon am Wochenende was ändern, erst wieder Anfang nächster Woche oder erst absehbar später? Oder gibt es jemanden, der das auch telefonisch einbuchen kann? Die “normale” For Friends Hotline kann das ja leider nicht.

 

Liebe Grüße, danke für deine Hilfe und schönes Wochenende Fröhlich


Ich habe leider noch keine positive Rückmeldung bekommen. Denke vor Montag wird es nichts. 

Nachher sind auch noch Wartungsarbeiten bis Montag. Da könntest du leider eh nichts buchen.

Warum legt man die Wartungsarbeiten genau auf dieses Wochenende, wenn sicherlich mit einem erhöhten Bestellvolumen gerechnet wird?

@florian89 


@florian89  schrieb:
Warum legt man die Wartungsarbeiten genau auf dieses Wochenende, wenn sicherlich mit einem erhöhten Bestellvolumen gerechnet wird?

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. So lange gehen die Wartungsarbeiten aber nicht und auf jeden Fall besser als in der Woche. Zwinkernd 

Hey @Christoph T. 

Ich werde vermutlich dann wenn die neuen iPhones ankommen nicht an meinem Erstwohnsitz sein (der auch bei der Telekom eingetragen ist). Kann man das iPhone auch zu einer anderen Adresse schicken lassen bei einer VVL

 

Falls ja, hatte am Freitag per Hotline verlängert, wie kann ich die noch ändern lassen und verliere ich den Warteschlangenplatz?

Vielen Dank! Fröhlich

Gibt es mittlerweile schon Infos zum iPhone 12 pro mit Magenta Eins Plus?

Hi zusammen, mein Arbeitstag ist auch wieder beendet. Bis die Tage. Zwinkernd 

 

@maxw1999 


@maxw1999  schrieb:

Hey @Christoph T. 

Ich werde vermutlich dann wenn die neuen iPhones ankommen nicht an meinem Erstwohnsitz sein (der auch bei der Telekom eingetragen ist). Kann man das iPhone auch zu einer anderen Adresse schicken lassen bei einer VVL

 

Falls ja, hatte am Freitag per Hotline verlängert, wie kann ich die noch ändern lassen und verliere ich den Warteschlangenplatz?

Vielen Dank! Fröhlich


Solange noch nichts versendet ist, kann man es noch ändern lassen.

 

@Senseison 


@Senseison  schrieb:

Gibt es mittlerweile schon Infos zum iPhone 12 pro mit Magenta Eins Plus?


Da kann ich leider noch nichts neues verkünden.

 

Viele Grüße

Christoph T. 

Ok, alles klar! An wen müsste ich mich denn wenden, um die Versandadresse des iPhones ändern zu lassen?

 

Danke!

Hallo zusammen,


Ich möchte meinen Vertrag (ist gekündigt, läuft zum 21.10.2020 aus) verlängern.

 

Gewünschte Option ist Magenta Mobil S Young + iPhone 12 Pro.

Wenn ich im Kundencenter auf „Verlängern“ klicke, wird mir zum gewünschten Tarif allerdings nur das normale iPhone 12 angeboten.

 

Wenn ich als Neukunde bestelle kann ich meine o.g. gewünschte Konstellation problemlos in den Warenkorb legen.

 

Was ist da bitte los? Ist das 12 Pro nur für Neukunden verfügbar?

 

Hallo zusammen, hier nochmal der Hinweis auf unsere Liste zum Bestell- und Auslieferungsstatus unserer und eurer iPhone 12 und iPhone 12 Pro Bestellungen. Wie jedes Jahr besteht hier die Möglichkeit uns etwas auf die Auslieferung der neuen IPhones vorzubereiten. Wer Lust hat kann gern mitmachen und/oder nachschauen, wie der Stand bei den anderen ist.

 

Viel Spaß und ein schönes WE.

572€ Pro
mehr weiss ich auch nicht

Mahlzeit! Fröhlich

 

Es war ein kurzes Wochenende für mich, bin nun wieder am Start für euch.

Bitte beachtet, dass wir aktuell Wartungsarbeiten haben und somit keine Aufträge entgegennehmen oder ändern können. Morgen ab 6Uhr soll alles wieder laufen.

 

Ich wünsche allen einen schönen, entspannten Sonntag.

 

Viele Grüße

Michael


 

Hoffentlich halten die Server den Ansturm aus ...